RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Svanvith (nicht verfügbar)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Svanvith (nicht verfügbar)
Svanvithfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 412
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Name:
Svanvith

Alter:
25 Sommer

Familie/Verwandtschaft:
Sklavin im Hause von Titus Valerius Lucanus

Herkunft:
ursprünglich aus Germanien, lebte lange Jahre in Rom, bie sie zusammen mit dem Hausstand von Lucanus nach Mogontiacum übersiedelte.

Beruf:
Sklavin

kurzer Lebenslauf:
Svanvith, eine Frau von 25 Jahren, mit einer Körpergröße von 1,66 m, mit blonden langen Haaren und blauen Augen lebt nun bereits seid fast 22 Jahren als Sklavin im Haushalt der Patrizierfamilie von Titus Valerius Lucanus. Anfänglich in Rom, aber vor ein paar Jahren ist der ganze Haushalt nach Mogontiacum umgezogen.

Svanvith’s Eltern starben beide innerhalb ihrer ersten drei Lebensjahre. Ernfriede, Svanvith’s Mutter, war früher eine freie Frau und sie lebten in einem Zimmer in Rom. Gerne erzählte sie ihrer Tochter von ihrem Vater, Guntram, der in der römischen Armee als Angehöriger der Hilfstruppen, den sogenannten "Ala", diente. Leider starb er während einer Schlacht im Namen Augustus' als Svanvith gerade zwei Jahre alt war. Da er selten nach Hause kam, konnte Svanvith sich auch nicht über Geschwister freuen.

Die Mutter versuchte nach dem Tod ihres Mannes, sich selbst und das Kind als Wäscherin durch zu bringen. Leider verdiente sie nicht genug Geld und schon bald verloren sie das Zimmer und den wenigen Besitz und landeten auf den Straßen Rom’s. Einige Monate später wurden die beiden von einem Sklavenhändler aufgegriffen und dank des guten Aussehens der Mutter auch schon bald an die Familie Lucanus verkauft. Ernfriede sollte für die Frau des Hauses als Dienerin tätig werden. Da Lucanus' Mutter eine gütige Herrin war, beschloß Ernfriede im Hause der Valerier zu bleiben, damit Ihre Tochter ein Dach über dem Kopf, eine warme Stelle zum schlafen, und genügend zu Essen hatte.
Leider wachte Svanvith nur wenige Monate später neben ihrer toten Mutter auf. Keiner wusste woran Ernfriede gestorben war.

Svanvith half schon in jungen Jahren in der Küche und im Garten fleißig mit. Von den anderen Sklaven im Haus lernte sie mit der Zeit, wie sich eine perfekte Sklavin zu benehmen hatte. Zumindest kann sie es, wenn Gäste oder fremde Diener im Haus sind.

Da in ihr allerdings ein wildes Temperament ruhte, ließ sie sich gerne vom Sohn des Hauses, Titus Valerius Lucanus, genannt „Lucan“, zu dem ein oder anderen wilden Spiel überreden. Anscheinend hatte Svanvith die Furchtlosigkeit von ihrem Vater geerbt und kletterte somit, meist vor Lucan, auf die höchsten Bäume, stürzte sich in die tiefsten Schluchten, oder auf die wildesten Tiere. (Wenn man Spinnen, Käfer oder Frösche als wild bezeichnen mag.)
Sie heckten gemeinsam so manchen Streich aus und wäre Lucan nicht gewesen, hätte Svanvith das ein oder andere mal eine gehörige Tracht Prügel in der Küche bezogen. Aber Lucan stellte sich immer schützend vor sie und nahm alle Schuld auf sich.
Für gewöhnlich gab es dann für Lucan Hausarrest. Svanvith schaffte es aber immer sich nach ihrer Arbeit in sein Zimmer zu schleichen und sie spielten mit Hilfe von Steinen die römische Armee nach. (Früh übt sich wer einmal ein guter Tribun werden will.)

In den Jahren seid dem Tod von Lucan’s Eltern, hat Svanvith immer mehr die Führung des Haushaltes übernommen. Sie war für Lucan immer ein fester Halt im Leben und mehr eine Schwester als seine Sklavin.

In ihrer Zeit im Haushalt der Lucanus lernte Svanvith viele andere Sklaven, auch aus anderen Haushalten, kennen, und merkte, wie gut es ihr als Sklavin hier ging. Nie ist sie geschlagen worden, nie wollte sich jemand an ihr vergreifen, niemals würde ihr „Herr“, Lucan, sie aus dem Haus vertreiben. Sie würde ihm immer treu ergeben bleiben, komme was wolle.



Zweitcharakter?
inzwischen JAHA! Claudia Senecia, Roald, Sieke, Athina und Alrich


Wer ist auf eurem Avatar zu sehen?
Sarah Michelle Gellar


bearbeitet von Athina am 26.04.2009 15:05:11
14.01.2009 14:53:04   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Svanvith (nicht verfügbar)

.: Script-Time: 0,207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 380 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at