RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Holz hinter der Hütte
Seiten: (6) 1 [2] 3 4 5 6 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Holz hinter der Hütte
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nichts gegen Spaß, aber Türen sind nun einmal dazu da, dass Leute hinaus und hieningehen!", erwiderte Livia auf Roalds Vorwurf, sie würde ihnen keinen Spaß gönnen.

Um die Wahrheit zu sagen, lagen ihre Nerven blank, sie wusste nur allzu gut, was dem Dorf blühen konnte, wenn sie Drusilla zu sehr ärgerten und diese Angst, die sie nicht zeigen durfte, wandelte sich bei ihr in eine strenge, kühle Fassade um.

"Natürlich kann ich dir die Tuniken zeigen. Komm. Aber ich muss dich warnen, das sind Reisetuniken aus Leinen oder Wolle, in Seide kann man nicht wirklich reisen." Natürlich war es kein grobes Leinen, auch wenn man Livia das GEld genommen hatte, ihre Besitztümer hatte man ihr gelassen, unter anderem auch ihre Tuniken aus feinem Leinen. Die Seidentuniken, die Livia ohnehin ungern trug, hatte sie verkauft.

Auf den Kommentar zu Drusillas Kleid ging sie nicht ein, sondern trat an die Truhe, in der sie ihre Sachen verwahrte und wühlte kurz darin herum, bis sie von ganz unten die Tuniken zum Vorschein brachte. Zwei ungefärbte und eine in Rot. Die Wolltuniken waren jetzt im Frühjahr viel zu warm, das waren REisetuniken für den Winter. "Die kannst du für die Dauer deines Aufenthaltes hier benutzen."


bearbeitet von Flavia Livia am 25.02.2009 13:55:26

25.02.2009 13:54:53   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch während die beiden Frauen da waren, griff Roald nach seinem völlig nassen Hemd und streifte es sich über den Kopf. So war es wenigstens nicht mehr ganz so kalt und wenn sie sich gleich waschen wollten, dann musste er eh alles ausziehen. An Livia gewandt meinte Roald, "Ja, und Türen müssen auch mal geschwaschen werden."

Roald ging ebenfalls zur Hintertür und folgte sowohl Marwin als auch den Frauen in die Hütte. Drinnen griff er sich noch einen vierten Eimer. „Komm Marwin, wir gehen zum Brunnen.“ Roald warf noch einen kurzen Blick auf Drusilla und ging dann mit Marwin zusammen zur Vordertür wieder hinaus.

Als sie draußen waren legte Roald einen Arm um Marwins Schulter und zog ihn kurz ran. „Hey, war doch nicht so schlimm. Lass uns das Wasser holen, dann können wir uns hinter dem Haus waschen. Und die anderen zwei Baumstämme holen wir morgen.“



25.02.2009 15:03:13   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Nachdem Drusilla Marwin durchgelassen hatte ging dieser mit gesengtem Kopf hinein, um die Eimer abzustellen. Als Roald ihm gefolgt war, und meinte sie sollten Wasser vom Brunnen holen, nickte er, um dann mit seinem Onkel durch die Vordertür hinauszugehen. Da dieser sein Hemd ausgezogen hatte, machte Marwin dies nun auch.
letztendlich gingen sie mit dem neuen Wasser wieder durch die Hütte, beide mit bloßem Oberkörper, nach hinten hinaus.
Auf dem Weg nahmen sie sich Seife,Tücher zum trocknen sowie neue Kleidung mit.
Jetzt erst sprach Marwin leise Roald an, während sie sich auszogen. Erstaund stellte Marwin fest, dass es ihn nicht im geringsten störte...sie waren eine Familie.

"Danke, dass... du da bist. ... Ich freue mich drauf, die beiden Morgen Heim zu holen."


25.02.2009 19:42:35 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schnell hatten die beiden Männer das Wasser aus dem Brunnen geschöpft und hinter das Haus getragen. Roald entledigte sich nun auch schnell seiner Schuhe, Hose, und was er sonst noch trug um sich mit dem kalten Wasser zu waschen, bevor er wie ein nasser Hund riechen würde.

Als Marwin sich einen zusammen stotterte, klatschte ihm Roald vertraulich die Hand auf den nackten Rücken. „Dafür sind Holzonkels doch da! Und ja, wir holen die anderen beiden morgen.“ Dann tauchte Roald einen Lappen in das Wasser und warf ihn Marwin zu, aber so, dass er ihn fangen konnte. „Hier, jetzt wird sich sauber gemacht.“ Anschließend tunkte er einen zweiten Lappen ins Wasser und drückte ihn über sich wieder aus, so dass das kalte Wasser über seinen Körper rann. Das machte Roald ein paar Mal und griff dann zur Seife um sich damit sauber zu machen. „Achtung!“ warnte Roald Marwin noch vor, ehe er das Stück Seife durch seine nasse Hand in Richtung Marwin drückte, so dass sie ihm ein Stückchen entgegen flog. Das restliche Wasser aus dem ersten Eimer goß sich Roald einfach über den Kopf, und wusch damit den ersten Teil der Seife wieder ab. Dann griff er zum zweiten Eimer. Das Wasser war sehr kalt und er schüttelte sich wie ein nasser Hund. „Puhhh….“ Noch einmal tief einatmen und der zweite Eimer war entleert. Schnell griff Roald nach einem der Handtücher. „Verflixt ist das kalt.“



27.02.2009 13:34:49   
Valeria Drusillafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 114
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weiterhin unbeeindruckt von Marwins und Roalds Benehmen folgte Drusilla Livia zu ihrer Truhe. Ihr Gesichtsausdruck wirkte sogar etwas finster. Beide zogen sich vor ihren Augen das Hemd aus. Und der Anblick eines nackten Oberkörpers, war nicht gerade das was man bei den Römern tolerierte. Daher fiel ein strenger Blick auf die beiden. Untersuchend betrachtete sie Livias Auswahl an Tuniken. „Es ist mir vollkommen egal ob sie aus Seide sind oder nicht. Ich will nur dieses Kleid hier loswerden. Es passt einfach nicht zu mir. Auch wenn es Swana nur gut mit mir meinte.“ Sie nahm gleich alle drei Tuniken entgegen. Drusilla hatte vor eines der beiden ungefärbten anzuziehen und die anderen beiden zu ihrer Schlafstelle zu bringen. „Ich gebe sie dir zurück. Leider nur zwei. Denn eine muss ich ja anbehalten.“ Ein flüchtiger Blick fiel zur Hintertür und schon begann sie sich blitzschnell umzuziehen. Nun fühlte sie sich viel besser. Das nasse Kleid von Swana wollte sie Livia geben. Tat es aber doch nicht. „Das Kleid muss erst einmal trocknen. Dann möchte ich es selbst Swana zurückgeben.“ Suchend blickte sie sich in der Hütte nach einem geeigneten Platz zum Trocknen um, fand aber keinen.


27.02.2009 18:58:19  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Nachdem sie das Wasser geholt hatten, zog auch Marwin sich aus, um sich zu waschen. Zunächst ließ er das kalte Wasser mit hilfe eines Tuches über seinen Körper laufen, dabei bemerkte er den brüderlichen Schlag seines Onkels und erstarrte...nicht vor Angst. Nein, es war Überraschung, da er weder erschrag noch Furcht empfand. Unsicher grinste er Roald an und dachte darüber nach, wie schnell diese Familie zu der seinen geworden war.
Als Roald ihm die Seife zuwarf, fing er sie recht ungelenk auf, da sie immer wieder versuchte zu entwischen. Doch bevor sie ihm auf dem Boden fallen würde, lenkte er die Bewegung in Richtung eines der Eimer. Um dann ganz entspannt das Stück aus dem Wasser zu fischen.
Auch er seifte sich gründlich ein, spülte alles mit dem kalten Wasser ab und zuckte ungerührt mit den Schultern.
Betont langsam griff er nach dem Tuch zum abtrocknen und versuchte so zu zeigen, wie egal ihm die Kälte war.
Natürlich war es ihm viel zu kalt...doch er wollte es nicht zeigen...

"Wenn du meinst...ich finde es angenehm."


27.02.2009 19:08:30 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Gut gelaunt hatte Swana ihre Arbeit bei den Bienen für heute beendet und bog gerade um die Hausecke und rechnete natürlich nicht damit, ein solche Schlachtfeld und zwei duschende Männer vorzufinden...

"Huch....", meinte sie überrascht, als sie auf dem immer noch nassen Boden beinahe ausgerutscht wäre, "was hat denn hier für eine Schlacht stattgefunden?", fragte sie amüsiert, während sie versuchte ihr Gleichgewicht wiederzufinden, was angesichts des leicht glitschigen Boden gar nicht so einfach war.



27.02.2009 20:26:20  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald lachte als Marwin vorgab, dass ihm die Kälte des Wassers nichts ausmache. „Ja klar.“

Dann kam Swana um die Ecke des Hauses und fing an auf dem nassen Boden zu schliddern. Roald streckte ihr hilfsbereit einen Arm entgegen. „Vorsichtig.“ und er grinste sie breit an, seine Blöse nur mit dem Handtuch so gerade bedeckt.


28.02.2009 10:11:49   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia hätte beinahe die Augen verdreht, als sie Drusillas Blick auf Roald und Marwin sah. Lieber Himmel, man konnte es auch übertreiben. Die Legionäre liefen oft genug mit nacktem Oberkörper herum, in der Enge eines Militärlagers, in denen Livia mehr oder minder groß geworden war, ließ sich so ein Anblick doch gar nicht vermeiden. Aber sie hatte sich so weit unter Kontrolle, dass sie Drusilla immerhin nicht damit verärgerte.

"Das ist klar, dass du eine Tunika anbehalten musst, Drusilla. Ich brauche sie hier ohnehin nicht, zum Arbeiten sind sie nämlich ganz schön unpraktisch. Swana kennt so etwas gar nicht, ihr würde es wahrscheinlich ähnlich gehen, wie dir jetzt, wenn man sie in eine Tunika steckt." Sie bemerkte Drusillas suchenden Blick und wies auf eine Stange an der Hüttenwand. Eigentlich diente diese dazu, nasse Winterkleidung aufzuhängen, die ansonsten steif frieren würde. Aber Livia schien es ratsam, Drusilla nicht vor die Hütte zu schicken, das könnte ein ziemliches Konfliktpotential ergeben.

Da sie momentan mit Drusilla allweine war, bemühte sie sich, ein wenig mit ihr ins Gespräch zu kommen, sie musste sich schließlich nicht so unwillkommen fühlen, wie sie war. "Bist du eigentlich verheiratet, Drusilla?" Die Frage war für römische Verhältnisse natürlich und gleichzeitig war es ein Ausloten der Gefahr. Wie viele einflussreiche Römer hatte Drusilla in der Verwandtschaft?



28.02.2009 15:47:14   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Gerade wollte Marwin Roald etwas erwiedern...er wusste noch nicht so recht was, aber er wollte etwas sagen, als Swana um die Hausecke kam und beinahe fiel...rasch machte Marwin einen großen Schritt, um ihr zu helfen, falls sie fallen würde. Doch er rutschte selber aus ...und...

"Ahhhhrg"

Auf dem Boden liegend sah er zu den beiden auf und hielt sich den etwas unglücklich umgeknickten Fuß. Langsam versuchte er aufzustehen blieb aber zunächst halb hocken. Na toll....jetzt war sein Charme wohl recht schnell in einer von Seife getränkten Pfütze verschwunden ...
Wie gut, dass grad keines der Mädchen anwesend war. Sein Kopf wurde ein wenig rot und er winkte so rasch er konnte, bevor noch jemand etwas falsches dachte, mit den Händen ab.

"Alles bestens...ich wollte nur zeigen, was Swana nicht machen sollte...alles bestens."

Marwin holte tief luft, traute sich aber nicht, aufzustehen und den Fuß zu belasten.


28.02.2009 22:02:18 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Wwwaaahhaahh... ohhhoohhh....", Swana ruderte noch ein wenig mit den Armen, bevor sie Roalds hilfreich entgegengesteckten Arm ergreifen konnte. Ihr "Danke" ging ein wenig in Marwins Schrei unter.
Sie musste ein Lachen unterdrücken, als ihr Bruder mit recht viel ausladernder Bewegung zu Boden ging. "Und du...", wandte sie sich frech grinsend an Roald, "du hälst anscheinend lieber dein Handtuch fest, wie Marwin zu helfen... da ist nichts, was ich nicht schon einmal gesehen hätte oder glaubst du ich habe mir jedesmal beim Baden im Fluss die Augen zugehalten?"

Ein wenig skeptisch schaute sie Marwin an, der noch immer auf dem Boden hockte und beteuerte, das alles bestens sei.
Swana liess Roalds Arm wieder los und hockte sich eben ihren Bruder, "Ist wirklich alles in Ordnung?"


28.02.2009 22:36:32  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald war ein wenig hin und her gerissen, ob er sein Handtuch wegwerfen sollte um Marwin zu helfen, oder ob er es lieber dort beließ, wo es seine entblößte Männlichkeit bedeckte. Swana hatte sich dank seiner Hand rechtzeitig fangen können, aber Marwin war beim entgegen kommen auf einer Seifenpfütze ausgerutscht, hielt aber nun abwehrend die Hände hoch.

"Ich denke an unseren 'netten' Besuch und das Drusilla schon schockiert war, als wir unsere Hemden ausgezogen haben. Das du mich kennst, und womöglich noch absichtlich genauer hinschaust, glaube ich dir durchaus." Schnell ließ er Swanas Hand los und schlang sich das Handtuch so gut es ging um seine schmalen Hüften. Dann schaute er auf Marwin runter.

"Ich glaube wir brauchen noch Wasser." stellte Roald trocken fest. "Komm, steh auf Marwin, ich dusch dich nochmal ab." bot Roald an und griff schon nach dem letzten Eimer der noch halb voll war.


28.02.2009 22:46:36   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"Ja...alles bestens...ich...ich steh gleich auf....Moment noch."

Marwin machte noch immer mit einer Hand abwehrende Bewegungen, während die Andere seinen Fuß abtastete. Ein wenig zuckte er zusammen, als er den angeschwollenen Knöchel und dann noch den etwas dicken Spann berührte. Scharf zog er die Luft ein und bemühte sich ganz langsam aufzustehen. Das ziehen im Fuß ließ ihn aufstöhnen und er griff neben sich, um sich an Swana fest zu halten.

"Es ist wirklich bestens."

Nur kurz schaute er runter und sah bereits die leichte Verfärbung. das konnte doch einfach nicht war sein...ausgerechnet jetzt, wo sie so viel zu tun hatten...Nein, morgen würde es sicher schon besser sein...kaltes Wasser? Kurz dachte er nach und blickte Roald aus leicht feuchten Augen an.

"Könntest du mir was davon in diesen Eimer tun?"

Marwin deutete auf den Eimer direkt neben sich und konnte sich kaum noch zusammenreißen...Nein! Er war kein Weichei...kein Setzling...er war ein Baum, jawohl, ein Baum...und als solcher würde ihm dies nichts ausmachen. Er versuchte seine Gestald zu straffen.


28.02.2009 23:02:05 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das Zusammenzucken und das Aufstöhnen straften seiner Worte Lügen. Schnell ergriff Swana nach der Hand ihres Bruder, als Marwin sich an ihr festhielt.
Auch sie besah sich den Fuss genauer und auch ihr fiel die Verfärbung auf. "So so, es ist allso alles in Ordnung?", ein wenig streng sah sie Marwin an.

"Ja, Roald, komm mal mit dem Wasser her, das brauchen wir hier... zum Kühlen", winkte sie ihren Freund ein wenig ungeduldig zu sich und Marwin hinüber.
"Das wird schon wieder, Marwin...", meinte Swana und lächelte ihren Bruder aufmunternd an.



28.02.2009 23:18:15  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eigentlich hatte Roald vorgehabt, den Inhalt des Eimers über Marwin zu entleeren, damit er den Schlamm abwaschen konnte, in dem sich Marwin bei seinem Sturz gesuhlt hatte. Doch nun schien es, als habe sich Marwin ernstlich verletzt.
„Ja sich, hier.“ Roald goß etwas Wasser in einen zweiten Einer und drückte dann noch Swana einen der Lappen, mit denen sie sich gewaschen hatten, in die Hand.
„Ich geh dann noch Wasser holen, denn so dreckig kommst du mir nicht in die Hütte, junger Mann.“ Versuchte Roald zu scherzen, legte sein Handtuch weg und schlüpfte schnell in seine Hose. „Soll ich Maighread oder Amalia holen?“ fragend schaute Roald auf Swana. Sie konnte das bestimmt besser einschätzen.
„Hier Marwin.“ Roald reichte Marwin doch noch sein Handtuch. Wenn jetzt Drusilla raus käme, dass wäre bestimmt beiden unangenehm. Roald schnappte sich die beiden anderen Eimer und wartete auf Swanas Antwort bezüglich der Heilerinnen.



01.03.2009 09:14:08   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (6) 1 [2] 3 4 5 6 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Holz hinter der Hütte

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 685 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at