RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Viel zu viel Holz
Seiten: (2) 1 [2] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Viel zu viel Holz
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin schlug mit viel Freude und Arbeitsdrang den Baum. Dabei waren er und Roald schon wirklich gut aufeinander eingespielt. Als sie den ersten Baum geschlagen hatten, wobei auch dieser Fall von Marwin wie gewöhnlich laut angekündigt wurde, allerdings diesmal mit einem...

"Vorsicht! Roald und Marwin haben diesen Baum gefällt!"

Lachend machte er sich rasch daran ihn zu entasten. Doch als Roald so unvermittelt seine Frage stellte, hätte Marwin fast daneben geschlagen. Er ließ die Axt im Stamm stecken und schaute mit geröteten Wangen auf.

"Ich...naja, ..wieso?...Es ...also nichts festes, wenn du das meinst...also ....naja,....so halt"

Dann machte er sich schnellstmöglich daran, weiter zu machen, als wenn nichts geschehen wäre. Er kam recht gut vorran. Hauptsache Roald würde nicht nocheinmal fragen... Vorsichtig schaute er rüber und kaute dabei auf seiner Unterlippe rum.

"Godwina"

Dass mehr als nur leise nachgesetzte 'Amalia' ging sehr stark in seinem ausladenden Hieben unter, mit denen er nun den Stamm weiter zu entasten versuchte.


04.04.2009 20:44:50 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald wollte nicht zu sehr nachbohren, deshalb wartete er ab, was Marwin ihm erzählen würde. Während dessen griff Roald nach seinem Wasserschlauch, trank ein paar Schlucke und reichte ihn anschließend an Marwin weiter. Es war gut viel zu trinken, das verhinderte, dass der Körper all zu früh erlahmte.

„Aha... Godwina also. Ich hatte da schon so was gehört.“ antwortete Roald mit einem breiten Grinsen. Er bekam so einiges im Dorf mit, was nicht zuletzt an seiner manchmal recht langsamen Gangart lag. Die Leute bekamen es nicht immer mit, dass er ihren Unterhaltungen folgte. Und in letzter Zeit gingen ganz schön viele Gerüchte im Dorf umher.


04.04.2009 22:37:17   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Das Wasser war eine willkommene Abwechslung, auch wenn er sich ein wenig verschluckte, als Roald einfach weiter über ...dieses Thema redete. Konnte er es nicht einfach darauf beruhen lassen?...Zum Glück hatte er den zweiten Namen nicht gehört...oder überhört? Wieder kam ihm die Röte ins Gesicht und er wusch sich mit einer Hand voll kaltem Wasser das Gesicht. Marwin hoffte es so zu verbessern oder zumindest davon abzulenken.
Seine Stimme klang recht fest, auch wenn das leichte Kippen unüberhörbar sein musste.

"J..ja, Godwina. Wieso? ... Was hast du denn gehört?"

Hoffendlich nichts schlechtes...oder eine Beschwerde ihrer Tante. Marwin versuchte so gelangweilt wie nur möglich auszusehen. Doch weiter zu entasten traute er sich momentan nicht. Der Junge befürchtete am Ende sich vor Schreck in den Fuß zu schlagen.


05.04.2009 09:44:47 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald machte ruhig mit dem Entasten des Baumes weiter. Nur kurz schaute er zu Marwin auf. „Ich habe Godwina neulich mit Dagny reden gehört, und dabei fiel dein Name. Anscheinend ist euer Interesse gegenseitig.“ Nun legte Roald seine Axt doch auf dem Baumstamm ab um Marwin besser mustern zu können. „Wenn du irgend etwas wissen willst, dann…. kannst du auch zu mir kommen. Also… du musst nicht zu Grim, wenn du nicht willst… also…ach du weißt schon.“ Jetzt war es an Roald rot zu werden. Schnell griff er wieder nach der Axt und fuhr mit der Arbeit fort.


10.04.2009 09:25:05   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin wurde immer röter...das kalte Wasser half nicht mehr und sein Kopf...er schien zu drehen. Die Axt hieb nocheinmal in den Stamm, knapp neben seinen Fuß. Das war ein deutliches zeichen, eine Pause machen zu müssen. So ließ er seine kleine dort stecken wo sie war und setzte sich neben sie auf den für ihn sehr bequemen Baumstamm.

"Ich...ich weiß nicht...was hat sie denn gesagt? Ich meine...da ist noch mehr..aber...ich denke Furhield wird es nicht erlauben...niemals..hat sie bereits mit Grim geredet?...sie wollte es verbieten....und da...ach Roald...es ist alles so...durcheinander."


Der Junge wusste sein Gefühlschaos nicht anders zu beschreiben. Alles was er wusste war, das er irgendjemanden liebte...und selbst dass konnte er nicht sicher wissen.


10.04.2009 16:27:19 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Natürlich wollte Marwin wissen was Roald von Godwina gehört hatte, doch so genau konnte sich Roald auch nicht mehr daran erinnern. Es war auch mehr Zufall, dass ihm das jetzt und hier eingefallen war. „Ach, ich hab nur mitbekommen, dass dein Name gefallen ist und die beiden Mädchen gekichert haben.“ Roald wunk mit der Hand ab.
„Und Furhild war, soweit ich das weiß, nicht bei Grim. Was sollte sie denn für einen Grund haben?“ misstrauisch schaute er den Jungen an. Was war da nur vorgefallen, und wann?



10.04.2009 22:04:30   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Sie hatten über ihn geredet? Und hatten gekiechert? Das konnte auch ein schlechtes Zeichen sein. Was mit Furhild war? Ein wenig wie ein frisch gewaschener Hund schaute Marwin zu Boden.

"Sie mag mich nicht...Furhild. Sie hat mir verboten, Godwina zu nahe zu kommen....und ...naja sie meinte sie würde mit paps reden. Weil...ich hab halt nicht nachgegeben."

Nun schaute der Junge wesentlich selbstsicherer auf als eben noch. Es war als hätte ihn dieser eine Satz befreit. Ja, er würde nicht nachgeben...egal um wen es gehen würde, ob nun Godwina oder Amalia...oder wem auch immer...nein, aufgeben kam nicht in Frage...niemals!


11.04.2009 14:11:35 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Fragend schaute Roald Marwin an. „Wieso hat sie dir den Umgang mit Godwina verboten? Hast du dich etwa mit Furhild gestritten, sie gar beleidigt?“ Roald hatte spontan keine Erklärung dafür übrig. Marwin war doch immer so still, wie sollte er es da geschafft haben, die klatschsüchtige Furhild gegen sich auf zu bringen?



11.04.2009 17:43:28   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Mit den Schultern zuckent spielte Marwin mit einem Ast herum, den er noch vor einigen Minuten vom Baum geschlagen hatte. Seine Augen fixierten abwechselnt den Stamm und Roald. Es war kein ausweichen, es war ein fester Blick. Doch eine wirklich gute Antwort hatte er nicht parrat.

"Gestritten?...Eigendlich nicht. Sie hat schlecht über mich geredet, ich über sie...und naja...so halt"

Erneutes Schulterzucken zeigte deutlich wie verwirrt und hilflos Marwin dieser Situation gegenüber stand.


11.04.2009 18:30:06 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Du hast schlecht über Furhild geredet? Was bitte mag das gewesen sein?“ Nun war Roald wirklich neugierig. Hatte Marwin so viel Mut besessen, der Oberkatschbase mal ordentlich die Meinung zu sagen? Ihr zu sagen, wohin sie sich ihre ganzen zusammen gesponnenen Geschichten stecken kann? „Erzähl Marwin.“ forderte Roald ihn fast schon sanft auf.


11.04.2009 18:39:27   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"Naja...ich war halt ehrlich...ich glaub als ich ihr voegeworfen hatte, das sie Godwina wie eine Sklavin behandelt, da war es dann entgültig aus."

Marwin zog völlig frei von jeglichem Schuldbewusstsein die Schultern an. Was gab es denn sonst noch zu sagen? Wirklich zugehört hatte er eh nicht. Also zu berichten hatte er dann wohl nichts mehr. Also blickte er Roald nur fragend an. Was würde nun folgen? Eine Strafe? Oder Lachen?...Oder gar ...was auch immer seinem Onkel einfiel. So ein wenig neigte dieser schon dazu seine Umgebung zu überraschen. Marwin gefiel dies. Es war wirklich toll einen solchen Onkel zu haben.


11.04.2009 19:10:47 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Hm... tut sie das denn?“ Roald hatte mit den Frauen nicht viel zu tun, deshalb bekam er auch nicht mit, wie Furhild mit ihrer Nichte umging. „Und sie als Sklavin zu bezeichnen ist doch wohl eher beleidigend für Godwina und nicht für Furhild. Obwohl... „ Jetzt erst merkte Roald, dass er Marwin ein klein wenig falsch verstanden hatte. „Tja, dann hat Furhild ja was mit den Römern gemeinsam.“ setzte er noch grinsend nach. „Vielleicht kann sie Godwina mal an Drusilla ausleihen.“ Jetzt mußte Roald lachen. „Quatsch... vergiss das ganz schnell wieder. Wenn Furhild unbedingt mit Grim darüber reden will, dann solltest du dir gut überlegen was du deinem Paps erzählen wirst, denn Furhild wird es völlig anders an Grim weiter berichten, als es tatsächlich war. Und jetzt lass uns weiter arbeiten, sonst werden wir heute nicht mehr fertig und müssen auf unser Bad hinter der Hütte verzichten.“



11.04.2009 20:04:15   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"ja, sicher...sie tut gar nichts und läßt Godwina ständig arbeiten...und dann schubst sie sie rum...und...nein! Es war doch nicht an Godwina gerichtet, also mehr weil Furhild sich vorher über die Römer aufgeregt hatte, weil die ja Sklaven haben ... oh, ja hat sie....ähm...tschuldige..."

Da hatte sich Marwin doch glatt in Rage geredet. Wie konnte das nur geschehen? Ein wenig errötet stand er dann auf und nickte. Erst langsam dann immer schneller machte der Junge sich wieder an die Arbeit. Dabei war er gewohnt gründlich und schneller als vermutet hatten sie ihr Tagesziel erreicht.
Gemeinsam befestigten sie zwei der Bäume, die sie heute gefällt hatten an Zottel, der diese nach Hause bringen würde. Diese beiden würden sie dann nicht zu dem völlig überfüllten Ablageplatz hinter der Hütte bringen, sondern zu den Stämmen, die später für die Palisaden gebraucht werden konnten. Den Rest reiten sie am zukünftigen Feldrand auf, um sie dort ersteinmal ablagern zu lassen.


11.04.2009 21:07:25 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Was hast du überhaupt bei den Frauen gesucht?“ Überraschung und Verwunderung stand in Roalds Gesicht geschrieben. Offensichtlich war Marwin in irgend so eine Klatschgeschichte hinein geraten, und da er von Furhild sprach, konnte es nicht die ‚Männerrunde’ gewesen sein.

Doch Roald beließ es vorerst dabei. Er hatte Marwin gesagt, was er sagen wollte, und nun lag es an dem Jungen zu ihm zu kommen, wenn er reden oder etwas fragen wollte. Roald hatte Grim versprochen ihm mit den Kinder zu helfen und das tat er hiermit auch.

Sie arbeiteten ruhig zusammen weiter, und mit Marwin zusammen war es auch keine unangenehme Stille, nein, es war ein genauso angenehmes Arbeiten wie mit Grim.

Als sie die zwei Stämme an Zottel fest gemacht hatten ging es zurück zum Dorf.

Fortsetzung ?



13.04.2009 21:37:08   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Erst als sie sich auf den Rückweg gemacht hatten, wollte und konnte Marwin Roalds Frage beantworten. Dabei sah er ihn nicht an, da er sicher leicht rot wurde, bei dem Gedanken an Godwina.

"Ich habe Swana nur mein Hemd nachgebracht...sie hatte es vergessen."

Der Weg zurück nach Hause fiel Marwin immer leichter..er hatte ein tolles Heim, mit wunderbaren Eltern und einem unglaublichen Onkel...und dabei war Swana ihm erhalten geblieben...nun fing er sogar an leise zu pfeifen...

~Zurück nach Hause...vorerst ohne direkt anschließende Fortsetzung


20.04.2009 13:21:10 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Viel zu viel Holz

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 723 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at