GARTENFORUM PERGOLAGARTEN


SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » PFLANZEN » ROSEN » Seerosen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Seerosen
Raphael12no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 9/10/2015
IP-Address: saved
offline


habe eine frage?
meine seerosen machen keine anstalten zu blühen im frühjahr neu getopft-
wurzeln etwas gekürzt und in frische teicherde gesetzt-aber keine blüten,
der teich ist halbschattig angelegt
-wer kann mir bitte einen rat gebenDurcheinander!Durcheinander!



9/11/2015 10:10:26 AM  
Pergolagartenno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 13
Joined: 8/23/2015
IP-Address: saved
offline


Erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum.

Zur Seerose, ich persönlich bin immer ganz froh wenn die Seerosen nicht gleich im ersten Jahr blühen, weil sie dann mehr Energie Speichern für den Austrieb im nächsten Jahr.

Als nächstes, Seerosen haben einen ziemlich hohen Nährstoffbedarf, Teicherde ist immer sehr Nährstoffarm, deshalb empfehle ich immer sie in ein Gemisch aus Lehm und normaler Gartenerde zu Pflanzen. Ich würde jetzt erst mal abwarten was die Pflanzen im nächsten Jahr machen und dann entscheiden was zu machen ist.


Pergolagarten
Im Wygart 3
6205 Eich
9/11/2015 10:11:52 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » PFLANZEN » ROSEN » Seerosen
PERGOLAGARTEN
IM WYGART 3
6205 EICH

newdesign@pergolagarten.ch
.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 1,142 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at