RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Mogontiacum - Archiv » Mogontiacum - Ausritt mit Magnus
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Mogontiacum - Ausritt mit Magnus
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fortsetzung von Domus Valeria / Im Garten

Frija hatte nicht zu viel versprochen. Als Senecia mit Magnus am Stall ankam, wurde gerade das Pferd für Magnus heraus geführt. Eine schöne braune Stute mit heller Mähne. Vielleicht ein wenig zu klein für Magnus Alter, aber für heute musste es reichen. Maximus hatte da ja schon etwas beim Abendessen angedeutet, aber das würde bestimmt noch ein paar Tage warten.
Mit einem weiteren kurzen Nicken nahm Senecia ihr Pferd vom Stallburschen entgegen und ließ sich von selbigen aufs Pferd helfen. Baldemar, Senecias Leibwächter, saß schon auf seinem eigenen Pferd, denn ihm hatte Senecia noch vor dem Gang in den Garten Bescheid gegeben. Er grüßte sie und Magnus kurz mit „Herrin“ und „Herr.“

„Ich hatte vor mit dir zum Castellum zu reiten, um dir kurz zu zeigen, wo dein Vater arbeitet, und danach einmal um die Stadt? Es ist so herrliches Wetter, da können wir ruhig einen längeren Ausritt machen. Und im Castellum holen wir uns den weiteren Begleitschutz ab. Schließlich habe ich es Maximus gestern versproche,… wenn ich mich recht entsinne.“ Setzte Senecia noch etwas zögerlich nach. Dem war doch so, oder etwa nicht. Maximus hatte sie beide gebeten nicht alleine auszureiten. Schließlich war Drusilla noch immer verschwunden.

„Komm und reite du ein Stück vor, Magnus, dann kann ich deine Haltung besser beurteilen.“ Senecia selbst saß recht gut im Sattel, wenn sie auch sonst wenig dazu kam, genoß sie den heutigen Ausritt und versuchte sich an alles gelernte zu erinnern, um es an Magnus weitergeben zu können.



09.01.2009 21:09:23  
Caius Iunius Magnusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fortsetzung von Domus Valeria / Im Garten


Magnus musterte erfreut die Stute, welche die Sklaven für ihn hinausführten. Sie war zwar ein bißchen klein, aber sehr hübsch, wie er fand! Eben eine Dame, dachte er amüsiert bei sich. Aufgeregt vor sich hin grinsend, ließ er sich in den Sattel helfen, während er sich Senecias Vorschläge anhörte.
Der Junge unterdrückte ein Kichern, als Senecia so verwirrt war wegen dem gestrigen Abend.
"Ja, ich glaube auch, das hast du", grinste er zu ihr hoch. Er gab dem Pferd leicht die Fersen, woraufhin das Tier sich sogleich in Bewegung setzte. So wie Syrus es ihn gelehrt hatte, achtete Magnus darauf, seinen Rücken möglichst gerade zu halten.
"Klingt gut, das wird bestimmt spannend!" ging er hibbelig auf ihren Vorschlag ein.


09.01.2009 22:01:14   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aufmerksam begutachtete Senecia die Haltung von Magnus auf dem Pferd. Das Tier war genau richtig für ihn. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und wenn sich der Junge gut anstellte, dann durfte er bestimmt schon bald auf einem der großen Pferde reiten.
„Eine wenig mehr die Schenkel ans Pferd, Magnus. Du musst auch in der Lage sein können dein Tier nur mit Schenkeldruck zu führen. Und nicht so doll an den Zügel zerren, dass ist kein Holzpferd.“ Kam mahnend Senecias Stimme von hinten.
Senecia holte auf zu Magnus. „Ansonsten reitest du schon sehr gut.“ meinte sie lächelnd.

Baldemar hatte sich ebenfalls auf sein Pferd geschwungen und ritt nun den beiden voraus. Vorher hatte er seine Herrin noch gefragt, wohin er zuerst reiten sollte. Das war durch aus praktisch, so brauchte Senecia nicht selbst auf den Weg zu achten, und sie konnte sich ganz gemütlich mit Magnus unterhalten.

„Hier siehst du das Domus Iulia, wo Germanicus mit seiner Frau Agrippina und deren drei Söhne Nero, Drusus und Gaius wohnen.“ Und ebenso erklärte Senecia dem Jungen aus Mantua, welches Gebäude wichtig war, und welches unwichtig. Der Aufbau von Mogontiacum war noch nicht all zu weit fortgeschritten, aber inzwischen gab es das ein oder andere Steinhaus mehr als noch im Herbst des letzten Jahres.

Langsam ritten sie auf die Porta des Castellums zu.



11.01.2009 19:43:04  
Caius Iunius Magnusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gehorsam bemühte Magnus sich, den Ratschlägen Senecias nachzukommen. Die Anmerkung, daß er zu doll an den Zügeln zog, quittierte er mit einer leichten Schnute. Eigentlich wußte er das, nur seine Konzentration war noch nicht voll da. Zu sehr lenkte ihn die neue Umgebung ab.
"Ansonsten reitest du schon sehr gut", kam dann, ganz unerwartet, ein Lob der jungen Frau hinterher. Magnus grinste ihr aufgeräumt zu, betrachtete neugierig die Mauern des Domus Iulia.
Drei Söhne? Etwas in der Richtung hatte ja auch Maximus erwähnt!
"Ist einer von ihnen in meinem Alter?" hakte Magnus nach, während sie weiter in Richtung Castellum ritten. Es wäre schön, hier bald noch andere Kinder kennenzulernen. Unter so vielen Erwachsenen fühlte er sich doch ein bißchen unsicher, auch wenn sie bisher alle sehr nett zu ihm waren ...


bearbeitet von Caius Iunius Magnus am 11.01.2009 20:14:04
11.01.2009 20:13:48   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auf dem Weg zum Castellum fragte Magnus nach den Söhnen von Germanicus und Agrippina.
„Nun Magnus, ich schätze der älteste Sohn, Nero, dürfte in etwa deinem Alter entsprechen. Dann wäre da noch Drusus, der dann wohl etwas jünger ist, und Gaius…. Der wirklich noch zu jung ist um unterrichtet zu werden.“ lachte Seneca. Prüfend schaute sie zu Magnus. „Wie alt bist du Magnus? Acht oder Neun Jahre?“

Inzwischen waren sie am Tor des Castellums angekommen und Senecia gab Magnus ein Zeichen mit der Hand, dass er kurz still sein sollte, dann sprach sie mit einem der Soldaten, erklärte wer sie seien und wohin sie wollten, und schon ließ er sie passieren.

„So, jetzt können wir uns wieder ungestört unterhalten.“ Aufmunternd ging Senecias Blick zu Magnus. Hoffentlich hatte er nicht ihre Frage von eben vergessen.

=> Fortsetzung Castellum / Officium des Legaten Valerius



12.01.2009 16:33:11  
Caius Iunius Magnusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ah, aber mit den anderen beiden könnte ich ja dann spielen!" stellte Magnus fröhlich fest. Doch als Senecia versuchte, sein Alter zu schätzen, runzelte er etwas mißbilligend die Stirn.
Die Soldaten verstanden diese Geste wohl als Scheu gegenüber ihnen, denn sie grinsten einander vielsagend an, und einer zwinkerte ihm sogar zu! Der Junge zog eine nachdenkliche Schnute, sah beim Weiterreiten über die Schulter zurück.
"Ich werd bald zehn!" klärte er seine Begleiterin auf. Daß er auf andere anscheinend jünger wirkte, als er tatsächlich war, gefiel ihm gar nicht. Maximus hatte Recht, er mußte dringend das aufholen, was Jungen in seinem Alter gemeinhin an Wissen und Können hatten! Nur so würde man ihn für voll nehmen, überlegte er sich im Stillen.
"Meinst du, daß ich mit den Söhnen der Iulier auch mal gemeinsam üben kann?" erkundigte er sich neugierig.

=> Fortsetzung Castellum / Officium des Legaten Valerius


13.01.2009 21:15:45   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Langsam ritten sie auf ihren Pferden in das Castellum ein. Die ganze Anlage war äußerst beeindruckend. Nachdem sie die von außen rund um das Castellum angelegten Gräben und den Wall passiert hatten, ritten sie die gerade Straße entlang auf ein großes Gebäude zu. Zur rechten Hand waren die Baracken zu sehen, während sich zur linken ein Forum befand. Direkt danach folgten ein paar Häuser und anschließend konnten Senecia und Magnus an einer Kreuzung die beiden Nebenportas rechts und links sehen. Jetzt mussten sie um das große Gebäude in der Mitte herum reiten, was, so viel Senecia wusste, die Principia war, um zum Praetorium zu gelangen, welches das eigentliche Wohnhaus des Legaten Valerius war. Und genau zu diesem wollte Senecia.
Das Valetudinarium, welches rechts neben dem Praetorium lag, war deutlich zu erkennen. Senecia ließ sich von einem diensteifrigen Miles vom Pferd helfen, grüßte ihn und fragte diesen, ob der Legat sich in seinem Haus befände. Leider verneinte dieser die Anwesenheit des Legaten Valerius und verwiß Senecia zur Principia.

-----------------------------------------------------------------

OOT: Ich unterbreche meinen Post hier, um Drusus die Gelegenheit zu geben, hier, oder aber erst später (nach entsprechender Info an mich) aufzutauchen.



bearbeitet von Claudia Senecia am 22.01.2009 20:02:36
15.01.2009 07:54:29  
Drusus Iulius Caesarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 68
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der würde sich noch wundern... Drusus würde ihm schon zeigen, wie schnell seine Europa war. Gespannt wartete er auf das Startzeichen und gab der kleine Stute die Sporen. Wie der Blitz jagte diese sofort los. Geschickt lenkte Drusus sein Pony durch die Strassen des Castellums.
Jetzt nur noch zwischen dem Valetudinarium und dem Praetorium durch, dann hatte er die Hälfte schon geschafft und er lag gut in der Zeit, sogar sehr gut...

Im vollen Galopp bog er um die Ecke und wäre beinahe in einen diensteifrigen Soldaten, der gerade einer hübschen jungen Frau vom Pferd half, hineingeritten.
Erschrocken zog er an Europas Zügel und die kleine Stute kam schlitternd, vor der hübschen jungen Römerin zum stehen, die er im nächten Moment als Senecia erkannte. Dadurch war ihm das Ganze noch peinlicher...
Beruhigend strich er dem kleine Pferdchen über den Hals und schaute dann verlegen die Frau an. "Ähm... ich... ähm, tut mir leid... Senecia"


bearbeitet von Swana am 18.01.2009 00:16:50
17.01.2009 23:09:34  
Caius Iunius Magnusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Im flotten Trab ritt Magnus der jungen Frau hinterher, als vollkommen unerwartet ein anderes Pferd fast ihrem Reittier in die Quere kam.
Ein ziemlich kleiner Junge saß darauf, der ganz schön erschrocken über den Beinahe-Zusammenstoß war. Und obwohl Magnus auch zusammengezuckt war, mußte er über die Gesichter von Senecia und dem fremden Jungen kichern.
"Verfolgst du jemanden oder flüchtest du?" fragte er den Kleinen amüsiert, aber mit einem herausfordernden Funkeln in den Augen.


17.01.2009 23:20:14   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erschrocken war Senecia einen Schritt aus dem Weg gesprungen, beziehungsweise versuchte sie es, drückte sich dabei aber nur noch dichter gegen den Soldaten und schaute anschließend mit weit aufgerissenen Augen in die Augen eines Ponys. „Aahhh…. „ war es ihr in der Aufregung entrutscht. Als sie Drusus auf dem Pferdchen erkannte, wurde sie sich bewusst, dass sie sich noch immer gegen den Legionär drückte und rückte schnell ein Stück ab von ihm.
„Salve Drusus.“ grüßte sie den Jungen. „Was machst du denn hier im Castellum?“ Senecia war sichtlich überrascht. Was hatte ein Junge in seinem Alter im Castellum verloren. Dies war doch nun wirklich kein Platz zum spielen für ein Kind. „Und wo ist deine Begleitung?“
Magnus warf auch noch etwas ein und erinnerte Senecia somit an seine Anwesenheit. "Übrigens Drusus, dies hier ist Magnus. Er ist... ein Gast von Maximus." Brauchte ja nicht gleich jeder über die Familienverhältnisse des Legaten bescheid wissen.


bearbeitet von Claudia Senecia am 22.01.2009 20:07:21
22.01.2009 20:05:03  
Drusus Iulius Caesarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 68
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Äh, ja, Salve Senecia...", schnell musste Drusus sich etwas überlegen, was er der Römerin erzählte, "...ähm, ich war mit Europa im Stall. Sie mag die anderen Pferde so gern....", mit einem lieben Lächeln blickte er ganz unschuldig zu Senecia auf und hoffte, dass ihr die Erklärung reichen würde.

"Salve, Magnus", grinste Drusus den Jungen an und ritt näher zu ihm hin. Verschwörerisch blinzelte er ihm zu und sagte leise zu ihm, "weder noch, ich habe behauptet, dass Europa genauso schnell ist, wie die Pferde hier im Castellum..."
"Und was macht ihr hier? Wollt ihr ausreiten? Kann ich mit?", sprudelte es nur so aus ihm heraus, dann könnte er magnus die Stadt zeigen und ihm von seinen Abenteuern erzählen.


22.01.2009 21:01:48  
Caius Iunius Magnusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Diese Wette nehm ich gerne an", raunte Magnus spitzbübisch zurück, ehe er den Kopf hob und Senecia lieb anschaute.
"Oh ja, darf er mit? Bitte!" fragte er bettelnd. Obwohl Drusus ein paar Jahre jünger war als er, fand er, würde es bestimmt Spaß machen, mit ihm zusammen auszureiten. Vor allem, weil er ja der Ältere war! Da konnten sie sich bestimmt gegenseitig eine Menge beibringen, denn der Kleine kannte sich sicher gut hier aus!


22.01.2009 21:33:08   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun musste Senecia doch lächeln. Zwei süße Jungs mit ihr alleine auf Ausritt? Ein netter Gedanke, zumal…. Kurz dachte Senecia an das Gespräch mit Agrippina von heute morgen zurück. Da hatte Agrippina sie gefragt, ob sie sich Kinder wünschen würde. Ja. Senecia wollte Kinder und fast könnte sie sich einbilden, dass Drusus ihr Sohn wäre. Freundlich antwortete sie den beiden.
„Gut Drusus, du kannst uns gerne begleiten, aber zuvor besorge ich uns den Geleitschutz, da wir uns auch außerhalb von Mogontiacum ein wenig umsehen wollten. Ihr könnt euch schon mal bekannt machen, ich gehe schnell zur Principa, dann können wir auch gleich weiter.“
„Miles, du wirst mich begleiten!“ befahl Senecia dem einfachen Soldaten. Sie überließ ihm das Pferd und schritt voran zur Principa. Dort trug sie ihr Anliegen einem Schreiber vor und dieser wusste auch sofort Bescheid, da er vom Scripa des Legaten unterrichtet worden war.
Innerhalb kürzester Zeit trafen zwei Equetes ein und sie konnten ihren Ausritt weiter fortsetzen.
„Mußt du nicht noch irgend wem Bescheid geben, Drusus?“ fragte Senecia noch erstaunt.



22.01.2009 21:46:41  
Drusus Iulius Caesarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 68
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das Dumme ist nur, dass sich die Wette bereits verloren habe", flüsterte Drusus dem Jungen grinsend zu, "nochmal werden die sich nicht drauf einlassen, dass ich das mache... weil sie ganz genau wissen, dass ich dann gewinnen werde...", fügte er im Brustton der Überzeugung hinzu.

Das lief ja immer besser. Jetzt bekam er sogar noch Unterstützung von Magnus. Immer noch lächelte er Senecia mit dem zuckersüssesten Lächeln an, das eigentlich noch nie seine Wirkung verfehlt hatte und hibbelte innerlich auf ihre Antwort.
"JIIIPPPIIIHHH! Oh das ist toll!", rief der Kleine erfreut, als Senecia erlaubte, das er mitreiten durfte.
"Und du bist bei Maximus zu Besuch?", fragte Drusus neugirig, als Senecia weggegagen war, "ist er dein Onkel?"

"ÄH...", macht Drusus, ...eingentlich nicht... wollte der kleine Römer schon sagen, besann sich aber eines Besseren, als er an die Tracht Prügel vom letzten Herbst dachte, "...ich glaube es reicht, wenn wir dem da" er sah sich kurz um und zeigte auf irgendeinen Soldaten, "sagen, dass er Bescheid sagen soll, dann weiss main Papa ja wo ich bin..."


26.01.2009 10:20:10  
Caius Iunius Magnusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Und wer sind 'die'?" wollte Magnus nicht minder neugierig wissen, als Drusus ihm haargenau die Frage stellte, die Senecia mit ihrer Umschreibung hatte vermeiden wollen.
Also beschloß Magnus, kurzerhand die Sache so zu erklären, wie sie tatsächlich war, möglichst ohne Maximus dabei ins Zwielicht zu rücken.
"Hmmh, nein, er ist eher sowas wie mein Vater", antwortete er gedämpft. "Nur eben noch nicht offiziell, er weiß es ja erst seit gestern. Also erzähl das erstmal besser nicht rum, ja?"
Da kannten sie sich kaum drei Minuten und hatten schon ein gemeinsames Geheimnis. Sichtlich amüsiert sah Magnus zu, wie der Jüngere sich doch einigermaßen geschickt aus der Aufforderung von Senecia herauslavierte.
Irgendwie mußte er an den Satz von Maximus denken, als dieser ihm gestern gesagt hatte, er würde vielleicht zum Politiker taugen.
"Außerdem wissen die ja dann auch, daß wir mit dir unterwegs sind", warf er mit einem vielsagenden Grinsen ein. "Und einer jungen Claudia kann man doch wohl kaum einen gemütlichen Ausritt mit zwei zukünftigen Soldaten abschlagen."


28.01.2009 13:36:40   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Mogontiacum - Archiv » Mogontiacum - Ausritt mit Magnus

.: Script-Time: 0,152 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 445 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at