RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Mogontiacum - Archiv » [Atrium] - Eine Claudia zu Besuch
Seiten: (3) 1 2 [3] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
[Atrium] - Eine Claudia zu Besuch
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Du wirst sicher eine gute Mutter werden. Sieh nur wie gerne Gaius dich hat. Seinen Kindermädchen bringt er manchmal beinahe um den Verstand. Denn der kleine Mann hier, ist jetzt schon sehr dickköpfig. Doch Mutter zu sein ist eine große Herausforderung. Kinder benötigen sehr viel Aufmerksamkeit, Geduld und eine strenge Hand. Es ist wichtig dass man einen Mittelweg findet, schließlich möchte man nicht immer mit seinen Kindern schimpfen müssen. Sie sollen ihre eigenen Erfahrungen machen und manchmal machen sie dies gegen den Willen ihrer Eltern."
Wenn sie nur daran dachte was Nero und Drusus schon alles angestellt hatten. Ihre Kinder waren gut erzogen und wussten sich zu benehmenn, doch trotzdem hatte sich Drusus vor kurzem eigenhändig auf eine Reise begeben. Glücklicherweise hatten sie ihn rechtzeitig wieder gefunden.
"Kinder sind wirklich etwas wundervolles und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir dieses Glück auch wiederfährt."
Ihre Kinder bedeuteten ihr alles und Agrippina würde stehts dafür sorgen, dass es ihren Kindern an nichts mangelte. Sie waren ein Geschenk der Götter, denn auch die Römerin musste schon zweimal erfahren, wie ihre Kinder vor ihr starben. Ihre beiden Söhne waren gestorben, da waren sie gerade erst ein paar Wochen alt gewesen. Es hatte lange gedauert, bis Agrippina und Germanicus über diese Verluste hinweg waren und noch heute glaubte sie nicht ganz darüber hinweg zu sein. Doch dann wurde sie erneut schwanger und brachte Gaius zur Welt. Gesund und munter. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen blickte sie ihren Sohn an, wie groß er schon geworden war.


23.01.2009 13:51:03   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fasziniert hört Senecia Agrippina zu. Es konnte ihr sehr lehrreich sein, was Agrippina zu berichten wusste. Und die Mutterliebe war ihr deutlich anzusehen. Senecia hoffte auch, eines Tages eine so gute Mutter zu werden wie sie es hier bei Agrippina sah. Bestimmt wäre es schön, gemeinsam mit ihrem eigenen Kind und Agrippina, mit ihren Kindern, eines Tages spazieren zu gehen. Bei dieser Vorstellung musste Senecia lächeln. Und ja, sie sollte mit Maximus über einen geeigneten Mann für sich selbst reden. Zumindest hier und jetzt hatte Senecia die feste Vorgabe, dies auch wirklich zu tun.

Erschrocken schaute Senecia von dem kleinen Gaius auf. „Ach her je, ich habe völlig die Zeit vergessen.“ Vorsichtig reichte sie den Jungen an Agrippina weiter. „Ich muss dringend nach Hause. Ich habe Magnus versprochen, ihm heute die Stadt bei einem kleinen Ausritt zu zeigen. Und ich sollte mein Wort nicht gleich beim ersten mal brechen.“ Entschuldigend lächelnd stand Senecia von der Bank auf. „Bitte entschuldige mich Agrippina. Die Unterhaltung mit dir war mehr als schön und ich werde versuchen, mit Maximus in den nächsten Tagen noch einmal vorbei zu kommen, damit wir das mit dem Unterricht für Magnus regeln können. Und wir beide finden hoffentlich bald wieder Zeit uns weiter zu unterhalten.“



25.01.2009 19:35:14  
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es war schade das Senecia schon gehen musste, doch Agrippina hatte vertändnis dafür. Wenn man sein Wort auf etwas gegeben hatte, dann musste man es auch einhalten. Sie nahm ihren Sohn entgegen, der zugleich begann mit ihren Haaren zu spielen und blickte die liebgewonnene Freundin an.
"Ich würde mich freuen wenn wir uns bald noch einmal unterhalten könnten." erwiederte sie mit einem freundlichen Lächeln. Senecia war wirklich eine wunderbare Frau und Agrippina schätze sich glücklich dass diese ebenso wert auf eine erneute Unterhaltung legte.


27.01.2009 16:06:25   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 2 [3] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Mogontiacum - Archiv » [Atrium] - Eine Claudia zu Besuch

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 362 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at