RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Siegmars Dorf » Dorfplatz-Auf Erkundungstour
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Dorfplatz-Auf Erkundungstour
Eilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 257
Mitglied seit: 11.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Einsammeln und verstauen der Tonwaren ging rasch von der Hand als alle mithalfen.

Isolde erwähnt andere Anbieter von Getöpfertem und für einen Moment war Eila betroffen, dass sie gar nicht darüber nachgedacht hatte, sich hier vielleicht 'unbeliebt zu machen'. Dann schluckte sie den aufkommenden 'Kloß im Hals' hinunter und meinte: "Möglich Isolde, dass hier noch jemand Tonwaren herrstellt und dwenn nicht, kommt sicher ein Händler hierher. Ich denke, dass werde ich rasch herausfinden. - Heute das hier war ja auch mehr ein Versuch des Kennenlernens." Eila lächelte schwach und drückte Isoldes Hand.

Über Margas Einwand gegen das gemeinsame Spinnen mit den Frauen von Siegmars Dorf musste Eila nur einen kurzen Moment nachdenken, dann antwortete sie zurückhaltend - schließlich verdiente Marga als Ältere Respekt: "Ich weiß nicht, Marga - nach dem Abendessen, wenn das Geschirr gespült ist und die Kinder in ihren Fellen liegen, dann würde ich schon noch Gelegenheit finden, etwas Zeit gemeinsam mit anderen Frauen zu verbringen ..."

Kurze Zeit später waren die Frauen an der Hütte angelangt, die man Grims erweiterter Familie zugewiesen hatte und nachdem Eilas Erzeugnisse dort verstaut waren wandte sich die Töpferin an die drei Anderen: "Kann ich Euch noch einen warmen Schluck anbieten an diesem kühlen Tag?"




25.06.2011 12:41:27  
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(ooc: sorry... total übersehen... Schüchtern!)


Auch wenn Isolde eher laut nachgedacht hatte und auch Eila schon geantwortet hatte, meinte Swana entschuldigend mit den Schultern zuckend, „Tut mir leid... ich weiß auch nicht, ob es hier im Dorf eine Töpferin gibt...“ Sie waren ja auch gerade erst einen Tag hier, da wäre es doch ein großer Zufall, sofort alle Bewohner des Dorfes kennen zu lernen.

Mit einem beschwichtigenden Lächeln sah die junge Richfrau Marga an, „Ich denke, Isolde und Eila haben recht. Es wäre eine schöne Abwechslung für alle, wenn wir uns abends nach der normalen Arbeit mit den Frauen des Dorfes treffen würden. Es muss ja auch nicht jeden Abend sein und es soll auch keine Verpflichtung sein.“ Ariane würde sicherlich etwas für die Frauen aus Alarichs Dorf tun können, damit sie sich irgendwo, vermutlich im Grubenhaus des Dorfes, treffen konnten.

Gemeinsam trugen sie die Töpferwaren von Eila zu der Gästehütte, die Grims Familie zugewiesen worden war und schnell waren diese verstaut.
Auf Eilas Angebot, noch einen warmen Schluck zu trinken, meinte Swana „Nein danke, für mich nicht Eila. Ich habe noch einiges zu erledigen, aber ich werde später noch einmal vorbeikommen, spätestens heute abend, schaue ich noch mal kurz rein.“ Sie umarmte Eila noch kurz und verabschiedete sich dann mit einem Lächeln von den Anderen, „Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.“


tbc: irgendwohin, wo sie gebraucht wird


03.07.2011 20:08:08  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Siegmars Dorf » Dorfplatz-Auf Erkundungstour

.: Script-Time: 0,197 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 157 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at