RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Albero
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Albero
Alberofehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 78
Mitglied seit: 15.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Name: Albero

Alter: 10

Familie/Verwandtschaft: Vater Bodomar und Mutter Servia, beides Sklaven des Legaten Decimus Pinarius Valentinus (verschollen)

Herkunft: Rigomagus


Beruf: Sklave (soll zu Iulia Agrippina kommen, ist mit ihr abgesprochen ;-) )

kurzer Lebenslauf:
Als einziges Kind eines Sklavenpärchens wurde Albero in ein unfreies Leben hineingeboren, das jedoch keineswegs schlecht war. Vielleicht gerade weil er kinderlos war, behandelte Valentinus auch den Jungen äußerst gerecht. Die Arbeiten, die er für seinen Herrn zu verrichten hatte, waren seinem Alter angemessen, er durfte bei seinen Eltern bleiben und auch sonst war er gut versorgt. Im Laufe der Zeit wurde Albero, wie auch seine Eltern, ein Familienmitglied des Gens Pinarius, und auch als Valentinus in die Jahre kam, sah er ihn vielmehr als eine Art Ersatzgroßvater an.
Dann kam der Tag, an dem der Dominus starb. Wie in seinem Testament festgehalten, sollten all seine Besitztümer unter Freunden und Verwandten aufgeteilt werden.
Der Weg nach Mogontiacum war lang und beschwerlich. Neben dem unwegsamen Gelände hatte der Troß mit dichtem Schneetreiben zu kämpfen. Oft steckten die Karren fest oder sie mußten ungeplant Rast machen, so daß sich die Reise immer wieder verzögerte. So auch in jener Nacht, als der Überfall geschah. Zusammen mit vier anderen wurden Albero und seine Eltern von den Gesetzlosen gefangen genommen. Für die Männer war es ein gutes Geschäft, die Sklaven weiterzuverkaufen. Zuerst Servia, wenige Tage später auch Bodomar. Der Junge blieb übrig, kauerte weinend neben seinem Wächter, während dessen Kumpanen berieten, wie sie am besten Kapital aus ihm schlagen konnten.
Es folgten Tage voller Angst, Ungewißheit und Hunger. Am achten Tag nach dem Verkauf seines Vaters, wurde Albero ruppig geweckt. Verstört lauschte er den Worten des Anführers, der ihm erklärte, daß er eine ganz besondere Chance bekäme. Von jetzt an sollte er zu ihnen gehören! Eine Freiheit, deren Preis war, daß er sich sein Essen und andere Wertsachen stehlen mußte, im Gegenzug dazu aber unter dem Schutz der Bande stand. So kam es, daß Albero jahrelang mit den Räubern durch die Lande zog. Rasch lernte er, sich unter den Männern zu behaupten - ja, er freundete sich mit zweien sogar ziemlich gut an.
Es war in seinem neunten Sommer, in der Gegend von Oppidum Ubiorum, als sie selbst in einen Hinterhalt gerieten. Die am anderen Rheinufer stationierten Legionen hatten Wind davon bekommen, daß sich Gesetzlose in der Nähe herumtreiben sollten. Sie schickten Späher aus, nur um noch am selben Abend das Lager der Diebe zu stürmen. Wieder war es Albero, der übrig blieb. Er hatte sich im Graben versteckt, und die Soldaten übersahen ihn einfach.
Fortan zog der Junge alleine umher, schlug sich mal mit betteln, stehlen oder Gelegenheitsarbeiten durch. Fast drei Jahre ist es nun her, seit er von seinen Eltern getrennt wurde. Dennoch hofft er immer noch, sie irgendwann wiederzufinden. Vielleicht sogar schon bald - denn er ist kurz davor, Mogontiacum zu erreichen - das Ziel ihrer einstigen Reise.

Zweitcharakter? Lucan & Co

Wer ist auf eurem Avatar zu sehen? Hans-Laurin Beyerling


bearbeitet von Albero am 20.12.2008 20:08:30
15.12.2008 00:28:45   
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heilsa, kleiner Mann :)

Also, der Steckbrief ist ganz ok, bis auf die Unwahrscheinlichkeit, daß ein 7-jähriger es schafft, sich allein durchzuschlagen. Da solltest Du Dir vielleicht noch ein bißchen was glaubwürdigeres überlegen ;)

Aber wir (das Team) haben ein anderes Problem. Und zwar haben wir den Eindruck, daß Du einen weiteren Charakter vielleicht nicht schaffen könntest. Deswegen möchten wir die Genehmigung des Charakters um vier Wochen hinausschieben und dann gucken, wie Du Zeit für Deine anderen Charaktere gefunden hast. (Hierzu siehe auch die Spielregeln, besonders den 7. Punkt: http://www.cyberlord.at/forum/?id=7452&thread=5 )

Alles weitere würden wir lieber im ICQ mit Dir besprechen, damit keine Mißverständnisse aufkommen.


16.12.2008 22:20:21   
Alberofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 78
Mitglied seit: 15.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ah, gut, Amalia hatte mir schon im Icq bescheid gesagt. Zwinkern Hab eben über die Unwahrscheinlichkeit nachgedacht:

Wäre es logischer, wenn er bis zum Alter von 9 Jahren bei den Räubern war und erst seit einem Jahr umherzieht?



16.12.2008 22:54:56   
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Klingt schon wesentlich besser ;)


18.12.2008 19:16:22   
Alberofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 78
Mitglied seit: 15.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


LächelnFein. *g* Hab editiert ^^


20.12.2008 20:08:59   
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun gut Kleiner Mann,

deine Vier-Wochen-Frist ist rum und wir wollen nun mal sehen, wie du dich mit insgesamt vier Charakteren schlägst.

Also herzlich willkommen im Kreis der Vielspieler Lächeln

Ich verschieb dich dann mal und dann kannst du mit Albero loslegen. Viel Spaß.


12.01.2009 20:51:10   
Alberofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 78
Mitglied seit: 15.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


*das gesamte Team mal umknuddeld*

DankeDankeDanke!!! freuendes Smilie


13.01.2009 20:58:32   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Albero

.: Script-Time: 0,211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 120 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at