RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Gedanken
Seiten: (7) 1 2 3 [4] 5 6 7 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Gedanken
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana hatte sich Wasser und einen sauberen Lappen geholt und betupfte vorsichtig das aufgeschlagene Knie damit. Ein paar Mal zuckte Mechthilta dabei zusammen. "Ist gleich vorbei, mein Schatz", meinte sie lächelnd und strich der Kleinen übers Haar.

Dann kam auch schon Lucan hereingestürmt und nahm seine Schwester in Beschlag. "Nicht ganz so stürmisch, Lucan...", meinte Swana lachend und wuschelte dem Jungen durchs Haar, "... du erdrückst sie ja gleich."
"Livia, da drüben in dem Regal muss irgendwo noch die Salbe von Maíghread liegen, damit sich die Wunde nicht entzündet. Kannst du mir die mal bitte geben?"

"Ja, Mechthilta, das stimmt", meinte sie zun ihrer Tochter, "Alarich hat ihm die Leitung der Suche nach dir hier im Dorf übertragen und er hat deinem Bruder sogar sein Jagdhorn gegeben...", ein versonnenes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht, bevor sie sich wieder an den Jungen wandte, "... das hast du übrigens sehr gut gemacht, mit der Suche hier im Dorf, Lucan", lobte ihn Swana.



25.01.2009 10:32:46  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia wühlte für einen Moment im Regal, hatte die Salbe dann aber schnell gefunden: "Hier!"

Als Lucan seine "Schwester" stürmisch umarmte, lächelte Livia ihn liebevoll an. Ihr ging das Herz auf, wenn sie sah, wie glücklich der Junge in seiner zusammengewürfelten Familie der unterschiedlichsten Volks - und STammeszugehörigkeiten geworden war. "Da muss ich mich Swana anschließen, du hast die Suche wirklich umsichtig geführt!" Liebevoll strich sie Lucan über den Kopf und drückte ihn kurz an sich.



25.01.2009 16:24:41   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ein verlegenes Grinsen erschien auf den Lippen des Jungen, da Swana ihn so lobte.
"Naja, ich hab mir überlegt, wie Papa oder Alarich wohl vorgehen würden ... und dann hab ich versucht, ob es bei uns Kindern auch so klappt." erklärte er seine Vorgehensweise.
Als Livia ihn an sich drückte, lächelte er stolz zu ihr hoch.



06.02.2009 21:08:40   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana nahm die Salbe von Livia entgegen und nahm ein wenig aus dem Tigelchen, bevor sie es wieder verschloss. Dann trug sie die Salbe vorsichtig auf das aufgeschlagene Knie des Mädchens auf, "So, mein Schatz, das wars schon", meinte sie liebevoll zu ihrer Kleinen und strich ihr sanft übers Haar.

"Und hat es so geklaptt, wie du es dir vorgestellt hast, Lucan?", fragte Swana den Jungen interessiert, während sie die Salbe zurück ins Regal stellte.


06.02.2009 21:38:37  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia erwiderte Lucans Lächeln liebevoll und lächelte dann auch Mechthilta an , als diese sie schüchtern anlächelte. "Du hast uns allen einen ganz schönen SChrecken eingejagt!"

Die nächste Frage hatte Swana schon gestellt, weshalb Livia den Jungen nur ansah.



06.02.2009 21:46:12   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Eigentlich schon", nickte er, "nur ein paar von den großen Jungs haben rumgemault ..." Er schwieg kurz, ehe er das aussprach, was ihn schon seit längerem beschäftigte: "Wieso denken die großen Jungs so oft, sie sind was besseres, nur weil sie ein paar Jahre älter sind? Die reiben mir ständig unter die Nase, ich wär zu klein ... auch ohne Worte."
Und manchmal nervte das wirklich tierisch!


06.02.2009 21:58:28   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das ist eine gute Frage, Lucan...", meinte Swana zu dem Jungen, "...es könnte sein, dass sie neidisch waren, dass Alarich dir die Leitung des Suchtrupps übertragen hat und nicht einem von ihnen", sagte sie lächlend, "haben sie denn dann doch auf dich gehört, obwohl sie rumgemault haben?" Denn Rummaulen war eine Sache, aber wenn die grösseren Jungs dann doch noch auf Lucans Anweisungen gehört hatten, würde er das nächste Mal einen leichteren Stand haben, wenn er sich wieder einmal durchsetzen musste.


08.02.2009 10:43:38  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ein TEil der Jungen will einfach wie Erwachsene behandelt werden, Lucan! Ab einem bestimmten Alter geht es ihnen auf die Nerven, wie ein Kind behandelt zu werden. Aber genau damit zeigen sie, dass sie eben noch nicht ganz erwachsen sind, Lucan!", erwiderte Livia. Von ihrem eigenen Sohn hatte sie die Worte: "Das weiß ich doch, ich bin doch schon groß!" gehört und sie selbt hatte es nicht vergessen, dass sie auch schon hatte wie eine Erwachsene behandelt werden wollen, ohne es zu sein. "In ein paar Jahren werden sie nicht mehr so auf dich herabschauen, da zählen ein paar Jahre nicht mehr so viel!"

Sie lächelte, was hatte sie ihrem Sohn das erzählt, wenn dieser sich wieder einmal über die älteren Nachbarn aufgeregt hatte.



08.02.2009 12:25:15   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Naja, doch, sie haben schon auf mich gehört. Weil ich ihnen gesagt hab, daß das Alarichs Entscheidung war und sie sich wenn bei ihm beschweren sollen", er grinste leicht amüsiert. "Da waren die ganz schnell still!" Lucan unterdrückte ein Kichern. Denn auch er selbst hatte gehörigen Respekt vor dem Rich, wie eben alle im Dorf.
Glücklich trat er einen Schritt auf Livia zu und schmiegte sich an sie.
"Wenn ich richtig viel übe, mit der Schleuder und mit Bruna, dann bin ich bestimmt bald genauso gut wie Donald oder Lanto, nicht?"


08.02.2009 15:25:05   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana nickte zu Livias Worten, denn auch das konnte durchaus ein Grund sein, warum die etwas grösseren Jungs so zu Lucan waren. Sie selbst hatte etwas Ähnliches bei ihren jüngeren Bruder Marwin miterlebt, als dieser in etwa in Lucan Alter gewesen war. Allerdings waren es da keine anderen Junge gewesen, denen er mit seinem Verhalten auf die Nerven gegangen war, sondern ihre jüngere Schwester. Dabei war Marwin doch gar nicht so schlimm gewesen... vielleicht lag es ganz einfach daran, dass er nun einmal ihr Lieblingsbruder war.

Schmunzelnd hörte sie Lucans Antwort auf ihre Frage, "Ja, das kann ich mir so richtig vorstellen, wie klein die dann gewesen sind. Alarich ist ja auch ein ganz besonderer Mensch..." , etwas verlegen räusperte Swana sich leise, als sie merkte, was sie gerade gesagt hatte und wandte sich dann Mechthilta zu, "...möchtest du noch mit Lucan draussen spielen gehen, bis es essen gibt?"


09.02.2009 10:59:56  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Na also. Lass dich nicht von ihnen einschüchtern, dann gibt es da auch keine Probleme." Dass die Jungen da still gewesen waren, konnte Livia sich vorstellen, denn auch sie respektierte den Rich der Dorfes und das einiges mehr, als die Obrigkeiten denen sie früher unterstellt gewesen war.

Als Lucan sich an sie schmiegte, drückte sie ihn kurz an sich. Sie konnte es bisweilen immer noch nicht glauben, dass sie wieder einen Sohn hatte, denn gerade in solchen Momenten hätte niemand bestreiten können, dass Lucan ihr Sohn war. Auf seine nächsten worte hin, schmunzelte sie ein wenig: "Wenn du viel übst, bist du sicher eines Tages so gut wie sie. Aber es macht doch viel mehr Spaß, wenn du dich über deine eingen Fortschritte freust und nicht dauernd nach Donald oder Lanto schaust. Und was Bruna angeht, die bestimmt ihr Tempo selber!"



09.02.2009 16:47:14   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Mhmh!" Lucan nickte strahlend, grinste dann plötzlich verlegen.
"Du, Mama ... ich wollte euch schon länger was sagen, aber ich hab's irgendwie vergessen ... und ich weiß nicht ob das in Ordnung war, weil mir ist mal was seltsames am Heiligtum passiert!"
Er hatte Yelva gerettet, aber irgendwie hatte weder sie noch er selbst jemand anderem was davon erzählt ... vielleicht, weil sie beide gedacht hatten, der andere würde das schon von sich aus übernehmen?


09.02.2009 17:04:06   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da Lucan wohl noch etwas mit Livia besprechen wollte, wurde aus dem Spielen bis zum Essen wohl erst mal nichts mehr. so nahn Swana Mechthilta bei der Hand.
"Wir sind mal einen Moment vor der Hütte, ein paar Blumen pflücken, dann könnt ihr euch in Ruhe unterhalten...", meinte Swana lächelnd zu Livia und Lucan.


09.02.2009 19:13:16  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Was wolltest du uns denn sagen, Lucan?", fragte Livia sanft, als sie Lucans VErlegenheit sah. Sie nickte, als Swana und Mechthilta gingen. "WAs ist dir beim Heiligtum passiert?"
Bitte nichts Schlimmes! , setzte sie in GEdanken hinzu.



09.02.2009 19:17:23   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Naja, also ...", druckste Lucan herum. "Das war schon im Herbst, weißt du ... Ich wollte allein sein und bin zum Heiligtum gegangen, das erste Mal damals. Ich hab mich auf 'nen Baum gesetzt und mir dort meine Schleuder gebastelt. Und auf einmal war Yelva da - sie hat geweint, und dann ..."
Er kratzte sich nervös an der Nase. Jetzt kam der Teil, von dem er nicht so sicher war, ob das am Heiligtum überhaupt so heldenhaft gewesen war!
"Da war plötzlich ein Wildschwein und ist genau auf Yelva zu! Ich hab's mit meiner Schleuder verjagt ... einfach versucht zu schießen und sogar getroffen. Ich hab gedacht, Yelva hat's euch erzählt oder jemand anderem, aber Maíghread wußte auch nichts davon, als ich ihre Vase ... aus Versehen getroffen hab."



10.02.2009 21:56:30   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (7) 1 2 3 [4] 5 6 7 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Gedanken

.: Script-Time: 0,266 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 820 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at