GARTENFORUM PERGOLAGARTEN


SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » PFLANZEN » ROSEN » Schattenfeste Rosen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schattenfeste Rosen
Rosenstrauchno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

Posts: 2
Joined: 8/24/2015
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

die Entscheidung für ein Nachbarbeet zu meinem Rhodi ist gefallen. Es soll eine Rose werden.
Auf Grund der Lage soll es eine schattenverträgliche Pflanze sein, da die Sonne erst ab 14 Uhr dort steht.

Die Pflanze soll 1,5 Meter nicht überschreiten wenn möglich und soll intensiv duften.
Mit meiner Vorauswahl bin ich dann zu meiner Baumschule und dort wurde ich darüber aufgeklärt, dass fast alle der vorausgewählten Pflanzen englische Rosen sind und damit in unseren Breitengraden oft unansehnlich ausschauen, da diese empflindlich auf Regen reagieren mit hängenden Köpfen. Und da es bei uns viel regnet, sollte ich über meine Auswahl noch etwas nachdenken.

Im Gegenzug wurde mir eine Rose vorgeschlagen die sich nennt "Chartreuse de Parme".
Diese habe ich garnicht so oft im Netz gefunden und wenn ja, dann als Edelrose zugeordnet.
Können Edelrosen auch "strauchig" wachsen?

Als wenn es nicht schwierig genug wäre, hatte mir meine Frau erklärt, dass Sie die Pflanze nach Duft aussuchen würde. Da wir in der Nähe garkeine Rosenschule haben, gestaltet sich das Vorhaben umso schwerer, weshalb ich gerne zumindest optisch und von en Eigenschaften her eine engere Auswahl zusammenstellen würde.

Wo finde ich eine umfangreiche Übersicht mit guter Vorauswahl noch?

Danke Euch.

Gruß
Peter


8/26/2015 4:50:28 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » PFLANZEN » ROSEN » Schattenfeste Rosen
PERGOLAGARTEN
IM WYGART 3
6205 EICH

newdesign@pergolagarten.ch
.: Script-Time: 0.227 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 3,765 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at