RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Baumprüfungen
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Baumprüfungen
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


~Auf das die Hütte voll werde

Marwin rannte hinaus und war der erste. Er sprang umgehend zu den Baumstamm und prüfte die Befestigung. Schaute nocheinmal, ob er gut entastet war. Und überlegte, wofür dieser wohl am besten geeignet sein würde. Dann setzte er sich auf den Stamm und wand sich grinsend der Tür zu.


01.03.2009 20:47:46 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


=> Fortsetzung von Grimoalds Hütte / Auf das die Hütte voll werde

Roald stand langsam auf, um Marwin und Grimoald einen Vorsprung zu geben und ging dann hinaus hinter die Hütte. Marwin hockte bereits aus seinem ‚selbsterlegten’ Baum und grinste stolz. Roald ging prüfend um den großen Stamm.
„Und wie lange hast du dafür gebraucht?“ fragte er Marwin in möglichst gelangweiltem Ton, aber nur weil er Marwin ärgern wollte.



05.03.2009 13:11:25   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald folgte seinem Ältesten und seinem Bruder aus der Hütte, um sich Marwins Werk anzuschauen. Und mußte lachen, als er Marwin so auf dem Stamm sitzen sah, wie der Sieger über ein grauenvolles Ungeheuer. Er trat näher heran und stupste Roald mit dem Ellenbogen in die Seite wegen der Stichelei. "Das ist in der Tat ein ordentlicher Baum. Ich hätte nicht gedacht, daß Du so einen großen Baum meintest." Tatsächlich hatte er angenommen, daß Marwin eher so einen mittelprächtigen Baum geschlagen hatte. Und er hatte diesen ganz allein gefällt! Die Antwort auf Roalds Frage interessiert ihn allerdings auch.


05.03.2009 18:22:59   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin schaute noch einmal zur Tür...Also wollte Lucan sich wohl nicht anschauen, was Marwin nach Hause gebracht hatte. Er konnte es ihm nicht verübeln. holz war halt nicht jedermanns Sache.
Roald sah irgendwie so...gelangweilt aus?...Marwin ergerte es ein wenig..aber die Frage..Und Grims Worte..das Anstubsen...Ah..jetzt grinste Marwin, sein Onkel hatte versucht ihn zu reizen und hatte es geschaft.

"Ich hab...naja fast den ganzen Tag gebraucht. ...Aber jetzt ist er da...Und das Feuerholz, das ich sammeln sollte liegt da drüben, Paps."


Er hatte nicht gedacht, das es ein so großer Baum sein würde? Dass machte Marwin nur noch stolzer. Dann hübfte er vom Stamm und ging zu den beiden Männern.

"Ich...ich mag euch beide...ehrlich! Paps? Onkel? Ihr...Ihr und Swana ...ihr seit meine Familie. Danke!"

Nie hatte sein Vater ihn gelobt. Nie war es gut was er tat. Und Bäume fällen schon gar nicht. So ergriff er die beiden und umarmte sie. Dabei grinste er breit. Ja, er hatte eine Familie und er fühlte sich nicht mehr schuldig, seinem Vater gegenüber.


06.03.2009 11:01:27 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Du hast fast einen ganzen Tag gebraucht um Feuerholz zu sammeln?“ fragte Roald erstaunt und leicht vorwurfsvoll. Doch sein Grinsen strafte seine Worte Lügen und Roald stupste Grim zurück an und deutet auf den Baum. „Das gibt reichlich Feuerholz.“ grinste Roald nun breit. „Ordentliche Arbeit, Marwin.“ lobte er den Jungen.

Als Marwin auf die beiden Männer zu kam und mit, für ihn vielen Worten, erklärte, dass er sie alle als Familie ansah, zog Roald den Jungen einfach in seinen Arm und griff mit dem anderen nach Grim. „Das sind wir doch gerne.“ Roald drückte eine aufkommende Träne weg und genoss einfach den kurzen Moment unter 'Männern'.



06.03.2009 21:28:28   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald schaute zu dem recht ansehnlichen Stapel Feuerholz herüber und nickte zufrieden. Der Stamm würde ja erst ablagern müssen, bevor er in irgendeiner Weise genutzt werden konnte, aber das Feuerholz da hinten war doch brauchbar. "Sehr gut, dann sind wir ja versorgt", lächelte er und umarmte die beiden ebenfalls. Lucan fehlte ihm in dieser Männer-Gruppenkuschelei, aber der Junge war ja leider nicht mit herausgekommen. "Ja, Marwin, wir sind eine Familie. Ich bin wirklich froh, daß Du zu uns gefunden hast." Das war seine ehrliche Meinung. Auch wenn Marwin noch vieles zu lernen hatte, so war er doch jetzt schon eine Entlastung für ihn. Und in wenigen Jahren würde er sich auf ihn ebenso vollständig verlassen können wie auf seinen Bruder. Daß der nun bald ausziehen würde, belastete Grimoald schon. Denn dann würde ein Mann fehlen bei der Arbeit. Ohne Marwin war nicht einmal daran zu denken, das alles zu schaffen. Lucan war noch zu jung, um Roalds Stelle einzunehmen.


07.03.2009 11:52:01   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Zufrieden und voller Stolz schaute er die beiden Männer an und fing an zu lachen. Also wirklich, die hatten doch keine Ahnung von Holz.

"Wenn der große abgelagert ist, dann wäre es das beste, wir würden ihn Alan geben."

Ja, für seine Arbeiten wäre dies ein sehr dankbares Holz. Brennholz...also wirklich, hatten die denn gar keine Gnade mit seinem Baumstamm? Das wär ja wie .... es wäre geradezu grausam. Wieder lachte er und musste sich ein wenig dabei krümmen. Es tat gut mit den beiden hier zu stehen und zu wissen, das er zu ihrer Familie gehörte.
Dann blickte Marwin auf und schaute den beiden abwechselnd in die Augen.

"Ich schätze es ist Zeit für mich, zu schlafen, was?"

Er sagte es nicht, mit dem sonst so üblichen Unterton, der zeigte, wie sehr er es hasste nicht selber entscheiden zu können. Nein, er war so erledigt, das er fürchtete heute Nacht nicht mehr den Weg in den Stall zu finden.


07.03.2009 20:00:00 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Marwin war nicht nur ein Neffe für Roald, eigentlich war er in der kurzen Zeit, die Marwin nun unter Grimoalds Dach lebte, mehr zu einem Bruder für Roald geworden. „So, du willst diesen wunderschönen Stamm also an Alan geben. Das wird ein guter Tausch werden. Weißt du denn auch schon, was du dafür von ihm haben willst?“
Als Marwin sein Bett ansprach schaute Roald seinen Bruder Grim an. Es oblag ihm, den Jungen ins Bett zu schicken.



07.03.2009 21:28:32   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


OT: Sorry!!EnttäuschtHabs total übersehen!

Gimoald lachte mit Marwin und konnte sich an der guten Laune seines Sohnes gar nicht sattsehen. Wenn er da an jenen ersten Tag dachte! Da hatte es so ausgesehen, als wäre es für Marwin die schrecklichste Strafe hier leben zu müssen. Und nun fühlte er sich so wohl.

"Ja, da hast Du natürlich Recht. Und überhaupt: Er ist Dein, also tu damit, was Du für richtig hältst. Ja, was willst Du dafür eigentlich eintauschen?" Das war eine Frage, die Grimoald ebenfalls brennend interessierte. "Und ja, Zeit fürs Bett ist auch gleich. Sonst fehlt Dir morgen am Ende die Kraft, um die Axt zu schwingen." Er meinte das nicht einmal spöttisch. Sondern sein Blick lag eher mit Stolz auf Marwin.


16.03.2009 17:01:25   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin zuckte mit den Schultern, blickte zwischen den beiden hin und her, nur um dann ein pfeifendes Geräusch zu machen, dem ein tiefes durchatmen folgte.

"Weiß nicht, vieleicht ein Geschenk, was ich Godwina machen könnte."

Damit war dies für ihn auch schon erledigt, und der Junge schlenderte pfeifend richtung Tür. Wortlos nahm er kurz seinen Onkel und seinen Paps in den Arm, bevor er sich dran machte schlafen zu gehen. Früher hätte Marwin sich dagegen gewehrt, so früh schlafen zu gehen aber nun, sah er es ein. Ja, vermutlich war es besser am morgigen Tag ausgeschlafen zu sein, um so möglichst gut mitarbeiten zu können.


16.03.2009 20:06:21 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Ein Geschenk für Godwina?“ Roald schüttelte den Kopf. Hatte der Junge etwa schon Mädchenflausen im Kopf. Das würde bei Furhild für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Grinsend schaute Roald zu Grim und deutete mit dem Daumen auf Marwin. „Ein kleiner Schwerenöter dein Sohn.“

Als Marwin von seinem Baum aufstand und pfeifend zu ihnen herüber kam um wieder in der Hütte zu verwinden, stotterte Roald etwas überrascht, da Marwin ihn und Grim kurz in den Arm nahm. „Ähm... ja... Gute Nacht.“ Ein kurzer, männlicher Schlag auf den Rücken. Verdattert schaute Roald wieder zu Grim. „Was war das denn grade?“



16.03.2009 20:22:02   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auch Grimoald staunte nicht schlecht bei der Erklärung. Soso, Godwina also. Keine schlechte Wahl, das Mädchen war anständig und fleißig. Trotzdem konnte er das Sticheln nicht lassen. "Überleg Dir das gut, Junge. Furhild in der Familie kann eine echte Prüfung sein." Aber er lachte und klopfte Marwin auf die Schulter, als dieser sie spontan umarmte. "Du wirst es schon richtig machen. Gute Nacht."

Lächelnd schaute er dem Jungen nach. Und schüttelte den Kopf, als Marwin im Haus verschwunden war. "Was meinst Du? Godwina oder die Umarmung?", fragte er breit grinsend und völlig unschuldig tuend zurück.


16.03.2009 20:33:07   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Leichte Verstörtheit lag in Roalds Blick. „Ich... im Grunde beides. Also Furhild möchte ich nicht unbedingt zu unserer Familie zählen wollen. Und diese Umarmung gerade... Der Junge wird ja richtig zutraulich.“ Roald schaute sich zur Tür um. „Wir sollten wohl besser wieder rein, nicht das Frauen sich mit Drusilla nicht vertragen.“

=> Fortsetzung wann später und woanders



16.03.2009 21:16:51   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald lachte leise. "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, Bruder. Und ich muß ehrlich sagen: Mich macht es geradezu stolz, wenn ich sehe, wie sehr er sich uns anschließt. Er gehört schon richtig zur Familie." Gut gelaunt folgte er seinem Bruder hinein und schloß die Tür sorgfältig hinter sich.

--> ebenso


16.03.2009 21:23:43   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Baumprüfungen

.: Script-Time: 0,270 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 769 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at