RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Alarichs Dorf - Geheime Planungen werden ausgeführt
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Alarichs Dorf - Geheime Planungen werden ausgeführt
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ja, das ist eine gute Idee, Grim", meinte Yngve und ging zu seinem Freund hinüber, "also... das müsste eigentlich so... und so.... ja, so gross müsstre es schon sein....", er zeigte dem Jäger, wie gross das Ding werden sollte und auch wie tief es in die Erde gehen sollte.

Dann schaute Yngve zu, wie Marwin anfing, den Baum zu fällen. Er selber konnte zwar auch einen Baum fällen, aber das was Marwin da tat, das sah wirklich gelernt aus. Der Junge hatte den Dreh mit dem Holz echt raus und so liess Yngve ihn einfach machen.


13.02.2009 19:37:01  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Während Marwin sich mit großer Sicherheit daran machte, einen passenden Baum zu fällen und Yngve ihn dabei begleitete, begann Grimoald damit, den bezeichneten Bauplatz von sämtlichen Gewächsen zu befreien. Dazu mußte er auch einige Wurzeln ausgraben, was doch eine ziemliche Arbeit war. Schon bald wischte er sich den Schweiß von der Stirn und schaute mal, wo die Hunde eigentlich steckten. Doch die hatten einen Kaninchenbau entdeckt, in dem sie vergnügt herumbuddelten. Na, die waren beschäftigt...


15.02.2009 10:11:43   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin schlug die kerben, wie er es gelernt hatte, Nahm zum richtigen Zeitpunkt die Keile zur Hand, um diese mit der flachen Schlagseite seiner Axt in den dafür geschlagenen Spalt zu treiben.
Ja, solange die beiden Männer darauf achten würden, dass er ja nichts falsch machte, konnte nichts schief gehen...
Es knarrte...und wieder ein Knacken...er spürte es...der Baum schien ihm zu sagen, das er fallen wollte. Er hielt inne...nur noch wenige Hiebe gegen die Keile und er würde fallen ... Marwin schaute sich um. Die Hunde? Wo waren sie?...Er wusste genau, wo der Baum nun hinstürzen würde, Yngve und Grim standen außerhalb der Gefahr. Aber die Hunde?...Mit einem Pfiff und einem herrischen Befehl, der keine wiederhandlungen zuließ, beorderte er sie zu sich... Und tatsächlich sie kamen.
Marwin wies auf eine Stelle, die hinter der Fallrichtung war und gab ihnen zu verstehen, dort zu warten...
Dann suchte er den Blickkontakt mit den Männern und deutete auf die Fallrichtung ... Nun erinnerte er sich an seinen Bruder und grinste, wenn auch ein wenig bitte in sich hinein. Leise flüsterte er zum Baum

"Für den besten Bruder der Welt ... Fall gut mein kleiner"

Dann holte er tief luft, musste ein Lachen unterdrücken und rief ...so laut sein Herz und seine Lungen es zuließen...

"VORSICHT! DER MARWIN DER HAT DEN BAUM GEFÄLLT!"

Weit ausholend schlug er nun die letzen zwei male...wieder ein Knacken...ein bersten und der Baum fiel...zuerst senkte er sich in eine Richtung, dann brach er neben der Kerbe ab und fiel weiter...Marwin stand lächelnd da und sah ihm zu. Die Axt lässig in der Hand ... was für ein perfekter Tag!

Rasch machte er sich zum Stamm, als dieser entgültig zur ruhe gekommen war und begann ihn von den Ästen zu befreien. Eine sehr anstrengende aber wie er fand wundervolle Arbeit. Die brauchbaren Äste, mit den ausladenden Zweigen und dem dichten Geäst, zog er, wenn auch unter großer Anstrengung neben den Bauplatz.
das Schlagen der nötigen Holzpfähle würde wesentlich ansträngender werden... aber auch darauf freute Marwin sich schon.


15.02.2009 19:24:42 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve beobachtete, wie Marwin mit geschickten Handgriffen daran ging, den Baum zu fällen. das sah so aus, als hätte der Junge sein Leben lang nichts anderes gemacht.

"Ja", meinte Yngve lachend, "das ist nicht zu übersehen..." und klopfte dem Jungen auf die Schulter., als der Baum sich zur Erde neigte und mit einem Krachen zu Boden fiel.
"Wieviele hundert Male, hast du das schon gemacht, Marwin?", fragte der Schmied, als er sich ebenfallss daran machte, die brauchbaren Äste zum Bauplatz hinüber zu ziehen.


16.02.2009 09:48:32  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ihr seid zu schnell", schimpfte Grimoald, als die beiden schon mit Ästen und Baumaterial heran kamen. Er hatte erst die Hälfte des Platzes geräumt und wischte sich den Schweiß von der Stirn, während die beiden herankamen. Anscheinend waren sie auch ziemlich fleißig gewesen.


20.02.2009 15:00:43   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Unsicher blieb Marwin kurz stehen um dann rasch weiter zu machen. Yngves Frage ließ ihn einen Moment grübeln.

"Ich weiß es nicht...einige male ... mit meinem Bruder."

Dann machte er mit einem nachdenklichem Gesicht weiter...Ja, sein Bruder war immer da gewesen. Es tat gut sich vorzustellen, diesen Baum für ihn geschlagen zu haben. Als Grim sich beschwerte musste Marwin kurz auflachen und lagte seinen Ast extra nah an den Bauplatz.
Marwin biss sich unsicher auf der Unterlippe herum und beobachtete das Geschehen. So entschied er sich dann dafür, dass der Baum eh schon fast fertig war und machte ohne ein Wort von sich zu geben sich einfach daran, Grim beim Vorbereiten des Platzes zu helfen.


22.02.2009 12:39:15 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Einige Male nur?", fragte Yngve ungläubig, das sah aber irgendwie anders aus..., " ich sehe schon, wir haben es hier mit einem Naturtalent zu tun...", er klopfte Marwin auf die Schulter.

"Was? Wir sind zu schnell? Na, dann könne wir ja auch noch mal gehen...", meinte der Schmied grinsend und tat so, als wolle er sich umdrehen und gehen.
Statt dessen griff er nach Werkzeug und half Grimoald den Platz weiter vorzubereiten.

Es dauerte auch zu dritt noch eine ganze Weile den Platz soweit vorzubereiten, dass sie mit dem Holz anfangen konnten.
"Puh, das wäre soweit geschafft, was würde ich nur ohne euch beide machen...?", er wischte sich den Schweiss von der Stirn, "was meinst du Marwin, wenn wir das jetzt so... und so... und so machen..." er erklärte Marwin und Grimaold, wie er sich die weitere Vorgehensweise gedacht hatte.


22.02.2009 20:46:35  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zu dritt hatten sie den Bauplatz natürlich schnell von allen Gewächsen befreit und konnten nun damit beginnen, den Boden festzutreten. Als Yngve dann wieder zu erklären begann, grinste Grimoald breit. "Sagt mir einfach, was ich wo hinbauen oder festhalten oder sonstwas soll. Einigt euch, wer den Bau leitet, denn wenn wir jeder anfangen, nach unseren jeweiligen Vorstellungen zu arbeiten, wird das nie etwas." Zumal seine Vorstellungen von dem fertigen Ding immer noch etwas... merkwürdig waren.


23.02.2009 19:12:05   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Über Yngves Kompliment, er sei ein Naturtalent konnte Marwin nur etwas errötet Lächeln. Dann aber hielt ihn die Arbeit gefangen und er gab Grim nickend recht. Sie mussten sich einigen...Schnell übernahmen Yngve und Marwin das Baukommando...Maßgeblich natürlich Yngve, aber da Marwin das Holz und sein Verhalten so gut kannte, wie kaum jemand im Dorf, gab er immer wieder Ratschläge, wie es besser sein könnte.
So ging die Planung und das Zuschlagen der ersten Baustücke aus dem Stamm recht schnell von statten.


23.02.2009 20:47:48 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve lachte, "Ich glaube, du kannst es dir immer noch nicht richtig vorstellen, wie es ausshehen soll, Grim...", aber der Jäger hatte natürlich recht, sie mussten sich einigen, wer die Leitung hatte. Dies war auch schnell geklärt, was die bestmögliche Verarbeitung des Holzes anging, hatte natürlich Marwin das Sagen, da er sich damit einfach am Besten auskannte, den Rest übernahm Yngve.

Es war eine anstrengende Arbeit, aber die drei Männer arbeiteten gut Hand in Hand und so war nach einigen Stunden schon wesentlich mehr zu sehen, als nur festgetretener Waldboden.
Yngve wischte sich den Schweiss von der Stirn, "Wie sieht es bei euch aus, aber ich könnte einen ganzen Bären verspeisen..."


24.02.2009 11:09:21  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Girmoald tat einfach, was man ihm sagte. Yngve und Marwin hatten die Sache wirklich völlig im Griff. Und nach und nach nahm die ganze Sache Form an. Und nun begriff er auch, wie das alles gedacht war. Jetzt ging auch ihm die Arbeit leichter von der Hand und er fühlte sich nicht ganz so ungeschickt und überflüssig.

Als Yngve schließlich eine Pause einläutete und seinen Hunger verkündete, wischte sich auch Grimoald über die Stirn. "Bär klingt gut. Einen für mich bitte", grinste er und schaute zu den Hunden herüber, die sich mittlerweile unter einem Baum ausgestreckt hatten und ein gemütliches Schläfchen hielten.


24.02.2009 18:45:05   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Es war recht anstrengend gewesen, aber Marwin wisschte sich nur den Schweiß ab, schuate sich um und wollte gerade nach dem nächsten Schritt fragen, als Yngve und Grim meinten, sie hätten Hunger. Auch wenn Marwin es gerne geleugnet hätte, so verriet ihn doch das knurren seines Magens.

"Ein wenig zu essen?...Ja, gerne."

Dann blickte er sich um, blieb aber wo er war, nahm seine Axt auf und lehnte sich auf diese.


27.02.2009 18:43:07 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Yngve öffnete den Proviantbeutel und holte die Vorräte heraus, "Tja, ich glaube mit Bär kann ich leider nicht dienen, aber das hier sieht auch ganz lecker aus..." und reichte Marwin und Grim etwas von dem Essen.

Während sie assen, fragte der Schmied, "Sach mal, Grim, hast du einen Überblick über Swanas Honigvorräte? Unser Honig ist nämlich fast alle und meine drei Frauen sind doch so Süsse, die können einfach von Swanas Honig nicht genug bekommen...", fügte er noch lachend hinzu.



28.02.2009 09:57:59  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gerne griff Grimoald zu und konnte dem Essen auch noch etwas Brot, Käse und verschrumpelte Äpfel vom Vorjahr hinzufügen. Hunger hatte er und so schmeckte das Essen gleich doppelt so gut. "Soweit ich weiß, hat sie reichlich Vorräte. Und unsere nun so große Familie kann alles mögliche gebrauchen. Komm also ruhig zum tauschen." Da würde ihm eine gute Einnahmequelle verloren gehen, wenn Swana das Haus verließ. Aber natürlich wäre das kein Grund, ihr das Glück zu verweigern den Mann zu heiraten, den sie liebte. "Was meint ihr zwei: Wie lange brauchen wir für... dieses Ding hier?"


28.02.2009 15:21:02   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin hörte schweigend zu und aß dabei genüßlich und schnell seinen Anteil. Als Grim fragte, wie lange sie noch brauchen würden, schaute der Junge kurz auf und redete mit fast vollem Mund.

"Isch denk no n Tag?"

Dann kaute er zuende, spülte den Rest mit Wasser hinunter und wartete gar nicht auf die beiden sondern stand auf und machte sich an die Arbeit. Er lächelte den beiden noch zu.

"Ich werd schon mal."

Damit ging er los und hob schwungvoll die Axt. Er war sich nicht wirklich sicher, wie lange es noch dauern würde, aber er wusste dass er soetwas den ganzen Tag machen konnte...Holz...was für ein wundervolles Bau- , Schlag-, und Brennwerkzeug.


28.02.2009 21:12:26 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Alarichs Dorf - Geheime Planungen werden ausgeführt

.: Script-Time: 0,201 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 850 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at