RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Mogontiacum - Archiv » Frauengespräch
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Frauengespräch
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


=> Fortsetzung von Domus Iulia / Elternsprechtag

Ein wenig beleidigt, weil sie weggeschickt worden waren, ging Senecia neben Agrippina in ein nüchtern eingerichtetes Zimmer. Senecia würdigte es nicht wirklich eines Blickes sondern sprach Agrippina an. „Wieso hat er uns weggeschickt?“ fragte Senecia frei heraus. Sie kannte Germanicus nicht wirklich, aber seine Autorität hatte sie schon reichlich beeindruckt.



07.03.2009 15:28:53  
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lächelnd blickte sie Senecia an. Es war der jungen Römerin anzusehen, das sie nicht gerne weggschickt worden war. "Germanicus möchte gerne etwas mit Maximus besprechen und er scheint nicht für unsere Ohren bestimmt zu sein. Ich könnte mir denken das es sowohl um Magnus geht, als auch um einige militärischen Dinge. Doch darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, Senecia. Wir werden später wieder zu den beiden stoßen."
Vielleicht würde ihr Germanicus später sagen was er mit Maximus besprochen hatte, den normalerweise hatten sie und ihr Gatte keine Geheimnisse voreinander.


07.03.2009 18:29:01   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Wieso besprechen sie ihre 'militärischen Sachen' nicht im Castellum? Muß das denn ausgerechnet jetzt sein?“ Senecia schüttelte unwirsch den Kopf. „Hast du mit Germanicus bereits über einen gemeinsamen Unterricht der Jungen gesprochen? So wie er das vorhin sagte, wird Magnus wohl noch eine ganze Weile auf den Unterricht warten müssen, wenn dein Mann nicht bereit ist, ihn vor der offiziellen Anerkennung durch Maximus mit unterrichten zu lassen. Was ich sehr schade fände, denn dann muß ich wohl doch nach einem eigenen Lehrer Ausschau halten.“ Nun schaute sich Senecia doch im Raum um. Auf den drei Schreibtischen lagen mehrere Wachstafeln und Griffel, sowie auf einem der Tische auch ein paar Papyrosrollen. Die Wände waren sehr schlicht bemalt, bestimmt damit die Kinder nicht zu sehr vom Unterricht abgelenkt wurden. Der Raum bot noch genug Platz um einen vierten Schreibtisch mit hinein zu stellen.



07.03.2009 20:17:48  
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Wir haben uns nur kurz über den gemeinsamen Unterricht der Jungen gesprochen. Was die offizielle Anerkennung angeht... mach dir bitte keine Sorgen darum. Ich werde später noch einmal mit Germanicus reden. Ich kann dir nichts versprechen, aber ich werde versuchen ihn umzustimmen. Es wäre gut für unsere Kindern und für Magnus wenn sie alsbald zusammen unterrichtet werden würden."
Aufmerksam beobachtete Agrippina die junge Römerin wie sie sich im Zimmer umsah. "Du siehst, hier ist noch genügend Platz für Magnus."
Auf die Frage warum Germanicus nicht einige Dinge mit Maximus im Castellum besprechen konnte, wusste sie keine Antwort. Agrippina nahm einfach an, das es sich anbot beides gleich hier zu besprechen wie es noch einmal zu vertagen.

"Drusus... wenn du schon lauscht, dann kannst du auch herkommen und den Legaten begrüßen."
Ein Lächeln huschte über Agrippinas Züge. Germanicus hatte sich sicher vertan. Drusus war doch noch bei seinem Pony. Es war schier unmöglich ihn davon zu trennen und Agrippina war heilfroh, da er nicht auch noch auf die Idee kam im Stall zu schlafen.

"Komm lass uns wieder zurück gehen, Senecia. Ich würde gerne wissen, ob Drusus wirklich gelauscht hat."

tbc.: Elternsprechtag


bearbeitet von Amalia am 07.03.2009 22:02:27
07.03.2009 21:13:09   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Senecia zog eine Augenbraue hoch als die Stimme des Stadthalters durch das Atrium hallte. „Tut er das öffters.“ fragte Senecia amüsiert. Dabei war nicht ersichtlich, ob sie damit Germanicus oder Drusus meinte.
„Gut, gehen wir zurück. Das ist mir auch ganz recht.“

=> Fortsetzung im Domus Iulia / Elternsprechtag



bearbeitet von Claudia Senecia am 07.03.2009 22:18:42
07.03.2009 22:18:09  
Geschichtenerzählerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 26.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


=> Fortsetzung von Domus Iulia / Porta III

Der jungen Claudia vorauseilend ging der Ianitor ins Atrium. „Bitte… ich werde sofort der Herrin Bescheid geben.“ Und schon winkte er einen weiteren Sklaven herbei, dem er auftrug die Herrin zu suchen und uns ins Atrium zu bringen.
„Kann ich dir etwas zu trinken bringen lassen?“ fragte er sie noch untertänigst.



25.03.2009 15:32:23   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


=> Fortsetzung von Domus Iulia / Porta III

Baldemar trat mit der Herrin zusammen ein, wartete auf im Vorraum des Ianitors auf ihre Rückkehr. Er wusste, dass es nicht all zu lange dauern würde, da Senecia ursprünglich auf dem Weg zum Marktplatz war.

Senecia schritt hinter dem Sklaven in das prachtvolle Atrium. Immer wieder war sie aufs neue von diesem wundervoll gearbeiteten Atrium mit seinem schönen Impluvium beeindruckt. „Ja, ein Becher Milch wäre gut.“ beantwortete sie die Frage des Sklaven und ignorierte ihn anschließend, während sie sich auf eine Bank im äußeren Bereich setzte, um sowohl die Treppe zum oberen Stockwerk im Auge zu haben, als auch den Weg zum Garten.



25.03.2009 15:39:17  
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Sklave war schnell bei Agrippina gewesen und hatte ihr atmelos berichtet, dass Claudia Senecia zu Besuch gekommen sei. Erfreut über diese Nachricht, hatte sie Gaius an eine Sklavin weitergereicht und war zügig ins Atrium gelaufen.
Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen begrüßte sie Senecia.
"Sei gegrüßt, Senecia. Was verschafft mir die Ehre eines weiteren besuches?" Agrippina bat Senecia wieder Platz zu nehmen und lies sich von einem Sklaven etwas zu trinken bringen. Als dieser ihr Wein einschenken wollte, blickte sie ihn finster an und zog den Becher etwas zur Seite. Der Sklave sah sie erschrocken an und trat gleich zurück um ihr etwas anderes zu trinken bringen.
Der Wein auf dem Boden war ebenfalls rasch beseitig. Agrippina entlies den Sklaven vorerst mit einem kurzen nicken, dann blickte sie wieder zu Senecia. Es freute sie wirklich das sie zu besuch gekommen war.


26.03.2009 21:45:24   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Herzlich lächelte Senecia der Hausherrin entgegen, als Agrippina ins Atrium kam. „Salve Agrippina.“ strahlte sie sie an. „Ich war gerade auf dem Weg zum Marktplatz und mußte an unseren letzten gemeinsamen Marktbesuch denken, so dass ich dich fragen wollte, ob du mich begleiten magst?“ platzte Senecia sofort heraus. Es machte zu zweit einfach mehr Spaß als alleine. Und der tägliche Gang zum Markt war für Senecia Routine geworden, seid sie sich um die Speisenfolge kümmerte. Sicher, sie konnte auch die Sklaven schicken, aber sie schaute lieber noch mal selber über die angebotenen Waren und manchmal kamen ihr dabei die besten Ideen für ein leckeres Essen zur Cena.



26.03.2009 22:18:10  
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Gerne würde ich dich auf den Marktplatz begleiten." Schon seit einiger Zeit war sie auf der Suche nach einem neuen Kindermädchen. Ihr erstes Kindermädchen war nicht sehr zuverlässig gewesen und Larcia...darüber dachte sie nun wirklich nicht gerne nach. Noch immer konnte sie nicht verstehen wieso Larcia die Chance verworfen hatte, wieder in der römischen Gesellschaft Fuß zu fassen. Schnell verwarf sie diese Gedanken aber wieder.
Stattdessen blickte sie freundlich zu Senecia.
"Möchtest du gleich losgehen?"


27.03.2009 20:31:11   
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Wenn es deine Zeit erlaubt, ja, dann würde ich gerne gleich los gehen.“ Senecia war freudig überrascht, denn mit einer so schnellen Zusage hatte sie nicht gerechnet. „Möchtest du noch eines deiner Kinder mitnehmen, oder wollen wir Frauen unter uns bleiben.“ Beides wäre Senecia durchaus recht.

=> Fortsetzung in Centrum / Marktplatz – Ein neues Kindermädchen für die Iulia



28.03.2009 06:56:40  
Iulia Agrippinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 112
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie es der Zufall wollte, hatte Agrippina in der Tat Zeit und auch noch sofort. Kurz dachte sie darüber nach ob sie mit Senecia alleine gehen wollte. Sicher würde sie gerne etwas Zeit alleine mit ihr verbringen und sich unterhalten zu können, doch in den vergangenen Tagen hatte sie wenig Zeit für ihren Sohn Drusus gehabt und so würde sie diesen gerne mitnehmen.
"Ich würde gerne Drusus mitnehmen. In den letzen Tagen hatte ich etwas wenig Zeit für ihn und sicher wird er sich freuen uns auf den Markt begleiten zu dürfen."

Mit einem Handzeichen winkte sie einen der Sklaven zu ihr und teilte ihm mit, er möge ihren Sohn Drusus suchen und ihn unverzüglich hier her bringen. Es dauerte nicht lange da stand Drusus im Raum.
Lächelnd ging Agrippina auf ihren Sohn zu und kniete sich vor ihn. "Drusus, hast du Lust Senecia und mich auf den Markt zu begleiten?"


29.03.2009 21:39:43   
Drusus Iulius Caesarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 68
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Drusus war wie gewöhnlich im Stall bei seiner Europa gewesen und hatte sich ausgiebig ihrer Fellpflege gewidmet, als der Skalve hereinkam und ihm mitttielte, dass seine Mutter ihn sprechen wolle.
Nachdem er vor ein paar Tagen beim Lauschen von seinem Vater erwischt worden war, legte er sofort den Striegel beiseite und rannte aus dem Stall.

Im Atrium traf er auf seine Mutter und Senecia. "Salve, Senecia", grüsste er die junge Frau ein weing ausser Atem und schenkte ihr ein süsses Lächeln. Dann sachute er seine mutter ganz lieb an und fiel ihr um den Hals, als sie ihn fragte, ob er sie begleiten wolle. "Oh ja, Mami....", eigentlich wäre er ja lieber zu Europa zurückgegangen, aber die konnte er auch später noch weiterstriegeln, "...gehen wir gleich los?" fragte er ungeduldig und hüpfte umher.


30.03.2009 18:30:03  
Claudia Seneciafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 282
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Ich würde mich freuen, wenn Drusus uns begleitet.“ lächelte Senecia. „Wenn es für ihn nicht zu langweilig ist?“ Der kleine Junge hat sich schon jetzt ihres Herzen bemächtigt mit seinem süßen Lächeln und der fröhlichen Art, so das Senecia sich wirklich darauf freute, wenn er sie begleiten würde.

Und schon kam das Kind ins Atrium. Er musste gelaufen sein, denn Drusus war ein wenig außer Atem und seine Wangen gerötet, was ihm ein noch viel reizendares Aussehen verlieh. Senecia lächelte ihm freudig entgegen und wartete gespannt auf seine Antwort. „Salve Drusus.“ grüßte sie ihn herzlich zurück. „Sehr schön, dann können wir ja gleich los.“

Nu aber: => Fortsetzung in Centrum / Marktplatz – Ein neues Kindermädchen für die Iulia



31.03.2009 09:53:50  
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Mogontiacum - Archiv » Frauengespräch

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 413 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at