RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - In Sachen Weiterbildung
Seiten: (1) [1] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Yngves Hütte - In Sachen Weiterbildung
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(nach Freundschaftsbesuche)

Auch in den letzten Tagen hatte Ragnar sich wieder Gedanken über seinen zukünftigen Beruf gemacht, den er für sich 'auserkoren' hatte.
Ihm war klar, daß es dafür mehr als nur sein Messer brauchte, mit dem er an so vielen Tagen und in schlaflosen Nächten an Larcias Ring geschnitzt hatte.
Deshalb war er nun unterwegs zu Yelva, um sie um Hilfe zu bitten, denn Halvor war ja bereits vor ihm Knochenschnitzer gewesen ... Das jedoch machte die Sache nicht unbedingt einfach - Ragnar befürchtete, mit seinen Fragen nur Yelvas frisch verheilten Schmerz wieder aufzuwühlen.
Zuerst war er dann auch noch in die vollkommen falsche Richtung gegagen, da er automatisch den Weg zu Yelvas alter Hütte eingeschlagen hatte, ehe ihm einfiel, daß sie ja jetzt bei Yngve und Maíghread wohnte.
Nach diesem unfreiwilligen Umweg schließlich, erreichte er die Hütte des Schmieds, wo er höflich anklopfte.
Nervös scharrte er mit einem Fuß in der Erde herum. Hoffentlich war Yelva auch da ...




17.03.2009 23:25:00   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tatsächlich war Yelva die einzige die Zuhause war. Yngve war in der Schmiede und Maíghread war in den Wald gegangen.
Mit einem freundlichen Lächeln öffnete sie die Türe und blickte Ragnar überrascht an. "Heilsa Ragnar. Bitte komm herein und setz dich. Möchtest du etwas trinken oder etwas essen?"
Schnell hatte sie trinken und essen auf den Tisch gestellt. "Wie kann ich dir den helfen?"


17.03.2009 23:29:33   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Heilsa Yelva - naja, eigentlich -"
Doch die blonde junge Frau war schneller als er reden konnte. Daher setzte Ragnar sich mit einem leichten Grinsen.
"Nur einen Becher Wasser erstmal", meinte er mit einem dankbaren Nicken, während sein Gesichtsausdruck wieder etwas ernster wurde.
"Ich brauch in der Tat deine Hilfe", begann er zögernd zu erklären. "Nur die Frage ist nicht so ganz einfach, weil ... es geht darum, Halvor war doch Knochenschnitzer. Und ich würde damit auch gern fortan mein Brot verdienen ...", er warf ihr ein scheues, etwas hilfloses Lächeln zu. "Aber dafür brauch ich mehr als nur mein altes Messer. Für Larcias Verlobungsring hat das noch ausgereicht, aber wenn ich wirklich Sachen verkaufen will hab ich ja eine gewisse Konkurrenz, mit der ich zumindest mithalten muß. Irgendwie muß ich ja meine Familie ernähren, vor allem wenn Larci und ich erstmal verheiratet sind ... Ich red gerade zuviel, oder?" fiel es ihm schuldbewußt auf.


bearbeitet von Ragnar am 18.03.2009 00:14:08


18.03.2009 00:12:30   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ein wenig." erwiederte Yelva lächelnd.
Ragnar war also hier, wegen Halvors Knochenschnitzer sachen. Yelva setze sich ihm gegenüber und verschränkte die Hände vor der Brust.
"Was brauchst du denn alles? Oder besser gesagt, was möchtest du denn alles haben?"
Besser sie brachten dieses Gespräch schnell hinter sich, denn je länger es dauern würde umso mehr wurde sie wieder an Halvor erinnert.
Das ganze war ein Kapitel mit dem sie beinahe abgeschlossen hätte, doch die junge Mutter würde lügen wenn sie behaupten würde, dass es ihr nichts mehr ausmachen würde über ihren verstorbenen Mann zu sprechen.


18.03.2009 00:16:44   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ich hab gehofft, wenigstens das wichtigste Werkzeug, wenn's geht", gab Ragnar jene Antwort, die er sich bereits zuvor genau überlegt hatte. "Also alles, was ich nicht schon daheim habe: Bohrer, Feile, Raspel, Spaltmesser oder kleine Messer, weißt du?"
Was Säge und Beil betraf, diese waren in jedem Haushalt zu finden, ebenso wie der Werkzeugbeutel und mittelgroße Jagdmesser.




18.03.2009 01:04:42   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Hm...ja das habe ich alles noch in unserer Hütte. Du kannst es haben, ich denke nicht das ich es länger aufheben möchte. Was kannst du mir den als Gegenleistung anbieten?"
Besonders viel würde sie dafür nicht haben wollen, denn Yelva war froh, dass ihr jemand diese Sachen abnahm.


18.03.2009 10:59:09   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nun ja, genau da liegt leider das Problem", gab Ragnar etwas beschämt zu. "An Besitztümern hab ich im Moment 'n Haufen Schulden und sonst nicht wirklich viel", er blickte Yelva ernst an. "Aber ich dachte, ich kann dir oder Roald vielleicht Reparaturarbeiten oder anderes abnehmen ... oder mal auf Ariald aufpassen. Bin bei sowas nicht wirklich wählerisch, eben das, was halt so anfällt", schlug er vor. Und selbst wenn er putzen sollte, auch wenn die Frauen im Dorf dann wahrscheinlich Reihenweise in Ohnmacht fallen würden vor Staunen!




18.03.2009 20:40:51   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lächelnd hörte sich Yelva an was Ragnar sagte. Sie wusste selbst das es manchmal schwer war etwas zum tauschen zu finden und sie würde es Ragnar auch nicht unnötig schwer machen.
"Das klingt doch nach einem vernünftigen Vorschlag. Gerne würden wir darauf zurückkommen, wenn Roald und ich in diese Hütte ziehen. Sicher können wir dort jede Hand brauchen. Möchtest du die Sachen gleich haben? Denn dann müssten wir geschwind zu ... die Sachen holen."


18.03.2009 21:08:33   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Dann ist es abgemacht!"
Ragnar lächelte Yelva dankbar an.
"Ja, das wäre vielleicht besser. Dann muß ich dich später nicht nochmal damit ... behelligen." sagte er verständnisvoll, denn ihm war klar, wie schwer dies Yelva fallen mußte, da es sie bestimmt an Halvor erinnerte.




18.03.2009 21:33:08   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Komm, dann lass uns gleich rüber gehen. Die Sachen stehen noch in unserer alten Hütte."
Yelva stand auf und sah sich nach Maíghread um. Ariald schlief gerade und Yelva wollte ihn nicht wecken.
"Entschuldige mich bitte kurz." Geschwind lief sie nach draußen und tatsächlich kam sie ein paar Minuten später mit Maíghread zurück.
"Gut, nun können wir."

tbc.: Yelvas Hütte


18.03.2009 21:37:06   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der junge Mann stand auf und nickte Yelva nur kurz zu, als sie sich aufmachte, um nach Maíghread zu sehen.
Wenig später folgte er ihr auch schon aus der Hütte, hin zu Yelvas früherem Zuhause.

tbc.: Yelvas Hütte




18.03.2009 21:38:42   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Yngves Hütte - In Sachen Weiterbildung

.: Script-Time: 0,063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 320 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at