RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Weiterer Familienzuwachs (Marwin)
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Weiterer Familienzuwachs (Marwin)
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Da Roald nach Grimoald an die Waschschüssel kam, war er erst mal einen prüfenden Blick in diese. Hm ja… ging noch. Schnell wusch er sich Hände und Gesicht und nahm dann das klamme Handtuch, welches Grim eben weggelegt hatte. Mist, morgen musste er es schaffen vor Grim zu Hause zu sein….
Erfrischt und strahlend ging Roald zum großen gemeinsamen Tisch, an dem schon Marwin und Grim saßen. Swana huschte gerade zur Tür hinaus. Da Roald den Ausspruch von Marwin nicht mitbekommen hatte, jetzt aber die Antwort von Grimoald hörte, setzte er sich mit den Worten. „Was ist denn hier los?“ Und schaute von Marwin zu Grim. „Du hast ja eine nette Art, unseren Neuankömmling zu begrüßen.“ meinte Roald leicht vorwurfsvoll und knuffte Grimoald in die Seite. Dann wand er sich Marwin zu.
„Und? Wie war dein Besuch beim Rich? War es wirklich so schlimm wie du befürchtet hattest?“ Roald griff nach einem Krug mit Bier auf dem Tisch, und angelte zwei Becher heran. Dann schenkte er sich und Grim ein. Fragend ging sein Blick zu Marwin. Ob der Junge wohl auch schon Bier trinken durfte? Wann hatte sein, also Roalds Vater, seinen Söhnen das erste mal Bier gegeben? „Reich doch noch einen Becher rüber, Marwin!“



08.01.2009 21:01:29   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Grimoalds Worte waren hart, doch er hatte Recht. Schuldbewusst nickte Marwin stumm und lächelte Livia an. Sie war wirklich nett zu ihm. Wie Mutter manchmal...oder Swana... Unsicher schaute er zur Tür. Lag es jetzt an ihm es zu verkünden? Doch das Angebot von Roald ließ seine Gedanken schnell in eine ganz andere Richtung gehen. Es war niemand da, der dass Recht hatte über ihn zu bestimmen. Vater hätte es ihm niemals erlaubt. Doch so...
Rasch nickte Marwin, fingerte nach einem Becher und hielt ihn freudig Roald entgegen, damit dieser einschenken konnte. Schnell schloss er Roald in sein Herz. Dieser verteidigte ihn, obwohl er doch soetwas dummes gesagt hatte, ließ ihn entscheiden, ob er trinken wollte.

"Ja, gerne."

Marwin versuchte nicht allzu offensichtlich überrascht und neugierig zu sein.


08.01.2009 21:32:31 
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Eigentlich hätte Grimoald ja eine Antwort erwartet, aber mit viel gutem Willen konnte man das Nicken als Antwort gelten lassen. Und er wollte ja auch einem Gast gegenüber nicht als strenger Stinkstiefel auftreten. "Hoffentlich denkt Swana daran, die Kinder gleich mit reinzurufen." Denn das Essen war ja unübersehbar fertig. Und duftete einfach nur lecker. Grimoalds Magen meldete sich mit einem hörbaren Knurren, woraufhin er lachen mußte. "Ja, ich bin wirklich hungrig. - Danke, Roald." Er nahm den Becher Bier von seinem Bruder entgegen und hob eine Augenbraue, als Roald auch dem Jungen Bier einschenkte. Das Brüderchen nahm manche Dinge einfach zu sehr auf die leichte Schulter. "Aber nur den einen Becher. Wenn man es nicht gewöhnt ist, kann Bier eine ziemlich starke Wirkung haben."


08.01.2009 21:54:27   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


(pp Weide)

Zurück von der Weide, wäre Lucan beim Reinlaufen fast über sein halbfertiges Hüpfkastenfeld gerannt, das er am Vormittag in den Boden geritzt hatte.
Schnell hatte er den Stock, den er gegen die Hauswand gelehnt hatte, wiedergefunden. Mit schiefgelegtem Kopf stand er nun vor dem Feld - irgendwas fehlte da doch noch ... ?
Die Zahlen! fiel es ihm ein. Jedes Feld hatte doch eine bestimmte Zahl! Das Problem war, die Römer schrieben diese auf ihre ganz eigene Weise. Mit nachdenklich gerunzelter Stirn ritzte er eins, zwei, drei in die ersten paar Felder. Dann starrte er auf die anderen, nun vollkommen verwirrt.
"Oh Mist", maulte er vor sich hin. Ihm wollte absolut nicht einfallen, wie man die restlichen Zahlen schrieb, geschweige denn, wie sie angeordnet wurden.
Seufzend ließ er den Stock sinken, drehte ihn für einen Moment nachdenklich zwischen den Fingern. Dann, schlagartig, fiel ihm die Lösung ein. Wenn er nicht weiterwußte, warum fragte er dann nicht einfach? Livia müßte als Römerin dieses Spiel doch kennen!
"Maaama?!" Aufgeregt flitzte Lucan zur Tür herein, nur um erstmal verdutzt stehen zu bleiben, als er fast in Swana hinein rannte.
"Oh, wir haben Besuch?" Unwillkürlich starrte er Marwin staunend an. "Heilsa ..."



bearbeitet von Lucan am 09.01.2009 21:37:14
09.01.2009 21:36:47   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Hoppla!", meinte Swana, als sie und Lucan beinahe voll ineinander gerannt wären, als sie raus- und er reinwollte, "Schön, dich auch zu sehen, Lucan", meinte sie grinsend, als beide es grade so geschafft hatten abzubremsen, beziehungsweise auszuweichen. Aber der Junge hatte anscheinend keine Augen für sie, sondern hatte etwas ungeheuer Wichitges mit Livia zu besprechen.

Dann lief sie weiter nach draussen und schaute sich nach ihrer Kleinen um. Als sie um die Hausecke bog, sah sie ihr kleines Mädchen, wie es dort sass und hingebungsvoll ein paar kleine Blümchen pflückte.
Lächenlnd kam Swana näher und hockte sich neben sie, "Für wen sollen die denn sein?", fragte sie leise.
Mechthilta blickte auf und fing an zu strahlen, als sie Swana erkannte. Sofort schlang sie ihre Ärmchen um Swanas Hals und meinte ganz leise, das sie ihre Ziehmutter schrecklich vermisst hätte.
"Ich habe dich auch ganz doll vermisst, mein Schatz", sie drückte das Mädchen an sich, "komm, lass uns reingehen, das Essen ist gleich fertig und ich möchte dir jemanden vorstellen..."

Mit Mechthilta auf dem Arm, die noch immer die Blümchen in der Hand hielt, kam Swana wieder in die Hütte und ging mit dem Mädchen zu Marwin hinüber. "Marwin, das ist Mechthilta. Mechthilta, das ist mein Bruder Marwin", stellte sie die beiden einander vor und sezte sich mit Mechthilta neben ihn.


09.01.2009 22:33:56  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Was ist denn, Lucan?", etwas alarmiert sah Livia auf, als der Junge ganz aufgeregt hereinkam und beinahe mit Swana zusammenstieß. War etwas passiert?

Als Swana dann mit Mechthilta hereinkam, huschte ein kurzes Lächeln über ihr GEsicht, das Bild war auch zu schön, wie sich das kleine Mädchen an Swana schmiegte. In den letzten Tagen war sie recht niedergeschlagen gewesen und nur Lucan hatte es geschafft, sie ein wenig aufzuheitern.




10.01.2009 16:42:29   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald schenkte Marwin den Becher voll und schaute anschließend fragend zu Livia. "Livia magst du auch einen Becher Bier zum Essen?" Das Wasser war nicht immer besonders lecker und natürlich durften auch die Frauen Bier trinken. Also stellte Roald es ihr frei, ob sie wollte oder nicht. Mit Wein konnten sie hier natürlich nicht aufwarten.

"Heilsa Lucan." begrüßte auch Roald den stürmischen Jungen freudig. Es war schön zu sehen, wieviel Leben durch ein Kind in die Hütte kam. Und sie hatten ja nicht nur ein Kind, nein Mechthilta war auch noch da. Wie wohl Marwin auf die kleine Ziehtochter seiner Schwester reagieren würde. Neugierig beobachtete Roald das weitere Geschehen. Und wo würde der Junge jetzt wohnen.

"Hast du mit dem Rich über deine Unterbringung gesprochen, Marwin? Wirst du weiterhin bei Yngve und Maighread wohnen, oder müssen wir hier enger zusammen rücken." grinsend schaute Roald in die Runde. Der Gedanke gefiel ihm noch eine weitere Person im Hause zu haben. Aber das hatte nicht er, sondern Grimoald zu entscheiden.

"Und Swana, wie war deine Reise?" fragte Roald zwischen zwei Bissen dieses herlichen Eintopfes, ohne zu ahnen, dass er damit einen wunden Punkt bei Swana traf.

"Also Livia, ich sag es zwar immer wieder..." ein Schmatzen war von Roald zu hören. "... aber dein Eintopf ist wieder besonders lecker geworden." Sich seiner mehr oder weniger guten Erziehung erinnernd, schluckte Roald schnell den Rest im Mund noch runter er weiter sprach. "Ich freue mich immer wieder über deinen Zuwachs in Grims Haushalt." Breit grinsend blickte Roald zu seinem Bruder und gab ihm unter dem Tisch einen leichten Tritt gegen das Bein, was so viel heißen sollte wie 'Du weißt schon... Das was wir heute auf dem Feld besprochen haben.... Das du sie endlich zur Frau nehmen sollst....'


11.01.2009 10:20:27   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Erwartungsvoll schaute Marwin auf den Becher vor sich und freute sich, als dieser wirklich gefüllt wurde...das erste mal..Bier. Grimoalds Einwand nahm er mit einer seltsamen Mischung aus Ärger und Freude entgegen. Stumm und mit einem Lächeln nickte er ihm zu. Zwar wollte er, wie die meisten jungen Menschen nicht bestimmt werden, doch andererseits fühlte es sich sehr gut an, dass sich jemand Gedanken um ihn machte.
Dann kam der junge Lucan...Swana mit Mechthilta ... alle schienen plötzlich ihre Aufmerksamkeit dorthinzulenken. Gerade als er Roalds Frage beantworten wollte, stach etwas in sein Magen...Sie müssten enger zusammenrücken? ... War er jetzt eine Belastung? Ja, sicher ...Mechthilte war ja so viel wichtiger als er. Jedenfalls bildete er sich ein dies in Swanas Augen zu sehen. Seine Muskeln spannten sich an. Wut und Trauer mischten sich in seinem Kopf, so dass er kaum denken konnte. Marwin starrte in sein Becher und sagte nur halblaut vor sich hin.

"Hailsa Lucan?...Mechthilta. ... Tut mir leid Roald, aber der Rich hat mich hierher befohlen... wird wohl eng werden müssen."

Langsam stand Marwin auf. Schaute sich kurz um und überlegte, ob er rausgehen wollte oder zu seiner... er hatte noch kein Schlaflager... also nahm er sich vor spazieren zu gehen.


11.01.2009 15:07:10 
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Irgendwie war ein bichßen Durcheinander in der Hütte - also so, wie immer ... Lucan mochte es, nach Hause zu kommen und zu wissen, daß immer zumindest ein Erwachsener dort war, der ihn oder Mechthilta empfangen konnte.
Roald redete mal wieder ununterbrochen; manchmal noch mehr als er selbst, und Swana und Mechthilta stürzten sich nach der langen Zeit des Abschieds natürlich erst einmal aufeinander. Klar konnte Lucan das verstehen, Mechthilta war kleiner als er und Swana war für sie wie eine Mutter. So, wie es Livia inzwischen für ihn war. Und obwohl er eigentlich zu seiner Mama wollte, blieb der Blick des blondgelockten Jungen beinahe direkt an dem fremden, viel älteren Jungen hängen, der sie da ziemlich betrübt begrüßte. Aufmerksam legte Lucan den Kopf schräg und lauschte Marwins weiteren Worten, die dieser an Roald richtete.
Machte er sich etwa Sorgen, daß er eine Belastung für sie war? Wie war er überhaupt hierher gekommen?
Leise an Livia herantretend, sagte er ihr, nun deutlich ruhiger: "Es ist nichts, ich wollte dich nur was fragen wegen dem römischen Spiel, da komm ich nicht weiter. Aber ich glaube, das ist jetzt erstmal unwichtig." Seine blauen Augen glitten wieder zu Marwin. Lucan fand es wichtiger, daß Swanas Bruder eine Aufmunterung brauchte - und außerdem gab es ja eigentlich Essen, da hatte Livia bestimmt auch anderes zu tun.
Als Marwin sich vom Stuhl erhob und augenscheinlich nicht so recht wußte, wohin, näherte Lucan sich ihn und tippte ihn von hinten an.
"Das ist doch nicht schlimm, ich kann auch im Stall schlafen, das hab ich schon öfter gemacht!" bot er ihm freundlich an, beugte sich dann flüsternd vor: "Mach ich sowieso lieber, wegen meinem Fohlen!"


11.01.2009 20:01:59   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grimoald fühlte sich im Moment ein klein wenig überfordert mit dieser vollen Hütte. Nicht, daß es nicht schön war, eine große Familie zu haben, aber alle schienen etwas von ihm zu erwarten. Er flüchtete sich in seine Pflicht als Hausherr, opferte den Göttern etwas von dem Essen und begann zu essen. Dann hörte er Marwins Worte und hätte sich fast verschluckt. Noch ein Familienmitglied? Na gut, wenn er darüber nachdachte, war es vielleicht das beste, die Geschwister zusammen zu lassen. Trotzdem fühlte er sich ein wenig überrumpelt.

"Marwin, bitte bleib noch sitzen, wenn es um solch wichtige Fragen geht, die Dich betreffen. Was genau habt ihr mit dem Rich besprochen?" Diese Frage war auch an Swana gerichtet. Warum hatte sie nichts gesagt, sondern überließ es ihrem Bruder, der doch schon verunsichert genug war?

"Lucan, Du schläfst auf keinen Fall im Stall. Dein Schlafplatz bietet genug Platz für euch beide. Wo Roald und ich nebeneinander Platz finden, werdet ihr ja wohl auch genug Platz haben." Schließlich war es üblich, daß bis zu drei Personen sich so einen Schlafplatz teilten.

Roald bekam nur einen bösen Blick für seinen Tritt. Sicher hatte er den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, aber für Scherze hatte er gerade den Kopf nicht genug frei. Drei Kinder! Gut, Marwin war fast erwachsen. Aber das fast machte Grimoald dabei ein wenig Angst. Roald und er waren in dem Alter ziemliche Rabauken gewesen.


11.01.2009 20:45:22   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Oh man, warum musst Road immmer gleich mit allem rausplatzen! Konnte er nicht einfach mal abwarten?
In der ganzen Aufregung eben war sie natürlich noch nicht dazu gekommnen, Grimoald zu fragen. Und was war eigentlich mit Marwin los? Besonders redselig war er ja noch nie gewesen, aber so kannte Swana ihn dann doch nicht...

Roalds Frage nach ihrer Reise ignorierte, sie zunächst und eigentlich wollte sie auch gar nicht darüber reden, sie bekam jetzt schon wieder ein mulmiges gefühl, als sie daran dachte, wie sehr Alarich von ihr enttäuscht sein würde...

Swana zog Marwin wieder neben sich auf die Bank, da Grimoald gesagt hatte, er solle sich wieder setzen.
"Tut mir leid, Grimoald, ich wollte dich das schon noch fragen, aber eben... Mechthilta...", sie warf Roald einen wütenden Blick zu, jetzt sah es so aus, als hätte sie ihrem kleinen Bruder das Fragen überlassen wollen. "Also, wir haben eigentlich nur mit Alarich besprochen dich zu fragen, ob Marwin hier bei mir bleiben kann, auch wenn es bei uns schon so voll ist... aber letzednlich ist es natürlich deine Entscheidung."


11.01.2009 21:26:34  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Nein Danke, Wasser ist mir lieber! Gib doch zu, dass du froh bist, dass ich dir das Essen noch nicht rationiert habe, Roald!", erwiderte Livia lachend, als Roald sie wieder einmal für ihre Kochkunst lobte.

Als dann Lucan zu ihr trat, wandte sich Livia ihm zu: "Nach dem Essen, Lucan! Wir haben außerdem Besuch, da wirst du doch nicht gleich wieder davonstürzen wollen!"

Nicht, dass sich Marwin am Ende noch unwillkommen fühlte, ohne es zu sein.



12.01.2009 20:14:56   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Jetzt machte der Junge ihm auch noch ein Angebot...im Stall?...Vieleicht würde er ja dort schlafen können...In ein Schlaflager? Überrascht sah er zwischen Lucan und Grimoald hin und her. Dann setzte er sich lagsam. Dabei nickte er nur und ließ alles um sich herum an ihm vorbeigehen... Swana hatte recht... wenn jetzt auffallen würde, dass er behauptet hatte es sei ein Befehl des Richs gewesen.... Aber selbst wenn er hier wohnen würde... wer wäre ... sein...V..Erzieher? Unsicher kaute er auf seiner Unterlippe herum und nahm den Becher in die Hand. Zu gerne hätte er dem Jungen etwas nettes gesagt... doch es viel ihm nichts ein. Und diese Hecktik... so viele Leute ... und doch bildete Marwin sich ein, allein zu sein...selbst Swana, sie war zuerst zu dieser Mechthilta...wer war das überhaupt? Niemand den er kannte... und sein Blick zeigte, dass er es vorerst auch nicht ändern wollte.... Swana...was hatte sie gesagt? Ungläubig schaute er sie an... Wenn es bei UNS schon so voll ist..also würde er woanders hinkommen? Weg von Swana? Yngve würde sein Erzieher sein? Marwin fühlte sich so unentlich überflüssig... wie wenn Vater ihm sagte, wie enttäuscht er über Marwins kleinen Problemen mit den Bienen war...
Marwin nippte am Becher...nicht gut...nicht mal lecker... aber aus trotz setzte er an und trank den rest in einem Zug. Rasch hielt er seine etwas zittrige Hand Roald wieder hin. Es schmeckte wirklich wiederlich. Und es ..es gab einem ein seltsames Gefühl... Aber er wollte es nicht trinken, weil er es mochte, sondern weil er es nicht durfte.


12.01.2009 20:56:45 
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald hatte in der Zeit, wo Lucan hereingekommen war, Livia einen Becher mit Wasser gefüllt und an ihren Platz gestellt.

Überrascht schaute Roald von seiner Schüssel auf als Marwin aufstand. „Hey? Wo willst du denn hin?“ Aber schon wiß ihn Grim zurecht und Marwin setzte sich wieder, trank seinen Becher Bier aus und hielt ihn Roald noch mal entgegen.
„Nein Marwin.“ sagte Roald mit ernster Stimme. „Nur einen Becher, dass weißt du.“ Und schob den Krug noch ein Stück aus Marwins Reichweite. „Und eng wird es hier erst, wenn wirklich alle Schlaflager voll belegt sind. Wir haben also noch Platz, oder Grim?“

Wieso schaute denn Swana so böse zu ihm. Ah… bestimmt wegen des Bieres. Aber er hatte doch den Becher nicht noch einmal gefüllt… Etwas beleidigt wendete sich Roald wieder seinem Eintopf zu.

Dann musste er lachen, wegen des Kommentares von Livia. „Gib’s doch zu Livia, du könntest mir gar nicht das Essen rationieren, denn dann werde ich unausstehlich und fange an nachts in der Hütte umher zu irren und nach Essen zu suchen. Da könnt ihr alle bestimmt nicht schlafen.“



12.01.2009 21:16:25   
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Enttäuscht verzog Lucan das Gesicht, da Grimoald seinen Vorschlag mit dem Stall entschieden ablehnte. Schade, er hätte gern bei Bruna geschlafen ... und daß Marwin ihm noch nicht mal antwortete, fand er auch ziemlich blöd. Wenn er auch vielleicht aus anderen Gründen schwieg, erinnerte es ihn an den großmäuligen Lanto. Waren denn alle Jungen in dem Alter so unmöglich?!
Schulterzuckend setzte Lucan sich zwischen Roald und Grimoald. Doch obgleich er ein bißchen beleidigt spielen wollte, beobachtete Lucan gespannt Marwins Reaktion, als ihm sein erstes Bier gereicht wurde. Oft schon hatte er sich gefragt, wie dieses wohl schmeckte. Daß es nicht selten eine sehr erheiternde Wirkung hatte, wußte er bereits von früher her, als er noch in Lord Gerwins Dorf gelebt hatte.
Marwins Gesicht nach zu urteilen mundete es ihm wohl nicht besonders. Trotzdem verlangte er Nachschlag, den er jedoch nicht bekam.
Dann kam von Roald auf einmal der Kommentar zu Livias scherzhafter Drohung. Allein die Vorstellung, wie sein Onkel nachts durch die Hütte geisterte, ließ Lucan vor Lachen sein Wasser auf den Tisch prusten.
"Huch", kicherte er albern vor sich hin. "'tschuldigung ..."


14.01.2009 00:43:35   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 [2] 3 4 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Weiterer Familienzuwachs (Marwin)

.: Script-Time: 0,188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 958 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at