RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Gespräch über ein kleines Mädchen
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Gespräch über ein kleines Mädchen
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald nickte finster. "Ja. So schnell die Familie gewachsen ist, so schnell scheint sie wieder zu schrumpfen. Roald... ich habe sie einfach alle so lieb gewonnen. Und... Mechthilta ist für mich... meine Tochter, verstehst Du? Sie ist ein kleiner Sonnenschein, auch wenn sie ziemlich viel Unsinn treibt. Vielleicht gerade deswegen." Daß die Kleine nicht mehr als erste durch die Hütte toben und alle mit ihrer frühen Munterkeit und Lebhaftigkeit aus den Betten treiben sollte, das war für ihn unvorstellbar geworden. Ebenso wie das schöne Gefühl, wenn sie einem auf den Schoß kletterte, um noch eine schöne Geschichte vor dem Einschlafen zu hören und dabei auf dem Schoß einschlief. Oder wenn sie bei einem Gewitter zu einem unter die Decke gekrabbelt kam...


05.04.2009 18:20:11   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald ließ das Baumeln am Baum sein und stand nun ruhig vor seinem Bruder. "Tja, da mußt du wohl zusehen, dass ihr möglichst schnell ein eigenes Kind bekommt. Immerhin seid ihr beide jetzt verheiratet, Livia und Du. Und wenn du Glück hast, dann kriegst du eine kleine Tochter."

Nach einer kurzen Pause furh Roald etwas leiser fort. "Oder ich ziehe mit Yelva und Ariald gar nicht in eine eigene Hütte, sondern hole lieber nach hier." Verlegen starrte Roald nun auf seine Füße und kickte einen kleinen Zweig weg.



05.04.2009 19:20:19   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ein Kind kann ein anderes nicht ersetzen. Aber ich hoffe natürlich auf Kinder mit Livia." Eine kleine Tochter mit Livias Augen. Ja, das wäre auch sehr schön. Ein Lächeln stahl sich auf Grimoalds Miene. Irgendwie hatte Roald es doch wieder geschafft, ihn aufzumuntern. Der Bruder war doch so etwas wie ein Zauberer.

Die nächsten Worte seines Bruders aber waren so verblüffend, wie erfreulich. "Was...? Aber ja. Ja, ich fände das sehr gut! Auch wäre es für uns leichter, für den Winter zu haushalten. Wenn unsere Familien gewachsen sind, ist immer noch Zeit, uns auf zwei Häuser aufzuteilen. Aber... wir sollten natürlich mit den Frauen darüber sprechen."


05.04.2009 19:38:31   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald schaute mit leuchtenden Augen zu seinem Bruder auf. „Du wärst einverstanden. Mensch Grim... „ Wären Roalds Ohren nicht, so würde er nun rund um lachen. „Ja... sicher... mit den Frauen reden. Gar kein Problem.“ Gefolgt von einer wegwerfenden Handbewegung. „Und dann haben die Frauen im Winter auch mehr Gesellschaft und müssen nicht einmal quer über den Dorfplatz durch die Kälte laufen um zum Haus der anderen zu kommen.“ Oh, es gab viele gute Gründe, dass er hier mit Yelva bei Grim bleiben könnte.

„Ich werde mit Yelva darüber rede, aber ich denke das kann noch ein wenig dauern. Ich hab ihr versprochen das sie sich Zeit lassen kann, um über Halvor hinweg zu kommen, und ich möchte sie jetzt nicht bedrängen. Also... vielleicht behalten wir es vorerst für uns?“ Auch Roald hatte nicht verlernt wie ein kleiner junger Hund zu schauen.



05.04.2009 19:48:41   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia trat vor die Hütte, wie jeden Abend wollte sie sich noch einmal kurz die Beine vertreten. Sie sah Grimoald und Roald bei dem Baum stehen und hörte unabsichtlich ihre letzten Worte mit: "Was willst du für dich behalten, Roald?"
Sie zuckte dann jedoch gleich mit den Schultern, er musste es ihr nicht sagen, wenn er nicht wollte, übermäßig neugierig war Livia nicht.



05.04.2009 20:11:08   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald nickte. "Ja, es hat viele Vorteile, ich stimme Dir völlig zu", sagte er und ließ nun den Ast los, an dem er hing. Eine Hand legte er seinem Bruder auf den Arm. "Danke, Du... Du hast mir einiges erleichtert." Und gerade hatte Roald gemeint, sie sollten erst einmal über die Angelegenheit schweigen, bis Yelva den Verlust Halvors ein wenig verdaut hatte, da kam Livia hinzu. Und sie hatte offenbar die letzten Worte Roalds gehört. Grimoald mußte lachen. "Du wolltest wirklich etwas geheimhalten, wenn auch nur für kurze Zeit? - Komm ruhig näher, mein Herz. Wir sprachen gerade über Mechthilta. Swana wird sie leider mitnehmen, wenn sie zu Alarich zieht. Und... Roald machte dann einen Vorschlag, den ich sehr gut finde."


05.04.2009 20:19:04   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald verdrehte nur kurz die Augen und lächelte Livia dann offen entgegen. „Ja... so wirklich klappt das wohl nicht.“ Er grinste. Livia war jetzt die Hausherrin und wenn er Grim richtig verstand, dann würde er auch Livias Erlaubnis brauchen um Yelva hier her bringen zu können. „Nun ja, wenn Mechthilta doch mit Swana zu Alarich geht, dann wird es hier ganz schön leer werden. Ich hab mir gedacht, ich könnte doch Yelva und Ariald mit nach hier bringen. Wir müssen nicht unbedingt den Winter in einer kleinen, kalten Hütte alleine verbringen. Und Eila geht doch auch demnächst zu Alan. Was meinst du Livia?“ Treuherzig schaute er die hübsche Römerin an, die nun seine Schwägerin war.



05.04.2009 20:55:03   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als Grimoald davon sprach, dass Mechthilta mit Swana zu Alarich ziehen würde, huschte ein kurzer Schatten über Livias Gesicht. Sie würde beide vermissen. Aber es war das Beste für beide!

"Dass ich nicht beiße, wisst ihr beide doch!", meinte Livia freundlich, "Wenn Yelva das auch möchte, werde ich da sicher nicht im Weg stehen. Ich werde euch ja sicher nicht zwingen, ganz allein in einer kalten Hütte zu bleiben!"

Sie trat zu Grimoald und ergriff stumm seine Hand. Sie wusste, was es für ihn bedeuten musste, ein Kind zu verlieren, das er liebgewonnen hatte. Livia hatte aufgepasst, ihr Herz nicht zu sehr an Swanas Kleine zu hängen, sie hätte es damit Mechthilta, Swana und sich selbst unnötig schwer gemacht, aber Grimoald war Mechthiltas Ziehvater ohne Frage. Doch sie wusste auch, dass Grimoald, ebenso wie sie, ungern viel Aufhebens um seine Gefühle machte.



05.04.2009 21:02:58   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihre Hände fügten sich ineinander und Grimoald drückte Livias Hand sanft. Es tat gut zu wissen, daß sie da war. Und auch wenn sie kein Wort darüber verlor, wußte er doch, daß sie seine Gefühle richtig deutete. Ihr war wohl immer bewußt gewesen, daß für Mechthilta Swana die Mutter war. Doch er... er war trotzdem ihr Vater geworden.

Es war gut, daß sie nun mehr darüber sprachen, daß Roald mit seiner Familie im Haus blieb. Grimoald merkte erst jetzt, als der Bruder es vorgeschlagen hatte, wie sehr er schon darunter gelitten hatte, auch Roald ausziehen zu sehen. Das blieb ihm nun erspart, den Göttern sei Dank!

"Ja, sprich mit Yelva. Ihr seid hier willkommen! Es ist einfach schön, viel Leben im Haus zu haben. Auch wenn es hin und wieder mal zu Streit kommt. Das gehört eben auch dazu."


06.04.2009 20:44:55   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Manchmal hatte Livia einen sehr trockenen Humor. „Ich würd mich auch nicht zwingen lassen.“ meinte Roald mit einem breiten Grinsen. „Aber ich werde noch ein wenig warten. Aber… danke.“ Und dieses Danke kam von Herzen. Es war immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Livia in die Familie eingefügt hatte und inzwischen konnte sie sich Roald gar nicht mehr weg denken. Und wenn er jetzt so auf seinen Bruder sah…

„Och… solange Drusilla nicht wieder mit dem Streit anfängt, haben wir doch gar kein Probleme.“ meinte Roald mit einer lässigen Handbewegung. Er zwinkerte den beiden zu und machte sich auf den Weg nach drinnen um sich zu waschen. Bestimmt wollte Grim auch noch ein paar Worte mit seiner Frau wechseln. Und er konnte sich derweil in Ruhe mit Drusilla zoffen.



06.04.2009 21:00:07   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"DAs denke ich mir!", erwiderte Livia schalkhaft. Sie erwiderte den Händedruck ihres Mannes.

"Schieb nicht alles auf Drusilla, Roald!", meinte sie dann jedoch ernst. Sie nahm Drusilla nicht in Schutz, weil diese zu ihrem Volk gehörte, sondern, weil Roald offenbar begann, diese als Sündenbock zu nutzen und Livia darin eine GEfahr sah, die sie abwenden wollte. Da Roald wieder ins Haus ging, grinste sie ihn jedoch an: "Aber kehr den Barbaren nicht zu sehr hervor!" Die Worte klangen scherzhafter, als sie gemeint waren.



06.04.2009 21:07:49   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Alter Zankhammel", rief Grimoald ihm lachend hinterher. Roald und Drusilla. Er fragte sich, warum die Römerin ihm aber auch immer so viel Gelegenheit gab, sie hochzunehmen. Er blickte ihm noch einen Moment lang hinterher. Dann legte er seine Arme um seine Frau, um sie sanft an sich zu drücken. "Es freut mich, daß Du einverstanden bist. Ich komme irgendwie gar nicht damit klar, daß die Hütte sich so schnell leert. Gerade habe ich mich an die ewige Hektik gewöhnt."


07.04.2009 19:07:36   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia schmiegte sich an ihren Mann und lächelte: "ICh hab doch auch gern Leben um mich herum! Aber vielleicht hat es auch etwas Gutes, wenn die Hütte nicht mehr so rappelvoll ist! Dieser Winter ging ja noch, aber wenn es mehr Schneestürme gibt, dann treten sich alle auf die Füße und wenn ich mir anschaue, was dabei für Reibereien entstehen können, na danke!" In den überfüllten Winterlagern der Legionäre hatte es jedenfall regelmäßig handfesten STreit gegeben




07.04.2009 19:58:41   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


OT: Sorry, total übersehen Enttäuscht

Grimoald lachte leise. "So etwas gehört dazu. Aber es kommt nur selten vor. Wenn sich alle ein wenig zusammenreißen, dann geht es auch. Man sollte nur immer etwas haben, wo man sich ein wenig verausgaben kann. Und man sollte immer etwas zum reden haben, damit es nicht langweilig wird. Ich wette, wir werden noch auf Jahre hinaus genug Stoff für Unterhaltungen haben. Und geht er uns einmal aus, denken wir uns einfach ein paar Geschichten aus. - Roald kann das unheimlich gut." So hatten sie es früher gemacht. "Glaub mir, mit sehr wenigen Personen sind Winterstürme viel schlechter auszuhalten, als mit vielen." Schließlich war er lange mit Roald und Eila allein gewesen.


10.04.2009 19:36:02   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


OT: Kann vorkommen

Livia lächelte: "Ich bin da ein wenig ein gebranntes Kind. In den Legionärslagern entstanden im Winter regelmäßig teilweise handfeste Streits, wenn die Männer untätig auf engestem Raum zusammengepfercht wurden." Auf Grims Kommentar zu Roald musste sie hell auflachen: "Na das kann ich mir vorstellen, das entspricht ihm voll!"





10.04.2009 20:24:12   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Gespräch über ein kleines Mädchen

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 455 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at