RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Ansgar
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ansgar
Ansgarfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 132
Mitglied seit: 21.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Name: Ansgar

Alter: 18 Jahre

Familie: Arnwulf (vermeindlicher Vater, verstorben), Aldina (Mutter, verstorben), Ansa (Halbschwester, 3 Jahre)

Herkunft:
Er kommt aus einer kleinen Siedlung einen langen Marsch von Alarichs Dorf entfernt.


Berufung: Ansgar scheint der geborene Hirte zu sein, da er immer alles im Blick hat. Er ist allerdings kein untalentierter Bootsbauer und da er kein Vieh hat, betätigt er sich aktuell eher als letzteres.

Lebenslauf:
Ansgars Vater fiel in der Varusschlacht, zumindest dachte er, dass es sein Vater war. Seine Mutter kam mit dem Verlust des Gatten irgendwie nicht zurecht und wurde auf Grund ihrer Trauer immer wieder schwer krank. Vor einiger Zeit verstarb sie dann schließlich, verriet ihm auf dem Totenbett, dass sein Vater wo anders zu finden sei. Da er mit seiner kleinen Schwester nicht alleine in der alten Siedlung bleiben konnte oder wollte, brach er nun zu Alarichs Dorf auf, um dort seinen echten Vater zu finden.

weitere Charaktere:
Noch keine, aber ich würde gerne Ansa quasi in meinen Posts mitlaufen lassen, weil eine 3jähirige keinen guten eigenständigen Charakter abgibt, glaub ich (obwohl ich damit sicherlich meinen Spaß habe ^^)
Darf ich die mitführen?

Avatarperson:
Travis Fimmel


bearbeitet von Ansgar am 23.04.2010 17:59:03
21.04.2010 19:57:00  
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


*sich einfach mal vordrängel, weil sonst ja keiner da ist*

Aaah, das klingt spannend!

Und zumindest, was deine kleine Schwester angeht, kann ich dir sagen, daß das wohl kaum ein Problem sein wird.

Jüngere Geschwister und (Klein)Kinder, die noch nicht alt genug für eigene Avas sind (Breites Grinsen) werden hier quasi fast grundsätzlich als NPCs mitgespielt.






21.04.2010 20:44:03   
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tz, immer diese frechen Bengels, die sich vordrängeln. Wer behauptet denn, es wäre niemand hier? Nur weil der Kollege sich bei den Mädels rumtreibt! *Ragnar wegschubs*


Alsoooo: Herzlich willkommen bei uns, Ansgar Lächeln

Vorneweg: Das Schwesterchen ist kein Problem, wir haben schon jemanden, der auch ein Schwesterchen mitzieht.

Also, natürlich würde mich interessieren, wer der echte Vater von Ansgar ist Zwinkern Aber wenn Du es offen nicht sagen willst, ist es auch ok. Wenn es aber ein bespielter Charakter ist, solltest Du es zumindest mit diesem absprechen.

Jo, also ich seh jetzt nix, was nicht ok wäre.

Da mir schon zugeflüstert wurde, wie Du hergefunden hast, blieben noch die Frage, wie Du gerne einsteigen möchtest Lächeln


21.04.2010 21:35:23   
Ragnarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1156
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


o.O Ich hab da ja so eine kleine Ahnung, aber ich bin auch gleichzeitig sehr verwirrt, von daher ... sind wir wohl alle neugierig.

Razz - ällabätsch*Wachposten zurückrempel* Laß dich ja nicht von Furhild erwischen Zwinkern




21.04.2010 21:42:51   
Ansgarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 132
Mitglied seit: 21.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Vater is glaub ich schon abgesprochen mit dem, der mich hergelotst hat, weiß etz nur net, wie das jetzt genau wird, aber die Überraschung des Monats wird's evtl.

Ich würd sagen, ich stell mich dann einfach mal vor's Tor bzw. lauf mal drauf zu. Ich bin im Moment sozusagen auf dem Weg.


21.04.2010 22:34:41  
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


@ Ragnar: Du brauchst auch keine Ahung haben, denn du bist weder meine Wenigkeit, noch meine liebreizende Assitentin Svanvith *murmel* wo steckt das süsse Ding eigentlich schon wieder * murmel* ... ach ja... Wäsche aufhängen... *murmel*
also, halte dich beim nächsten Mal ein bisschen zurück...


@ Ansgar: Wie mein werter Kollege schon erwähnte, herzlich willkommen, bei den Marsern freuendes Smilie schön, dass du zu uns gefunden hast
Ja, so wie ich das heute Abend mitbekommen habe, ist das mit dem Vater geklärt worden ;)
aber du kannst dich leider nicht ans Tor posten, weil das Dorf grade auf der Flucht vor den Römern ist und gerade von diesen angegriffen wird
du könntest aber irgendwie zum Tross, zur Vorhut oder zur Nachhut stossen Zwinkern



21.04.2010 22:53:40   
Ansgarfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 132
Mitglied seit: 21.04.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bzw ihr stosst auf mich oder wir stoßen aufeinander. Ich find schon was. Ich nehm vorne...


bearbeitet von Ansgar am 22.04.2010 07:02:30
22.04.2010 06:48:27  
Wachpostenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Moderator
Rang:

Beiträge: 82
Mitglied seit: 30.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nasowas. Der Kollege hat ja schon verschoben. Und nix gesagt. *möpper*

Viel Spaß, Ansgar! Leg einfach los! Lächeln


22.04.2010 13:02:04   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Anmeldebereich » Inaktive Steckbriefe » Ansgar

.: Script-Time: 0,183 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 339 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at