RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Dorfplatz
Seiten: (8) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Dorfplatz
Alarichfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 493
Mitglied seit: 28.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alarich nickte zufrieden bei der Klangprobe, die Lucan zum Besten gab. Die nächsten Versuche würden schon besser klingen und selbst so würde es reichen. Der Junge würde das schon hinbekommen, da war der Rich sich sicher. Außerdem war es ganz gut, daß die Kinder eine Aufgabe hatten, das würde sie - hoffentlich - von dummen Ideen abhalten.

"Und nun zu uns. Wir werden reiten und alle verfügbaren Jagdhunde mitnehmen. Ich nehme an, daß Speere die besten Waffen sein werden. Ich bin sicher, wir bekommen diese Biester. Es sind noch mindestens vier Wölfe. Grimoald, nimm etwas von Mechthilta mit. Wenn wir die Wölfe zur Strecke gebracht haben, werden wir die Hunde nach dem Kind ausschicken. Wir finden sie ganz bestimmt! Also, alles auf die Pferde und an die Waffen! Wir sammeln uns am Tor! Grimioald, wir brauchen Dein Jagdhorn. Auch wir werden zwei mal blasen, wenn wir die Kleine haben." Er nickte den versammelten Dorfbewohnern nochmal zu und wandte sich dann um, denn er hatte beschlossen, an dieser Jagd auch selbst teilzunehmen.


27.12.2008 18:42:03   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


pp: Grimoalds Hütte/ Gedanken

Die letzten Sätze, die Alarich den Dorfbewohner sagte, bekamen Swana und Livia nocht mit, als sie den Dorfplatz betraten. ...Wir sammeln und am Tor!... Wollte Alarich mitgehen? Angst ergriff wie eine kalte Hand das Herz der jungen Frau und sie blieb wie angewurzelt stehen. Sie fühlte sich ganz elend. Wieso hatte sie denn plötzlich solche Angst? Es konnte nur Angst um Mechthilta sein, sagte sie sich selbst. Alle Farbe war aus ihrem Gesicht gewichen und nun sah man die vom Weinen geröteten Augen noch deutlicher.
"Livia...", begann sie und griff nach dem Arm der Römerin, ohne sie dabei anzusehen, sondern schaute zu Alarich, "...würdest du bitte zu Lucan gehen und ihn fragen, ob er unsere Hilfe braucht. Ich... ich muss noch was anderes erledigen..."


27.12.2008 19:12:46  
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Das hoffe ich auch, Eila.", meinte der Schmied ebenso leise zu der Töpferin und hörte dann Alarich zu, wie er die Wolfsjagd geplant hatte.
Als Alarich geendet hatte und sich dann umwandte, macht auch Yngve sich zum gehen bereit, "Wir sehen uns dann gleich am Tor, Grimoald..." Mit diesen Worte ging er zügig nach Hause, um sein Schwert und ein Pferd zu holen.


tbc: Wolfsjagd






27.12.2008 22:45:58  
Eilafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 257
Mitglied seit: 11.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun wurde es geschäftig unter den Männern und alle gingen auf Weisung des Richs ihre Ausrüstung holen. Eila hatte dabei nichts zu tun, aber zur Hütte würde sie trotzdem zurückgehen, denn schließlich sollte etwas von der kleinen Mechthilta mitgenommen werden ... Vielleicht ist ihre Puppe noch zwischen den Fellen auf dem Lager? Eila war nicht sicher, aber das wäre sicher etwas Gutes, um den Hunden eine Fährte zu geben - und gut als Trost wenn die Kleine gefunden wird!
Rasch machte sich die Töpferin auf, die Hütte des Bruders zu erreichen. Und tatsächlich kam sie schon bald zu den Wolfsjägern zurück - mit Mechthiltas geliebter Puppe.
Mit einem zufriedenen aber ernsten Gesicht übergab sie das Spielzeug an den Bruder. "Ich hoffe sie bringt ihr Glück!"


28.12.2008 10:03:09  
Einarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 186
Mitglied seit: 11.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Er hatte sich im Hintergrund gehalten, denn die Situation war nicht so gewesen, dass der Rich oder irgendjemand im Dorf Muße gehabt hätte ihn zu begrüßen oder das übliche Frage und Antwort-Ritual zu vollziehen, das stattfand wenn ein Fremder ins Dorf kam ...
Als es hieß man solle sich zur Jagd bereit machen hatte der Sugambrer nicht viel mehr zu tun, als sein Pferd wieder zu satteln, es am Trog neben dem Brunnen zu tränken und selbst einen guten Schluck aus dem Brunneneimer zu tun.
Natürlich fiel er jetzt auf doch er lächelte einfach nur freundlich wenn ihn einer länger beachtete und man ließ das Bekanntmachen für später - nach der Jagd - offen.

(tbc: Wolfsjagd)


28.12.2008 10:09:38  
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Danke, Eila", nickte Grimoald ernst und verstaute die Puppe sorgfältig. Er hatte nicht viel Mühe, die nötige Ausrüstung zusammenzusuchen, als Jäger hatte er alles nötige in Reichweite. Und das Pferd war schnell gesattelt. So war er einer der ersten, die aufbruchbereit waren. - Und wunderte sich über den Fremden, der sich ihnen da einfach anschloß.

tbc: Wolfsjagd


28.12.2008 12:11:32   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Beruhigend ergriff Pharamond Ranias Hand und drückte sie kurz. Sein Lächeln sollte ihr Stärke geben. Etwas zu spät bemerkte er, was er getan hatte und zog die Hand rasch zurück. Unsicher schaute er sie an und hoffte, dass es niemand gesehen hatte.

"Ich werde meine Sachen holen. Da ich nicht weiß, ob ich Amalia gleich noch sehen werde, möchte ich dich bitten, zu ihr zu gehen. Außer mir ist niemand da. Also wenn du ihr Gesellschaft leisten könntest, bis ich zurück bin?"

Damit nickte er Rania nocheinmal zum Abschied zu und machte sich rasch zu seiner Hütte, um Notker sowie ein Speer und zu aller Vorsicht noch ein Schwert zu holen.

~Wolfsjagd


28.12.2008 15:00:27 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Seine Hand... Sein Lächeln... verlegen schaute sie schnell zum Boden weg und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Dann zog er auch schon die Hand weg. Schade, aber wahrscheinlich besser so.
Zu Amalia gehen, ja das konnte sie prima. Sie lächelte ihm zu und nickte.
"Ich werde dann mal zu deiner Schwester gehen und dafür sorgen dass niemand weiteres stiften geht.", grinste sie ihn an und drehte sich um.
Schnurstraks stiefelte sie zur Hütte ihres Liebsten.

----> Amalias Hütte


28.12.2008 19:02:34 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Langsam leerte sich der Dorfplatz und alle Männer verschwanden in ihren Hütten, um sich zu bewaffnen und ihre Pferde zu holen.
Swana löste sich aus ihrer Erstarrung und sah, dass Alarich auch schon verschwunden war. Schnell rannte sie in Richtung seiner Hütte.

tbc: Alarichs Hütte


28.12.2008 20:05:35  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


cf: GRimoalds Hütte/ Gedanken
Livia sah Swanas Blick in Richtung Alarich und konnte sich in diesem Moment auch denken, was Swana erledigen wollte. Da konnte sie sie beruhigt alleine lassen. So trat sie zu Lucan hinüber: "Du schaffst das schon! Aber wenn du Hilfe brauchst, Swana und ich sind immer noch hier im Dorf und werden dir helfen!"



28.12.2008 20:25:57   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als Livia ihn nochmals ansprach, drehte Lucan sich um, und ein Anflug von Erleichterung erhellte kurz seine ernste Miene.
"Mhmh", nickte er, wobei er das Horn so gut es ging an seinem Gürtel festzurrte. Daß die beiden Frauen da blieben, um ihm zu helfen, machte ihm ein Stück weit mehr Mut. "Ich werd auch überall ganz genau nachschauen!" versprach er ihr noch, ehe er rasch Lambert in die Richtung von ihren beiden Hütten folgte.




03.01.2009 16:18:44   
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


pp.: Amalias Hütte - Wolfsfutter

Sie war Rania wirklich dankbar dafür, dass sie mit ihr spazieren gegangen war. Die frische Luft tat ihr wirklich gut und sie fühlte sich hier draußen wohler wie in der Hütte. Als sie ihre Gedanken wieder etwas geordnet hatte, beantwortete sie die von Rania gestellte frage.
"Nun ja... ein paar Gedanken habe ich mir schon um den Namen gemacht. Doch ich glaube das ich es erst entscheiden kann, wenn ich mein Kind in den Armen halte. Verstehst du was ich meine?"


11.01.2009 21:18:10   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


------> Amalias Hütte - Wolfshappa

Langsam und gemächlich schlenderten sie durchs Dorf. Stets jedoch in unmittelbaren SIchtkontakt zur Hütte.
Yelva schien wieder topfit zu sein, so topfit wie man endschwanger sein konnte...
"Ja, also kommt der Name mit der ersten Intuition.", meinte sie Yelva verstanden zu haben.
Mhmmm... Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Rania war wie leergefegt. Alles ging so schnell... Vor einer Woche oder so war sie noch Sklavin in Mogontiacum und nun war sie hier und lebte ein ruhiges Leben in ihrer Heimat.
"Weißt du bei wem ich mir einen guten Webstuhl besorgen könnte? Ich will wieder anfangen etwas zu tun.", fügte sie nachdenklich an.


12.01.2009 20:33:20 
Yelvafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 200
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Genau so hatte sie es gemeint gehabt. Wenn sie ihr Kind einmal im Arm halten würde, dann würde sich alles von alleine ergeben. Nachdenklich blickte sie den Weg entlang. Nun würde es also soweit sein... Der Gedanke schien ihr noch immer so fremd zu sein und nur die Wehen, die immer wieder kehrten, erinnerte sie daran. Erst als Rania weitersprach kehrte sie aus ihren Gedanken zurück.
"Nein...tut mir leid." Vielleicht könnte Yngve oder Alan ihr da weiterhelfen.
"Hattest du den schon etwas Zeit dich wieder einzuleben?"


12.01.2009 20:43:57   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vollkommen außer Atem, mit sorgenvollem Gesicht, kam Lucan zurück auf den Dorfplatz gerannt. Als er Yelva und Rania sah, stürzte er sogleich auf sie zu. Lambert, der ihm bei der erfolglosen Suche geholfen hatte, lief unterdessen dem Rich entgegen.
"Wir haben Mechthilta nirgendwo gefunden!" berichtete Lucan aufgeregt. "Wir haben echt jede Ecke abgesucht, ich war sogar bei den Weiden, aber da ist sie auch nicht!"
Angst stand in dem Gesicht des Jungen geschrieben. Die Angst, nochmal jemanden verlieren zu können, den er lieb hatte ...
"Was machen wir denn jetzt?!" obgleich er sich bemühte, konnte er nicht verhindern, daß seine Stimme ein wenig weinerlich klang.


13.01.2009 21:36:38   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (8) 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Alarichs Dorf-Archiv » Dorfplatz

.: Script-Time: 0,199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 894 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at