RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Bei den Bienen am Rande des Dorfes
Seiten: (8) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Bei den Bienen am Rande des Dorfes
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Tag war lang und anstrengend gewesen, aber irgendwie wollte das versonnene Lächeln heute gar nicht mehr aus Swanas Gesicht weichen.

In die letzten Handgriffe ihrer Arbeit vertieft, kehrten ihre Gedanken immer wieder zu ihrem Gespräch mit Alarich zurück.
Swana war gerade dabei eine neue Wabe in dem geöffneten Bienenkorb zu befestigen, als sie plötzlich von hinten gepackt wurde und jemand "Buhhh..." machte.
Swana wusste sofort, wer es war, es gab nur einem Menschen hier Dorf, der es einfach nicht lassen konnte sie zu ärgern, trotzdem zuckte sie erschrocken zusammen, da sie völlig in Gedanken versunken gewesen war.

"Oh man, Roald, musst du mich so erschrecken....", meinte Swana und boxte ihm gegen den Arm. Wütend summten einige aufgebrachte Bienen um ihre Köpfe. Sie waren soweiso schon etwas aggressiv, da Swana an ihrem Korb herumhantiert hatte und nun kamen noch hektische Bewegungen hinzu, das gefiel ihnen gar nicht...
"Lass uns mal etwas zur Seite gehen, sonst stechen sie uns noch...", meinte sie schnell und zog Roald ein Stück von dem Bienenkorb weg. "So...", begann Swana, als sie ausser Reichweite der Bienen waren, "was kann ich für dich tun, Roald, oder bist du nur hierher gekommen, um mich mal wieder zu ärgern?", amüsiert blitzte es in ihren Augen, aber dies konnte das Leuchten in ihren Augen nur für einen kurzen Moment verdecken.


19.03.2009 10:11:14  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald grinste zufrieden als Swana sich erschrak. Sie mußte sehr in Gedanken gewesen sein, dass sie ihn nicht hatte kommen hören. Mit vorsichtigen Handbewegungen versuchte Roald die Bienen vor seinem Gesicht zu verscheuchen und ließ sich gerne ein Stück weit wegziehen. „Och... ich wollte schauen ob du fertig bist und dich mit ins Dorf nehmen.“ Noch immer grinste Roald. „Ich kann dich auch unter den Arm klemmen, dann brauchst du nicht selber zu laufen.“ Der Schlag gegen den Arm hatte er einfach so hingenommen. Swana war doch nur ein Mädchen, da tat so ein Schlag nicht weh. „Und ja, ich ärger dich so gern, weil du es mir nicht übel nimmst.“ Jetzt boxter er sie vorsichtig an den Arm.

Noch immer rätselte Roald, weshalb Grimoald plötzlich so gute Laune auf dem Feld gehabt hatte. Ob Swana vielleicht was gehört hatte? „Sag mal, ist heute im Dorf irgend etwas passiert, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe? Grim war vorhin auf dem Feld schon so komisch, rückte aber nicht raus was ihm los sei.“



19.03.2009 10:22:03   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Von wegen, unter den Arm klemmen, soweit kommt es noch...", meinte Swana lachend, "ich würde schreien und brüllen, dass das ganze Dorf denkt du hättest mir etwas getan", fügtr sie schmunzelnd hinzu. Normalerweise hätte sie sich viel mehr darüber aufgregt, dass Roald sie geärgert hatte, aber heute störte sie das irgendwie nicht sonderlich...
"Hey..." meinte sie gespielt empört, "ich, dir das nicht übel nehmen?", dann lächelte sie ihn an und umarmte ihn kurz, " warum sollte ich dir das übel nehmen, du nimmst es mir ja auch nicht übel, wenn ich dich ärgere..."

Grim war komisch gewesen? War er womöglich doch nicht ganz einverstanden gewesen? Ein wenig erschrocken sah Swana ihren Freund an, verwarf diesen Gedanken aber sofort wieder, dann wäre Alarich nicht sofort wieder zu ihr gekommen, "Ähm... was meinst du denn mit passiert? Und Grim war komisch? Wie, komisch?", fragte sie etwas verwundert nach, ohne irgendwie auf Roalds Frage zu antworten.


bearbeitet von Swana am 19.03.2009 12:48:53
19.03.2009 10:56:21  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Als ob ich dir jemals etwas antun könnte.“ erwiderte Roald im Brustton der Überzeugung und strich Swana eine freche Haarsträhne aus dem Gesicht. Dann umarmte Swana ihn mal wieder im überschwang ihre Gefühle. Was war nur los mit dieser Frau? Ständig tat sie so etwas. Vorsichtig schob Roald sie von sich fort. „Also ich bitte dich Swana, ich bin fast schon verheiratet, da darfst du das nicht.“ Doch das Funkeln in seinen Augen bestätigt ihr, dass er es ihr nicht wirklich übel nahm. Aber Roald wollte auf ihrer beider Ruf achten und deshalb ließ er sie auch schnell los.

„Ja, Grim war komisch. Der hatte die ganze Zeit, seid heute Mittag, rum gegrinst und vor sich hin gepfiffen, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte. Da ist doch irgendwas gewesen. Aber ich mußte mal kurz austreten, und als ich zurück kam, war Grim verschwunden und kam erst eine Weile später den Weg entlang. Seid dem ist er so. Ob er sich heimlich mit Livia im Wald getroffen hat, auf ein Techtelmechtel? In der Hütte ist es abends immer recht voll.“
Verschwörerisch zwinkerte Roald Swana zu.


19.03.2009 16:54:54   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun musste Swana grinsen und hielt sich kichernd die Hand vor den Mund, so dass ihr, "Ich doch auch...", kaum zu verstehen war. Als sie wieder ein klein wenig ernster geworden war, meinte sie, "Ach was, wir sind doch eine Familie, das dürfen wir schon... ausserdem haben wir das früher doch auch gemacht...", sie stiess ihn leicht mit dem Ellenbogen an und grinste noch immer.

Amüsiert hörte Swana Roald zu und zog eine Augenbraue hoch, als er meinte er hätte austreten müssen, nur um ihn dieses Mal zu ärgern, "Ob er sich auch noch mit Livia getroffen hat, weiss ich nicht und selbst wenn es so wäre, wäre das ihr gutes Recht, sie sind immerhin verheiratet...", meinte sie lachend, "aber ich weiss, dass er sich noch mit jemand anderem getroffen und etwas Wichtiges besprochen hat...", kam es mit einem Lächeln, wenn auch ein wenig ernster, "... und eigentlich ist es ganz gut, dass du vorbei gekommen bist, Roald, ich möchte dir etwss sagen... wollen wir uns da hinstzen, da redet es sich besser...", sie deutete auf den Baumstumpf und setzte sich dorthin.


bearbeitet von Swana am 22.03.2009 22:11:00
19.03.2009 19:38:00  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie erschien Roald das 'früher' schon viel zu lange her zu sein. „Früher... das scheint schon ewig her zu sein. Ich weiß auch nicht. Seid ich mir mit Yelva sicher bin, möchte ich einfach nicht, dass auch nur der Funke eines unangemessenen Verdachtes auf mich oder sie fällt. Bitte versteh das Swana. Ich weiß das du ein sehr gefühlvoller Mensch bist, aber... „ Roald wußte einfach nicht, wie er es weiter erklären sollte, aber das was Swana dann noch anmerkte, ließ ihn aufhorchen. „Grim hat sich mit jemanden unterhalten und du hast MIR etwas zu erzählen?“ Nun grinste Roald wieder aber er wollte abwarten was Swana ihm berichten würde. Gemeinsam gingen sie zu dem Baumstamm. „Dann erzähl mal.“



19.03.2009 19:53:17   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein verstehendes Lächeln erschien auf Swanas Gesicht, "Das verstehe ich, Roald. Ich werde versuchen, es zu unterlassen, aber versprechen kann ich nicht, dass mir das immer gelingen wird..."

"Ähm, ja... das habe ich", begann sie, "du erinnerst dich doch bestimmt noch an das Gespräch, welches wir beide vor einigen Tagen in der Hütte geführt haben, und wo ich gesagt habe, dass ich noch nicht darüber reden möchte...", Swana musterte Roald, um zu sehen, ob er sich erinnern konnte, bevor sie fortfuhr, "aber heute ist das anders, ich bin heute morgen bei Alarich gewesen und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Er ist dann wohl gleich zu Grimoald gegangen... und kam dann heute gegen Mittag wieder zu mir, deshalb nehme ich an, dass Grim deswegen so gegrinst hat...", das Leuchten war in ihre Augen zurückgekehrt und sie strahlte, als sie an das Gespräch von heute Mittag dachte, "Roald, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin...", strahlte Swana ihren Freund an.


19.03.2009 20:43:56  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Aha, du bist glücklich weil du mit Alarich gesprochen hast und der hat mit Grim gesprochen, woraufhin Grim so merkwürdig grinste und dann war Alarich... nochmal... bei dir...“ Jetzt hatte es auch endlich Roald verstanden, was Swana ihm hier durch die Blume zu sagen versuchte. „Das heißt?“ Roalds Grinsen ging von einem Ohr zum anderen. Er wollte es ihr überlassen es auszusprechen, aber ihm war schon klar, dass Swana sich für Alarich entschieden hatte und er wohl auch für sie. Aber warum hatte ihm Grim das nicht erzählt? Spätestens heute beim Abendessen würden es eh alle erfahren.



19.03.2009 21:02:31   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


'Das heißt?' für einen kurzen Moment sah Swana Roald verwirrt an, war das so schwer zu verstehen? Hatte sie sich so unklar ausgedrückt? Als sie aber das breite Grinsen auf seinem Gesicht sah, musste Swana herzlich lachen, "Du hast mich schon verstanden, Roald, jetzt tu nicht so, als hätte ich mich so undeutlich ausgedrückt", sie knuffte ihn freundschaftlich in die Seite, um ihn dann wieder mit diesem Leuchten in den Augen anzuschauen, "Alarich und ich wollen demnächst unser Leben gemeinsam leben... so wie du und Yelva. Und ich wollte nicht, dass du es erst heute abend, beim gemeinsamen Abendessen erfährst."


19.03.2009 21:30:49  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald freute sich diebisch darüber, dass er sogar jetzt noch Swana ärgern konnte. Aber es war auch sehr schön das Leuchten in ihren Augen zu sehen, als sie ihm von der Verbindung mit Alarich berichtete. „Das freut mich wirklich sehr für dich, kleine Schwester. Ach was…“ Roald machte eine kurze, wegwischende Handbewegung und zog dann Swana in seine Arme. „Herzlichen Glückwunsch.“ Wünschte er ihr, während er sie herzlich an sich drückte, so dass sie fast keine Luft mehr bekam. Dann ließ er sie wieder los und strahlte sie an.
„Und wann soll es soweit sein? Ich meine, Anfang Mai will Eila ihren Alan heiraten, wollt ihr dann danach? Oder hat Alarich es etwas eiliger?“ Roald zwinkerte Swana zu.



20.03.2009 09:41:59   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch bevor sie ewtas erwiedern konnte, hatte Roald, der eben nich darauf bestanden hatte, dass sie sich mit ihren Umarmungen etwas zurückhalten sollte, sie in seinen arm gezogen und drückt sie nun so fest, das sie beinahe keine Luft mehr bekam.

Sobald Swana wieder Luft bekam, meinte sie kopfschüttenld, "So viel also zu dem unangemnessenen Verdacht, mein Freund...", und der Schalk blitze aus ihren Augen, "aber hab vielen Dank, dass Grimoald und auch du, dass ihr keine Einwände habt... das bedeutet mir wirklich sehr viel." Es war wirklich ein gutes Gefühl, zu wissen, wenn die Famlie so hinter einem stand, sie hatte es auch schon ganz anders erlebt... aber das war die Vergangenheit gewesen, Grim und Livia, Roald, Eila, ihre kleine Mechthilta, Lucan nund ihr kleiner Bruder Marwin, das war jetzt ihre Familie, die sie um nichts in der Welt wieder hergebenn würde, sie würde sie nur ein wenig erweitern, wenn Grimolad ihre und Alarichs Hände ineinander legen würde...

Auf Roalds letzte Frage hin, errötete Swana dann doch und senkte verlegen den Kopf, "Ähm... nein... er hat es eigentlich eher mir überlassen...", sie schaute ihn wieder an auch wenn die Röte noch nicht wieder ganz aus ihrem Gesicht verschwunden war, "ich denke es wird nach Eilas und Alans Hochzeit sein, aber das kommt ein biscchen darauf an, wann Drusilla wieder nach hause gebracht wird, ich möchte Livia ungern mit ihr aleine lassen, sie hat so schon genug Arbeit mit unserer grossen Familie."


bearbeitet von Swana am 20.03.2009 10:34:24
20.03.2009 10:33:58  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Einwände? Was denn für Einwände?“ Roald dachte angestrengt nach. „Nöhh… keine Einwände.“ grinste er wieder breit. „Wenn Grim, als Oberhaupt unserer Familie, seinen Segen zu dieser Verbindung gegeben hat, dann werde ich mich hüten etwas gegenteiliges zu sagen. Und ich finde ihr passt sehr gut zusammen. Na gut, da gibt es einen kleinen Altersunterschied, aber Liebe macht doch da keine Unterschiede. Es sei denn…“ Roald rollte ein wenig mit den Augen und schaute Swana lieber nicht an, als er aussprach was er gerade gedacht hatte. „… er könnte dir keine Kinder mehr schenken.“ kam es dann etwas leiser von ihm und Roald rechnete auch schon fest mit einem weiteren, körperlichen Angriff von Swana, so dass er abwehrend die Hände hob.


20.03.2009 12:00:50   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Also Roald...!", empört sah Swana ihren Freund an, "Was denkst du denn von mir? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich dir diese Frage jetzt, nachdem ich gerade mal ein paar Stunden verlobt bin, beantworten kann? Glaubst du wirklich, dass Alarich oder ich soetwas tun würden, vor unserer Hochzeit? Bevor Grim unsere Hände ineinander gelegt hat?", wenn dies einer von seinen Scherzen sein sollte, dann war es ein denkbar schlechter und das konnte man Swana auch deutlich ansehen...

"Und ganz ehrlich, Roald, selbst wenn es so sein sollte und die Götter diese Verbindung nicht mit Kindern segnen sollten, wäre es mir auch egal, ich heirate ihn doch nicht, nur um Kinder zu bekommen...", ihre Stimme war wieder sanfter geworden und das verträumte Lächeln kam mit jedem Wort ein wenig mehr zurück, "... ich möchte einfach keinen Tag mehr ohne Alarich verbringen, er ist mein leben, verstehst du Roald?"


20.03.2009 15:11:31  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bei Swanas letzten Worten kam Roald erneut ins Grübeln. ‚Keinen Tag mehr ohne ihn verbringen.’ Das würde nicht ewig gehen. Da machte sich der Altersunterschied doch deutlich bemerkbar. Aber Roald wollte Swana die Stimmung nicht verderben und somit schwieg er. Wenn Swana eines Tages alleine zurück blieb, dann wäre er auf jeden Fall für sie da, und Grim ganz bestimmt auch.

„Nein, nein.“
wehrte Roald ab. „So hab ich das doch auch gar nicht gemein.“ Lachend stand er auf. „Hauptsache du wirst glücklich mit Alarich. Wie, das überlasse ich euch.“ Auffordernd hielt er ihr seine Hand entgegen, damit er ihr beim Aufstehen behilflich sein konnte. „Bist du hier fertig, oder kann ich dir noch zur Hand gehen? Dann könnten wir zusammen zurück gehen.“ Fragend schaute sich Roald um. „Ich bin viel zu neugierig auf die Gesichter der Anderen, wenn sie von dir und Alarich erfahren.“



20.03.2009 16:07:24   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Na, dann will ich noch einmal verzeihen, wenn du es SO nicht gemeint hast...", meinte Swana lächelnd und ergriff die dargebotene Hand, um sich aufhelfen zu lassen.
"So, heute drücken wir uns nicht vor dem Arbeiten?", grinste sie ihn frech an, "ja du könntest mir noch helfen, die letzte Wabe zu befestigen, zu zweit geht das einfach schneller..." und schon zog sie ihn einfach mit zu dem offenen Bienenkorb.

"Ja, das kann ich mir denken, dass du dir das nicht entgehen lassen willst, aber ich glaube nicht, dass es eine so grosse Überraschung werden wird. Grimoald weiss es schon, du weisst es, Livia habe ich es heute nachmittag erzählt, weil ich in de Hütte mustse, da ich mich geschnitten hatte und Mechthilta war heute auch schon hier...tut mir leid, da sind nicht mehr viele zum überraschen", schnell zeigte sie Roald, was er tun sollte und so waren sie recht schnell mit der Arbeit fertig.


bearbeitet von Swana am 21.03.2009 10:26:11
20.03.2009 20:32:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Bei den Bienen am Rande des Dorfes

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 204 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at