RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Holzgeständnisse
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Holzgeständnisse
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Schnell hielt sich Swana eine Hand vor den Mund und biss sich auf die Unterlippe, um nicht laut loszulachen als Marwin aufquiekte.
"Ich weiss nicht genau, es gibt genügend Leute im Dorf, die es nicht gutheissen, denk nur an die Sache am Fluss vor ein paar Tagen. Furhild ist mit Sicherheit nicht die Einzige die so denkt", ernst dah sie ihren Bruder an, "ich denke viel nach? Weisst du eigentlich wie oft ich ganz spontan etwas entscheide, weil mein Herz meint es wäre richtig?" sie lächelte ihn an, und wuschelte ihn durch die Haare, "aber in diesen Fall habe ich schon gründlich darüber nachgedacht, obwohl die Entscheidung dann auch so ausgefallen ist, wie das, was mein Herz mir gleich gesagt hat."



10.04.2009 22:28:53  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Das gequike war ja zu peinlich. Aber glücklicherweise ging Swana drüber hinweg. Ihr ernstes Gesicht, ihre Worte zeigten ihm wie schwierig die Lage wohl für sie war. Aber er war sich sicher, dass sie stark genug war,...ja, das war sie.
Dann ging ihre Hand doch glatt durch sein Haar. Marwin duckte sich und versuchte halbherzig sie abzuwehren.

"He, das ist gemein! Ich versuche gerade ...naja, halt ...erwachsen zu sein...lass dass!"

Der Junge machte es ihr gleich und lachte dabei. Plötzlich wurde er aber auch wieder ernster. Da war noch etwas was er sagen wollte...

"Lass die doch alle reden...denen hören eh nur die dummen zu"


11.04.2009 13:50:15 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Wieso gemein...?", fragte Swana grinsend und machte Anstalten, das Ganze zu wiederholen, "... und erwachsen sein kannst du später noch... hey...", lachend versuchte sie nun Marwin abzuwehren, was ihr nur schwerlich gelang.
"Glaubst du wirklich, so..." sie deutete amüsiert auf ihre zerzausten Haare, "... kann ich jetzt noch spazieren gehen...?"

"Du hast ja recht, Marwin", seufzend lehnte sie sich an seine Schulter, "und du weisst ja, dass es mir nicht darum geht, was die Leute über mich erzählen oder über mich denken, das ist mir egal... aber wenn jemand etwas über die Menschen, die mir etwas bedeuten, das nicht wahr ist, das macht mich dann so unglaublich wütend..."




11.04.2009 14:12:49  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Er war schon bereit sie erneut, diesmal aber wirklich abzuwehren, doch zum Glück beendete sie ihre Attacke und beschwerte sich stattdessen, über die seine. Pfeifend ließ er die Luft entweichen und zeigte ihr die Zähne.

"Ach was, du bist doch schon vergeben, da ist das Aussehen nicht mehr so wichtig."

Als sie sich dann an ihn lehnte, legte er einen seiner starken Arme um sie. Sicher, er war noch jung, aber er würde sicher zu einem der stärkeren Männer heranwachsen, wenn er so weiter machen würde...und daran konnte ihn vermutlich nichts und niemand hindern.
Zu ihren Worten nickte Marwin nur. Denn was hätte er schon sagen können? Nichts was er nicht bereits gesagt hatte. So blieb er eine Weile so sitzen und betrachtete ausgiebig seine Stämme.

"Ach, weißt du, Swana? Manche Menschen sind halt so ... Mach dir keine Gedanken, die hören schon auf zu reden, wenn sie erst sehen, wie toll du bist."


11.04.2009 18:10:18 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lachend schüttelte sie den Kopf, "Und du meinst nicht, dass Alarich komisch gucken würde, wenn ich mit so zerzausten Haaren auftauchen würde...?", sie wurde wieder ernst und sah ihn mit schief gelegtem Kopf an, "... das Aussehen ist doch sowieso nicht das Wichtigste, Marwin, aber das weisst du ja selbst..."

Ihr kleiner Bruder, der ja fast noch ein Kind war, legte einen erstaunlich starken Arm um ihre Schulter... wann war das denn pasiert?
Swana verzog kurz den Mund, "Das ist lieb von dir, Marwin, dass du mich aufmuntern willst, aber es gibt Menschen, die bilden sich ihre Meinung noch bevor sie denjenigen überhaupt kennengelernt haben und sind auch durch nichts zu überzeugen, dass sie sich ein falsches Bild gemacht haben. Und Furhild tut mir einfach nur leid, dass sie eine so verbitterte Frau ist, und mit diesem Leben, das doch im Grunde genommen nur aus Hirngespinsten besteht, zufrieden ist... Und Marwin, ich bin aucn nur ein Mensch, der Fehler macht und das leider viel zu oft..."



14.04.2009 18:56:55  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Unentschlossen zuckte marwin mit den Schultern. Was sollte er noch sagen? Er wusste nicht mehr. Aber er konnte sie etwas fester halten und anlächeln...dass würde sicher helfen, ..ja.

"Ach was, .... lass Furhild doch, die macht auch jede menge Fehler...und , ...Grim hat beim Fallenaufstellen mal zu mir gesagt, dass man nur lernen kann, wenn man Fehler macht... Und das hab ich auch...bevor mein Finger dazwischen war."

Knapp lachte Marwin auf. Sein Grinsen zeigte, wie sehr er solche Dinge inzwischen mit Humor nahm.


14.04.2009 19:19:21 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ihr kleiner Bruder war schon niedlich mit seinen Aufmunterungsversuchen, aber es tat auch gut, einfach nur im Arm gehalten zu werden.

"Du bist wirklich süss, Marwin...", meinte Swana lachend, "... die Frau, die dich säter einmal bekommt, wird sich glücklich schätzen können, dass du zuhören kannst und so verständnisvoll bist. Du bist schon ein toller Bruder." Sie drückte ihn noch einmal, um ihre Aussgae zu bekräftigen, "... und das mit der Falle machst du mir nicht nochmal, sonst ist der Finger irgendwann ab...", meinte Swana mit gespieltem Ernst. Er wusste selbst gut genug, dass es gefährlich war und würde nun aufpassen.




16.04.2009 21:17:27  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin nickte mit leicht erröteten Ohren, als er Swanas Worten lauschte. So viele gute Worte war er nicht gewohnt, auch wenn Swana sich früher wirklich immer bemüht hatte, ihn aufzumuntern, so verhallte all dies in den ungerechtfertigten Zurechtweisungen ihres Vaters. Sein Grinsen wurde immer fröhlicher...natürlich würde er auf seine Finger acht geben.
Marwins Blick ging immer wieder zur Tür. Sollte er rein gehen, um mit Grim zu sprechen oder lieber warten bis dieser raus kam?...
Swanas Umarmung holte ihn wieder zurück ... ein wenig unsicher erwiederte er diese, da er langsam dachte, zu groß dafür zu sein...aber dennoch musste er zugeben, dass es gut tat.


20.04.2009 12:23:13 
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Swana war nicht entgangen, dass Marwin immer wieder zur Tür sah, "wartest du noch auf jemanden, weil du immer wieder zur Tür schaust? Oder möchtest du nicht, das jemand von unserer Familie sieht, dass ich dich in den Arm nehme?", neckte sie ihn und sah ihn grinsend an.

Sie entliess ihn dann aus ihrer Umarmung und versuchte notdürftig ihre Haare zu ordnen, die noch immer zerzaust waren, "Kann ich so gehen...?", fragte Swana noch immer amüsiert, als sie an die kleine Haarerauferei mit Marwin von vorhin dachte. Schon erhob sie sich und wartete nur noch kurz die Antwort ihres Bruders ab, bevor sie sich lächelnd zu ihren abendlichen Spaziergang aufmachte.


tbc: irgendwohin


21.04.2009 10:51:55  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Swanas Fragen ließen Marwin ein klein wenig unsicher Lächeln. Dann wurde es immer mehr zu einem Grinsen und er musste schon zugeben, dass er es begrüßte, das Swana ihn losließ.

"Naja, ich wollte noch mit Grim reden...und...naja, wenns die Haare noch in ordentlich gibt, dann ja. Dann kannst du gehen."

Ein kleines Lachen und Marwin stubste seine Schwester leicht an, um ihr das Gehen zu erleichtern. Nocheinmal nickte er ihr aufmunternd zu und schaute ihr nach, wie sie ihren Spaziergang in angriff nahm. Noch würde er einige Momente warten, und schauen ob Grim nocheinmal rauskommen würde...ansonsten musste er rein und lief damit aber gefahr, dass noch andere ihr Gespräch mitbekommen würden.


21.04.2009 17:14:27 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit einem Eimer Schmutzwasser bewaffnet verließ Grimoald die Hütte. Er hatte sich gerade gründlich gewaschen - was er sehr nötig gehabt hatte - und wollte nun das Schmutzwasser ausschütten. Dabei hätte er damit fast Marwin erwischst, so schwungvoll war er. "Na, Marwin, was machst Du denn so allein hier draußen? Ist alles in Ordnung mit Dir?" Er machte sich immer ein wenig Sorgen, wenn Marwin sich so allein hielt. Sicher, der Junge brauchte auch mal seine Ruhe. Aber Grimoald wollte auf keinen Fall, daß Marwin sich ausgeschlossen fühlte. Gerade Jungen in diesem Alter kamen ja schnell mal auf solche Ideen. Er selbst war da auch nichts Besseres gewesen.


04.05.2009 19:02:21   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Erschrocken zuckte Marwin zurück, er hatte schon nicht mehr damit gerechnet, heute noch mit Grim reden zu können, geschweige denn fast von dessen Schmutzwasser getroffen zu werden. Den Blick fest auf seinen Paps gerichtet biss Marwin sich auf die Unterlippe. Leise kamen Worte, die nichts an Festigkeit vermissen ließen.

"Paps?...Ich..ich wollte nachdenken. Über...hast du Zeit? Ich ...bin grad sehr durcheinander."

Besser konnte der Junge seine Gefühlswelt einfach nicht beschreiben. Alle Gedanken schienen ihm unglaublich schwer zu fallen und nur darauf aus zu sein, ihn zu verwirren. Er hatte die letzten Tage oft mit einem Baum gesprochen...doch das half nicht...nicht dieses mal.


04.05.2009 19:36:07 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald runzelte die Stirn. Das klang ernst. Er stellte den Eimer neben der Tür ab und band sich den Kragen seines Hemdes zu. "Komm, laß uns ein paar Schritte gehen. Was hältst Du von der Bank unter den Eichen?" Es war ein Platz, an dem man seine Ruhe haben konnte. Er wurde manchmal von Verliebten genutzt. Doch wenn sie Glück hatten, konnten sie dort in Ruhe reden. Grimoald wartete, bis sie ein Stück vom Haus entfernt waren. "Also, was verwirrt Dich, Marwin? Du mußt es nicht ordnen. Sag einfach alles, was Dich bewegt." Er erinnerte sich unwillkürlich an sich selbst, als er an der Schwelle zum Erwachsenwerden gewesen war.


04.05.2009 19:44:29   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Schweigend folgte marwin seinem Paps und nickte nur langsam. Als sie ein wenig von der Hütte entfernt waren, forderte Grim den Jungen auf, einfach draufloszureden. Dass war nicht einfach für ihn, aber er wollte es versuchen.

"Ich...ich mag da jemanden...sehr..also eigendlich mag ich zwei...aber ich glaub nur eine von ihnen mag mich vieleicht ein wenig. Und...Ich glaube das könnte noch Ärger geben. ... Also eigendlich nichts großes. Siehst du? Wir können ruhig wieder gehen."

Dabei ging er aber wie ferngesteuert neben Grim her. Eigendlich würde er sogar sehr gerne mit Grim darüber reden. Alles war sehr seltsam. Sein ganzes Leben hatte sich verändert und veränderte sich weiterhin. Zumindest hatte Marwin das Gefühl.


04.05.2009 20:22:24 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald hätte sich fast verschluckt. Es ging also um Mädchen. Und dann auch noch gleich zwei auf einmal? Sein Sohn war in größeren Schwierigkeiten, als er dachte. "Das soll nichts Großes sein? Erzähl mir von ihnen..." Er setzte sich auf die Bank und lehnte sich halb gegen den Baumstamm der einen Eiche, um Marwin ansehen zu können. Auf das 'wir können wieder gehen' reagierte er gar nicht.


04.05.2009 20:27:27   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Holzgeständnisse

.: Script-Time: 0,171 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 157 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at