RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Holzbesuche
Seiten: (2) [1] 2 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Holzbesuche
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin ging stolz und siegessicher auf Yngves Hütte zu. Zottel am langen Zügel, der gut bepackt war. Das Drusilla umgezogen war, hatte ihn nicht daran hindern können, sein versprechen einzulösen...niemals. So hatte er es doch tatsächlich geschaft seinen Onkel zu überreden heute alleine zu gehen. Was für ein herrlicher Tag für ein wenig Holzsuche. Und dabei würde er Drusilla SEIN Germanien zeigen können...seinen WALD...
Er schlenderte gerade an einer anderen Hütte vorbei, um nun direkt auf den Eingang zu Yngves Hütte zu zugehen.


10.04.2009 20:09:39 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


~ ca. 3-4 Tage nach Drusillas Ankfunt im Dorf und ihrem Umzug in Yngves Hütte
~ 1 Tag nach "Familienzuwachs auf vier Pfoten"

Nachdem Marwin so vehement darauf bestanden hatte, heute alleine zum neuen Feld zu gehen und weiter dort zu arbeiten, hatte Roald ein merkwürdiges Gefühl. Der Junge führte doch etwas im Schilde. Also war er Marwin hinterher gegangen und als er erkannte, dass dieser den Weg zu Yngves Hütte einschlug, war Roald, behände wie eine plumpte Kuh um die dazwischen liegenden Hütten herumgelaufen, um nun vor der Hütte von Yngve an der Wand zu lehnen und Marwin entgegen zu schauen. Diese Hütte lag eindeutig nicht in Richtung des Tores.
„Wolltest du nicht zum Feld? Das ist irgendwie die falsche Richtung.“ begrüßte Roald den entgegen kommenden Marwin. Es fiel ihm nicht leicht, ruhig zu atmen und so auszusehen, als würde er hier schon länger angelehnt stehen.



bearbeitet von Roald am 11.04.2009 18:12:54
10.04.2009 20:36:48   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Und dann sah Marwin, warum sein Onkel ihn hat gehen lassen. Sein Kopf senkte sich und er blieb vor der Hütte und damit vor Roald stehen. Was konnte er nun noch sagen?

"Ja, das wollte ich. ... Mit Drusilla."

Mehr musste er wohl kaum sagen. Seine Schultern hoben und senkten sich. Roald konnte sie doch nicht leiden, und er wollte heute der Römerin doch SEIN Germanien zeigen. Sein Blick ging ganz langsam von unten her zu seinem lieblingsonkel.

"Bitte sei nicht böse. Ich dachte nur, ...wo du sie nicht so ... mit ihr auskommst..."


Marwin versuchte so unschuldig und gleichzeitig lieb zu schauen, wie es ihm nur möglich war. Bei Swana half das doch auch...manchmal.


10.04.2009 20:59:41 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald ließ sich Zeit mit einer Antwort. So konnte sich seine Atmung endgültig beruhigen. „DU wolltest alleine mit Drusilla zu MEINEM Feld? Ohne mich?“ Roald kreuzte die Arme vor der Brust und zog eine beleidigte Schnute. Es war nicht wirklich ernst von ihm gemeint. „Ja, ich kann nicht besonders gut mit ihr, aber ich halte es für zu gefährlich wenn du mit ihr alleine aufs Feld gehst. Also komme ich mit.“ fügte er dann ruhiger hinzu. „Los, du fragst.“ forderte er nun Marwin auf anzuklopfen.



10.04.2009 21:25:39   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Irgendwie konnte Marwin seinen Onkel nicht wirklich verstehen, aber er würde auf ihn hören müssen... nur wieso bestand er nun so seltsam darauf, das Marwin fragen sollte... Ein breites Grinsen lag nun auf den Gesichtszügen des Jungen.

"Hat da wer Angst? Vor einer Römerin?...Natürlich frage ich...ist doch gar kein Problem für mich."


Voller Elan und gespieltem Siegeswillen, klopfte Marwin kräftig an. Nur drei harte Schläge...ja, er hatte keine Angst. Mit einem Seitenblick versuchte er zu prüfen, ob Roald sich beeindruckt zeigte. Es machte Marwin spaß, andere mit iherem Stolz herauszufordern. Seltsamerweise hatte der Junge nun keine Probleme mehr damit, dass Roald mitkommen würde...sicher würden sie miteinander auskommen und wenn nicht....nun, das Feld war groß, man konnte sich durchaus aus dem Weg gehen, wenn man das wollte.


10.04.2009 22:11:39 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie wollte heute morgen alles nicht so klappen, wie es sollte, denn eigentlich hatte Yngve schon längst in der Schmiede sein wollen, weil dort noch eine wichtige Arbeit wartete, die unbedingt heute noch fertig werden musste.

Gerade auf dem Weg zur Tür klopfte es dreinmal hart an die Tür. Der Schmied öffnete und schaute Roald und Marwin etwas vedutzt an, "Heilsa, ihr Zwei. Was kann ich für euch tun?"


11.04.2009 14:50:00  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaute Roald auf Marwin herab. „Angst? Vor einer Römerin wie Drusilla? Pah... das ich nicht lache.“ Nein, Angst hatte er keine vor ihr, aber ihre hochnäsige Art ging ihr gewaltig auf die Nerven und da rutsche Roald das ein ums andere Mal einfach ein Kommentar zu raus. „Solange sie sich nicht zu hochnäsig verhält ist sie vor mir sicher.“

Im nächsten Moment öffnete Yngve die Tür. Bestimmt hatte er die letzten Worte von Roald noch gehört. „Heilsa Yngve. Ist Drusilla da? Der junge Mann hier hätte eine Frage an deinen Gast.“ Damit war alles gesagt und die eigentliche Frage durfte Marwin dann stellen.



11.04.2009 18:03:48   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin zog die Augenbrauen zusammen und blickte seinen Onkel mit einem fast bösen, funkelnden Blick an. Dieser sollte sich ja nicht einfallen lassen, dem Jungen und der Römerin ihre Gespräche zu vermiesen.

"Roald? Bitte...sei nett zu Drusilla...oder lass uns einfach allein."

Es hatte ihm so viel Freude bereitet mit der Römerin zu reden, dass er nun nicht wirklich auf Streit aus war. Dann entlich wurde die Tür geöffnet...na toll, er hätte doch gleich alles sagen können. Leise schnaubend verdrehte der Junge die Augen.

"Heilsa Yngve. Ich...ich wollte fragen, ob sie nun mitkommen möchte...Bäume fällen."

Weitere Erklärungen, wie Marwin auf diese Idee gekommen war oder wieso Roald dabei war, unterließ Marwin...wozu auch? Das war sicher nicht wichtig. Alles was nötig war, hatte er gesagt. Nun wartete er lächelnd auf eine Antwort.


11.04.2009 18:20:49 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Natürlich hatte Yngve die letzen Worte von Roald noch gehört und schüttelte nur schmunzelnd den Kopf.
Sein Blick wanderte von einem zum anderen, "Vielleicht solltet ihr beide euch wegen ihr nicht so angiften... Aber, ja sie ist da...", meinte er und bot den beiden mit einer Geste an, doch einzutreten, "Bäume fällen?", überrascht sah der Schmied Marwin an und musste lachen, "Na ob das das Richtige für sie ist... Drusilla...?", rief er in die Hütte hinein, während er seine neuen Gäste in die Hütte geleitete, "...hier ist Besuch für dich..."


14.04.2009 13:04:25  
Valeria Drusillafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 114
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nachdenklich saß sie auf ihren Schlafplatz und war damit beschäftigt Yngve zu beobachten. Dann klopfte es jedoch an der Türe und der Germane ging um sie zu öffnen. Gelangweilt stützte sie sich auf eine Seite, schreckt jedoch auf, als ihr Namen gerufen wurde. Eilig erhob sie sich und ging ebenfalls zur Türe, durch die gerade Marwin und Roald kamen. Sie freute sich wirklich sehr den jungen Germanen zu sehen. So sehr sogar, das sie überhaupt nicht auf den anderen Gast achtete. Drusilla ging so weit, das sie nach Marwins Händen griff. Als wären sie zusammen aufgewachsen. „Heilsa Marwin.“ Lächelnd blickte sie an Marwin vorbei. „Oh, du bist nicht alleine. Heilsa Roald.“ Drusilla war wirklich gut aufgelegt. Ihre Begrüßung an Roald, war genauso freundlich gemeint, wie jene an Marwin. „Holst du mich ab? Zeigst du mir jetzt dein Germanien?“ Die Stimme der Patrizierin klang so sanft und überglücklich. Und ihr Gesicht zierte so ein natürliches Lächeln, welches sie hier nur ganz selten zeigte.


14.04.2009 20:39:40  
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


„Ich lass euch ganz bestimmt nicht allein.“ brummte Roald noch als Yngve schon die Tür geöffnet hatte.

Dann ließ er Marwin sein Anliegen vortragen und meinte anschließend. „Geh du nur rein, ich warte hier drau….. „ Doch da hatte Yngve schon nach Drusilla gerufen und sie kam auch sogleich Richtung Tür. Na so was, die Frau kam auch mal zu jemanden, nicht immer alle zu ihr…
Widerwillig folgte Roald nun doch in die Hütte. „Heilsa Drusilla.“ erwiderte er ihren durchaus freundlichen Gruß und schon versuchte der große Germane sich unsichtbar zu machen. Er hätte doch lieber draußen warten sollen. Und seine Axt hatte Roald nun auch nicht dabei. Oh… das war gut.
„Ich muß noch mal ganz kurz weg. Hab meine Axt vergessen.“ Mit einem Grinsen im Gesicht wand sich Roald sofort wieder der Tür zu, die noch nicht mal ganz geschlossen war. „Bin gleich wieder da.“ Und schon eilte er zurück zu Grims Hütte.



14.04.2009 21:07:13   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Um ihn herum passierte ziemlich viel auf einmal, sodass Marwin verwirrt umherschaute, seine Hände in die eine oder andere Richtung deuteten und er schließlich mit den Achseln zuckte.

"Ach, Das? Das ist doch normal, Yngve....H..Heilsa Drusilla...Ja, das würde ich gerne, wenn du nichts dagegen hast, dass.....Ja, klar, Roald bis gleich...
Also wie gesagt, Drusilla, wenn er dann wieder da ist, dann würde er mitkommen...tut mir leid, habs versucht..."

Marwin versuchte wirklich bestürzt auszusehen. Aber dennoch war sein von grundauf freundliches Wesen in seinen Augen zu erkennen. Sein Lächeln war ehrlich und so offen wie es nur geht.


16.04.2009 20:40:31 
Yngvefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 627
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was war das denn für ein Durcheinander? Vor sich hin grinsend stand Yngve da und beobachete, was hier so passierte.
"Ja, ja Roald geh nur... ich pass schon auf die Beiden auf...", rief er dem Freund noch lachend hinterher.

Dann kehrte er zu Marwin und Drusilla zurück, die sich wirklich zu freuen schien, dass Marwin hier war, um ihr den Wald zu zeigen. "Wenn ihr länger wegbleiben wollt, dann solltet ihr etwas zu essen und zu trinken mitnhemen...", Yngves Blick fiel auf Drusillas feine Schuhe, "... und vielleicht solltest du im Wald besser andere Schuhe anziehen, Drusilla...", meinte er freundlich und holte ein paar ältere Schuhe von Maíghread, "...hier, die sind zwar nicht so schön, aber für den Wald viel besser geeignet."


16.04.2009 21:35:29  
Valeria Drusillafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 114
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Drusilla ließ die beiden eintreten. Und obwohl sie wirklich gut aufgelegt war, achtete sie auf Roalds Tonlage und sie klang überraschend freundlich. Aber irgendwie fand sie das er sich arg sträubte, die Hütte zu betreten. Als sich Roald dann entschuldigte, er müsse noch seine Axt holen, blickte sie nur lächelnd an Marwin vorbei, um ihn fortgehen zu sehen. Sie achtete nicht weiter auf ihn und der junge Germane versuchte ihr klar zu machen, das sie alleine nicht gehen durften. „Das ist schon in Ordnung Marwin. Ich habe mir so was schon gedacht.“ Wäre noch eine Sklavin bei hier oder gar eine Amme, dann müsste diese wohl Drusilla ebenfalls begleiten. Daraufhin bemerkte Yngve, das Drusillas Sandalen unpassend für einen Ausflug in den Wald seien und brachte ein Paar abgenutzte Schuhe von Maíghread. Drusilla probierte sie sogleich, trennte sie dabei wirklich ungern von ihren Sandalen. Doch sie passten. „Ich danke dir, Yngve. Ich bin schon einmal mit meinen Sandelen durch den Wald gelaufen und meine Füße weisen jetzt noch Kratzer auf. An Proviant habe ich noch gar nicht gedacht. Haben wir denn etwas da?“ Drusilla fragte bescheiden, denn sie konnte sich nicht vorstellen, dass die Germanen so prall gefüllte Vorratskammern hatten, wie in es in Mogontiacum üblich war.


21.04.2009 20:37:55  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin schaute Yngve zweifelnd an, für wie dumm hielt er den Jungen? Sein Blick ging zur Tür zurück, hinter der Zottel sich sehr genüßlich an einer kleinen Blume versuchte. Dann schaute er wieder zu dem Schmied, wobei die Augen sich verengten...

"Natürlich habe ich an Essen gedacht...gut, wenn Roald mitkommt, wird es sicher nicht reichen, aber dafür bräuchten wir auch ein weiteres Packpferd."

Kurz zuckte er mit den Schultern und blickte zu Drusilla, die sich die festen Schuhe von Maighread anzog. Also wirklich, sie brauchten doch keinen Aufpasser. Drusilla hatte doch sicher viel zu viel Angst vor dem Wald, als dass sie durch selbigen zu laufen versuchen würde...und wieso auch...dafür gab es keinen Grund.
Es tat Marwin wirklich leid, dass die Römerin so viel hatte erleiden müssen...und dann noch durch den Wald, den sie nicht kannte...ja, wenn man soetwas noch nie gesehen hatte, dann musste man zwangsläufig Angst haben.
Aufmunternd schaute er Drusilla an und grinste breit, als sie die Schuhe angezogen hatte.

"Na dann können wir ja los...wenn Roald wieder da ist... Ich hab ihm gesagt, das er sich zurückhalten soll."


22.04.2009 11:45:19 
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Yngve und Maíghread » Holzbesuche

.: Script-Time: 0,094 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 405 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at