RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Adele
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Adele
Adelefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


(Rodrik hat eben Zeit gehabt und beschlossen, dass ich schon groß genug für einen eigenen Account bin Zwinkern)




Name:

„Heilsa. Ich bin Adele. Die jüngere Schwester von Rodrik. Ich mag meinen Namen, denn er klingt leicht und luftig und irgendwie nach Sommer. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber ich verbinde Sommer damit.“

Alter:

„Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Sommer geboren wurde. So ist es nämlich. An einem herrlich warmen Tag. Und ich habe die Sonne schon immer geliebt. Inzwischen habe ich bereits 13 Sommer verlebt.“

Familie:

» Vater: Guntram, 36 Jahre alt, vermutlich aber schon vor einem Jahr im Alter von 35 Jahren verstorben
„Mein Vater war ein Mann, auf den man richtig stolz sein konnte. Er war gut zu unserer Mutter und uns Kindern, hat tapfer unser Heim beschützt und sogar sein Leben für uns gelassen. Er war also ein richtiger Held. Ich habe mich mit ihm immer gut verstanden. Aber es gibt auch niemanden, mit dem ich mich nicht so gut verstehe.

» Mutter: Burghild, 32 Jahre alt, vermutlich aber schon vor einem Jahr im Alter von 31 Jahren verstorben
„Zu meiner Mutter hatte ich immer die engste Bindung. Von ihr habe ich so vieles gelernt. Alles, was in einem Haus so eben zu tun ist. Und dort fällt schon eine ganze Menge an… was man sich so gar nicht vorstellen kann. Ich hoffe, dass ich bald wieder in einem geregelten Haushalt wohnen und vielleicht in ein paar Jahren auch Mama und Ehefrau sein darf.“

» Geschwister:
Rodrik, 16 Jahre, einzig noch lebender Bruder
„Auf meinen Bruder kann ich ebenfalls sehr stolz sein. Auch wenn er ganz anders ist als ich. Er nimmt immer alles furchtbar ernst und ist ein alter Grisgram, der sich manchmal etwas zu wichtig nimmt. Aber ich kann ihm seine Schwächen verzeihen. Er meint es nur gut und ist kein böser Mensch. Nun, wo er der Einzige ist, den ich noch habe, hat uns das natürlich noch mehr zusammengeschweißt.“

Frija, im Alter von 7 Jahren in einem Fluss ertrunken
Raban, Luitger, Dagobert (und einige namenlose Kinder); alle im Alter von nur wenigen Tagen verstorben

Herkunft:

„Rodrik und ich kommen aus einem Dorf der Brukterer. Es wurde leider vor einigen Monden durch viele Römer vollkommen niedergebrannt. Wir sind auf der Suche nach anderen Überlebenden und seither heimatlos. Ein höchst bedauernswerter Zustand.“

Berufung:

„Im Moment habe ich noch keine feste Aufgabe. Aber natürlich möchte ich später einen Mann heiraten und Kinder bekommen und einen Haushalt führen. So wie eine germanische Frau es sich nicht schöner vorstellen kann.“

Lebenslauf:

Adele wurde im selben Dorf wie ihr großer Bruder Rodrik geboren und zweitältestes Kind der Familie gewesen. Schon vom ersten Moment an war Adele immer ein Sonnenschein. Sie konnte immer das Gute in allem sehen und andere Menschen aufheitern. Sie hat eine äußerst offene, vertrauensvolle und herzliche Art. So hatte sie zu den meisten Dorfbewohnern schnell beste Beziehungen und viele Freundschaften geknüpft. Sie ist ein Mensch, der immer Sonne im Herzen trägt und gerne andere Menschen mit ihrer guten Laune ansteckt. Arbeit machte ihr noch nie wirklich viel aus. Natürlich gab es auch Dinge, die sie mit weniger Herzblut tat, als andere. Aber alles in allem war sie ein artiges Kind, gehorsam und gelehrig, wie zwei Eltern es sich kaum besser wünschen könnten. Ihre größte Schwäche ist es, das Gute in allen Menschen zu sehen, was oftmals sehr naiv ist oder auch gefährlich werden kann.

Der Römerangriff auf ihr Heimatdorf hat Adele einen ganz schönen Dämpfer versetzt. Die Zeit nach dem Angriff, mit Rodrik allein auf der Flucht, war für sie die schlimmste Zeit ihres Lebens. Dennoch hatte sie sich auch von diesem Schicksalsschlag recht schnell wieder erholt. Schließlich ist sie sehr religiös und weiß ihre Angehörigen nun am Tisch der Götter. Seit dieser Zeit reiste Adele mit ihrem Bruder durch die Lande auf der Suche nach anderen Überlebenden und Bekannten. Insgeheim wünscht sie sich jedoch, sesshaft zu werden und ihren Traum von einer eigenen Familie erfüllt zu bekommen.

weitere Charaktere:

Rodrik

Avatarperson:

Georgie Henley


23.12.2009 19:49:03  
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo und herzlich willkommen, schönes Kind.

Na, so ein artiges und wohlerzogenes Mädchen sehen wir doch immer gerne. Breites Grinsen

da du so eng an deinen Bruder 'gebunden' bist, brauchen wir da wohl auch keine Zustimmung mehr, also verschieb ich dich mal schnell Zwinkern

frohes Julfest Lächeln


24.12.2009 10:41:45   
Adelefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Vielen Dank, guter Mann... darf ich mich einfach zum Tross gesellen, oder mich schön nach meinem Brüderchen einreihen, wenn der das nächste Mal dran ist? ^^


24.12.2009 10:56:57  
Athinafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 626
Mitglied seit: 11.02.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tut mir leid, aber nach dem Bruder geht nicht. Schau bitte in die Trossaufstellung. Ich habe es extra so eingerichtet, das Rodrik und du nicht sooo weit auseinander seid.


24.12.2009 15:22:02  
Adelefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.12.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Kein Problem ^^ danke <3


24.12.2009 16:18:49  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Adele

.: Script-Time: 0,227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 394 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at