Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie herum werden Drehkonsolen eingebaut ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie herum werden Drehkonsolen eingebaut ?
Wolfgangfoxno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo
Ich habe für meinen 230er in der Bucht zwei Sitzkonsolen ersteigert.
Vermutlich sind es Konsolen vom 250er Ducato.
Bilder unter folgendem Link:www.kuechenplus.de
Ich möchte diese Konsolen mit einigen Umbauveränderungen in meinen 230er einbauen.
Leider weiß ich nicht, wie herum die Konsolen eingebaut werden.
Die Konsolen verschieben den Sitz ca 10 cm nach hinten beim Drehen.
Auf welcher Seite muß der Entsperrhebel im Fahrzustand sein?
Dreht der Entsperrhebel mit dem Sitz oder ist er am feststehenden Teil ?
Kann man den Sitz drehen, wenn man draufsitzt ? Das würde dann heißen daß der Fahrersitz nach rechts dreht und der Beifahrersitz nach links.
Würde dann nicht die etwas schräg stehende Lehne an der Tür anstoßen?
Vielleicht kann mal jemand bei seinem Wagen nachschauen. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang



edited by Wolfgangfox on 2/15/2009 6:30:06 PM
Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
2/15/2009 6:03:46 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das kannst Du machen wie ein Dachdecker ;-). Klaus und ich haben die schon verbaut, aber eben jeder anders herum. Der Hebel ist während der Fahrt zwischen den beiden Sitzen.
Da gibt es auch hier http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=789 einen ganzen Thread dazu.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/15/2009 7:05:34 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Danke Ulf
Den Tröt hatte ich total übersehen >schäm<
War alles schonmal da.
Bin halt etwas langsamer (das Alter...).
Um das Höhenproblem zu umgehen, denke ich evtl. daran, ca 4 cm vom Sitzkasten abzuschneiden und den feststehenden Teil der Drehkonsole dann fest aufzuschweißen. Die Bauart der Konsolen erscheint mir sowas von solide, daß eine spätere Reparatur oder Austausch in diesem Ducatoleben nicht mehr erforderlich sein sollte.
Außerdem werde ich am hinteren Teil noch den Überstand etwas kürzen, damit das Ganze etwas "gefälliger" aussieht.
Ich werde berichten...
Gruß Wolfgang


Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
2/15/2009 7:51:38 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy wolfgang,

hab gerade gesehen das --wiedermal-- die bilder verschütt geg. sind.
sind gerade mit dem womo unterwegs, und hab hier nur ne grottenlahme GPRS verbindung a. netbook.
im lauf der nä. wo. bin ich wieder am rechner, dann stell die bilder wieder rein.

ich hatte die konsole damals so mont. das der entrasterhebel rechts in fahrtrichtung fest steht. das obere teil dreht sich.

bereue den einbau der drehkonsole keine minute, wir nutzen das teil allerdings nur in der wärmeren jahreszeit. im moment -- minus 6grad u. reichlich schnee -- ist das duc-fahrerhaus per iso-rollo v. wohnraum abgeschottet.



Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/15/2009 7:54:00 PM   
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Danke Klaus
Die Bilder von Ulf aus einem älteren Thread sind schon sehr aufschlußreich. Ich hatte die gleiche Frage auch bei den Ducato-Fans gestellt. Dort hat mir Mario auch bestätigt, die Arretierhebel nach außen zu setzen. Innen wäre der Durchgang dann auch enger und wie ich meine bessere Hälfte kenne, hätte sie bald blaue Flecken an den Beinen. Ich werde noch ein wenig flexen und schweißen und dann passt das schon.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen und die schnellen Antworten von allen Anderen natürlich auch.
Ist eben ein Klasse-Forum mit Klasse-Leuten.freuendes Smilie

Bis zum nächsten Problem
Gruß Wolfgang


Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
2/16/2009 6:25:18 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie herum werden Drehkonsolen eingebaut ?

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,125 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at