Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie Daten aus der Bordelektronik auslesen? (244 2,8JTD 2004)
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie Daten aus der Bordelektronik auslesen? (244 2,8JTD 2004)
244-L2B-2,8JTDno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,

mein Guter braucht glaube ich etwas viel Sprit. Ich bin neulich ca. 30 km rumgeeiert und dann fehlte 1/8 auf der Tankuhr. Ich habe mal gelesen, daß das mit dem einem defekten Temp.Sensor zu tun haben könnte. Jetzt würde ich gerne mal die Werte auslesen.
Was braucht man um diese Daten aus dem Bordcomputer abzurufen?


Gruß



3/14/2013 6:16:00 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Da hilft bein 230er auch oft mal Wackeln am Stecker der Tankgeber-Einheit. Und zwar nicht direkt am Tank, sondern unter dem Amaturenbrett. Dazu muß die Verkleidung vorn links um und unterhalb der Handschuhfachs weg. Hier mal den Stecker abziehen und wieder drauf stecken, das wirkt oft Wunder.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/17/2013 2:58:04 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Beim 244er die Bordelektronik auslesen? Teiweise soll´s möglich sein!

Vllt. isses beim244er auch so

gr KP


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
3/18/2013 8:59:17 AM   
244-L2B-2,8JTDno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Danke für die Hinweise, aber es liegt nicht an einer falsch gehenden Anzeige. Er säuft wirklich.
Die Bremsen sind frei, daran liegts auch nicht.
Auch keine Pfütze unterm Auto.

Weis denn keiner wie man an die Daten rankommt?



Gruß




3/28/2013 11:53:23 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie Daten aus der Bordelektronik auslesen? (244 2,8JTD 2004)

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,289 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at