RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Weiterer Familienzuwachs (Marwin)
Seiten: (5) 1 2 3 [4] 5 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Weiterer Familienzuwachs (Marwin)
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


"Nein, nein, .. es ist wirklich gut, Livia. Ich habe nur keinen Hunger."

Entschuldigend zuckte er mit den Schultern und erwartete die Ohrfeige, für sein ablehnen des Essens. Doch als nichts geschah, schaute er verwundert zu Swana. Also war er doch nicht so unerträglich wie Vater immer behauptet hatte?
Grimoalds Worte ließen Marwin zunächst auflächeln doch dann verfinsterte sich seine Mine etwas.

"Aber...ich kann...möchte nur Bäume fellen... wie zu Hause... ich hatte nichts anderes zu tun... ich bin... zu ... dumm sagt ... hat Vater gesagt."

Seine Augen waren groß. Er sollte lernen? Obwohl die Jagd ihm sicher gefallen könnte..bis auf das Töten. Dabei durchfuhr ihn ein unangenehmes Gefühl... nein, das konnte er sicher nicht.

"Ja, ich bin gerne im Wald..sehr gerne."

Nun leuchteten Marwins Augen bei den Gedanken wie er mit seinem Bruder Stundenlang im Wald unterwegs gewesen war.
Seine Augen fixierten Lucan. Er wühlte? Seine Augen zeigten sogar soetwas wie Abscheu. Wie sollte er denn da jemals schlafen können. Hilfesuchend schaute er zu Swana. Sie wusste doch, wie empfindlich Marwin im schlaf war. Änge, Nähe... da hatte er schon seit einiger Zeit Probleme mit bekommen. Nur von Swana ließ er sich wirklich tösten. Oder des Nachts im kalten Winter wärmen, wenn sein Vater ihn wieder in seine einsame Ecke zum schlafen geschickt hatte. Doch selbst sie durfte ihn nie zu sehr einängen.
Über die Schärze und das Unverständniss des Jungen verzog er nur ein wenig das Gesicht. Marwin fand es weder komisch noch wert darüber länger zu reden. Roald schien einen seltsamen Humor zu haben. Aber er schien nett. Also schenkte er ihm wenigstens ein schiefes Lächeln.
Als seine Schwester so wütend wirkte erschrak Marwin ein wenig und legte eine Hand auf ihren Arm.

"Ich glaube Roald hat es gar nicht so gemeint, Swana. Er macht nur ...nicht sehr komische Witze."

Es war kein Vorwurf. Nur eine simple Feststellung, wobei er Roald entschuldigend anschaute. Und dann ... nahm sie ihn gerade in Schutz? Empört blickte er seine große Schwester an. Sie konnte doch nicht vor den anderen ihn so bloß stellen...

"Swana...ich... er kann es doch ruhig haben, wenn ich es nicht mehr möchte."

Nervös kaute er sich nun auf der Unterlippe rum. Hatte er sie richtig verstanden? Oder hatte er sich durch das viele Reden etwa eine tracht Prügel eingehandelt?


17.01.2009 22:17:40 
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Aber wie dieser Marwin jetzt schon wieder reagierte, konnte und wollte Lucan absolut nicht verstehen! Da versuchte er, nett zu sein und ihn willkommen zu heißen, und der benahm sich wie ... ein anmaßender Römerbursche!
Der Blondschopf warf nun ebenfalls dem Älteren einen bitterbösen Blick zu und stand ruckartig vom Tisch auf.
"Wieso seid ihr Großen immer so doof!" beschwerte er sich lautstark.
Leise unschöne Worte vor sich hinmurmelnd, stapfte Lucan auf die Tür zu, und wenn diese von gleicher Beschaffenheit wie bei den Römern gewesen wäre, dann hätte er sie mit Sicherheit hinter sich zugeknallt!
So langsam reichte es ihm - erst kam Lanto ihm so blöde, und jetzt fing Marwin auch noch damit an, und das nur, weil sie zufällig ein paar Jahre älter waren als er!


18.01.2009 00:20:02   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nun reichte es Livia, Roalds mangelnde Feinfühligkeit war eigentlich kein Grund für Swana, um so aufzufahren, den Jungen verstand Livia nicht, obgleich sie sich darum bemühte und Lucans Ärger konnte sie auch nciht so ganz nachempfinden, allerdings hatte sie Marwins Blick auch nicht gesehen: "Lucan, bleib bitte da, wir sind noch nicht fertig mit Essen!"

Dann sah sie den Rest schweigend an, sie sagte zwar nichts, aber ihr Blick sagte ungefähr so viel, wie Was ist denn heute in euch gefahren? Bei Juppiter, die Anwesenheit eines neuen Familienmitlgieds hätte doch eher Grund zur Freude, denn zum Streit geben müssen. Allerdings fiel ihr auf, dass Marwin dauernd zusammenzuckte und sich umsah, als erwarte er Prügel, so beugte sie sich zu ihm hinüber und sagte in einem etwas versöhnlicheren Tonfall: "Du brauchst keine Angst haben, wenn du nicht gerade etwas ganz Schlimmes tust, wirst du hier sicher nicht geschlagen werden!"



18.01.2009 15:44:29   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald schaute von einem zum anderen, verfolgte die Unterschiedlichen Blicke und Gespräche und kassierte von Swana die Rüge wegen Marwins Essen mit einem Schulterzucken ein. Ansonsten schwieg er und beobachtete weiter was geschah. Hier ging es ja zu wie bei den Bienen in Swanas Körben. Da war es eindeutig besser, wenn er ab jetzt den Mund hielt. Schnell aß Roald die letzten Löffel Suppe aus seiner Schale und schob sie dann von sich weg.


18.01.2009 19:00:08   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Was ist denn heute hier los, sagt mal?" Auch Grimoald wunderte sich sehr über das Benehmen seiner Familie. "Lucan, seit wann wird hier einfach vom Essenstisch weggerannt?" Er deutete auf den Platz und erwartete, daß Lucan sich wieder setzte.

"Ich muß zugeben, daß solch ein volles Haus auch für mich eine Herausforderung ist. Wir werden uns alle ein wenig am Riemen reißen müssen, damit das Zusammenleben hier funktioniert. Dazu gehört, daß jeder einen Teil Arbeit übernimmt. Dazu gehört, daß die Älteren den Jüngeren die Dinge beibringen, die sie für ihr späteres Leben brauchen. Dazu gehört auch, daß wir uns nicht beschimpfen, sondern ordentlich miteinander reden. Gibt es Probleme, die ihr untereinander nicht lösen kommt, dann kommt damit bitte zu mir." Er atmete tief durch. Es war nicht wirklich leicht, den Überblick zu behalten, was er alles tun mußte.

"Marwin, ich denke, wir beide gehen morgen zusammen in den Wald und sprechen alles durch. Ich möchte mir ein Bild davon machen, was Du weißt und kannst. Damit ich auch weiß, was ich Dir noch beibringen muß. Ich bin sicher, wir werden uns da einig. Sicher gibt es auch einiges, das Du Lucan beibringen kannst. Auch darüber werden wir sprechen." Daß der Junge zu dumm war, auf solch einen Gedanken kam er gar nicht. Immerhin hatte er ihn schon mal mitgehabt auf der Jagd und da hatte er keineswegs dumm auf ihn gewirkt.

"Roald, Dich möchte ich bitten, ebenfalls einen Teil des Unterrichts zu übernehmen. Was und wie müssen wir dann noch besprechen. Am besten, wenn ich herausgefunden habe, was überhaupt an Lehre nötig ist." Er blickte seinen Bruder bittend an, denn er fürchtete, dieser Aufgabe allein nicht gewachsen zu sein.

"Livia und Swana, es wäre schön, wenn ihr mal überlegen könntet, wie die Kinder euch im Haushalt entlasten können. Die eine oder andere Aufgabe sollte keinem von ihnen schaden." Hoffentlich hatte er jetzt niemanden und nichts vergessen.


18.01.2009 19:11:43   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Marwins Worte beruhigten sie ein wenig und sie meinte dann leise zu Roald und Grimoald, "Entschuldigt bitte... es war ein langer Tag für mich..."

Beschämt blickte Swana vor sich hin, Grimoald hatte ja recht, bei so vielen Leuten unter einem Dach mussten sich einfach alle ein wenig zusammenreissen. damals bei ihren Eltern was das auch nicht anders gewesen...

"Ich denke, da wird uns schon etwas einfallen, Grimoald", meinte Swana und nickte in Livias Richtung, "nicht wahr, Livia. da können wir nachher beim Aufräumen schon mal drüber reden...", lächelnd sah sie zu der Römerin herüber.




18.01.2009 22:16:58  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia nickte. Grimoald hatte eben das ausgesprochen, was ihr durch den Kopf ging. Volle Häuser waren anstrengend, das wusste sie, aber sie wusste auch, dass das nur gutgehen konnte, wenn jeder ein bisschen Disziplin einbrachte.
"Ich denke schon, dass wir da was finden werden!" Sie blickte Swana freundlich an, "Bevor du mir aber über dem Aufräumen einschläfst, gehst du ins Bett, Swana, du siehst geschafft aus!"



19.01.2009 18:09:06   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Eher überrascht schaute Marwin Lucan nach, der offensichtlich was in den falschen Hals bekommen hatte. Ein wenig hin und her überlegend entschließ er sich dazu, dem Jungen und damit allen anderen seine Bedenken und Gefühle kunt zu tun.

"Lucan, komm und setz dich wieder... ich, ... ich habs nicht so gemeint. ... es...ist nur so, dass ich, ...Nähe, nicht so gut vertrage...wir kriegen das schon hin, kleiner."

Seine Stimme klang dabei weitaus weniger sicher, als sie sollte. Als Livia merkte, wovor er Angst hatte, schaute er kurz zu ihr, um dann den Blick nickend zu senken. Sagen konnte er nichts. Was hätte er auch sagen sollen? ... Schlecht von seinem Vater sprechen? Nein, dass wollte er nicht.
Grimoald schaute er dann etwas überrascht an. Was sollte er alles tun? Ungläubig weiteten sich allmählich seine Augen. Doch schließlich nickte er. Mann konnte ihm ansehen, dass es nicht wirklich ehrlich gemeint war. Als die Sprache auf den Wald kam, nickte er ihn sehr erfreut an und grinste schon ein kleinwenig. Seine Augen leuchteten, bei dem Gedanken mit Grim durch den Wald zu gehen ... gerne würde er ihm zeigen, was er alles konnte... aber dem Jungen das zeigen? Unsicher blickte Marwin zu Lucan. Er bezweifelte ernsthaft irgendjemandem etwas beibringen zu können.
Das Swana sich beruhigt hatte, erleichterte Marwin sehr. Er ertrug es nicht, sie so zu sehen. Sie war doch seine große Schwester und neben seinem jetzt verstorbenen Bruder die einzige, die er als Familie bezeichnen würde. Dem Rest war er immer lieber aus dem Weg gegangen und suchte seine Ruhe im Wald und dem frisch geschlagenen Holz.


19.01.2009 18:14:32 
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Grummelnd hatte Lucan sich umgewandt, als Grimoald ihn so resolut zurückrief. Dann aber entschuldigte Marwin sich tatsächlich.
Lediglich die Anrede 'Kleiner' ließ ihn eine kurze Schnute ziehen.
"Hmm, jaah", meinte er langgezogen. "Es war nur, weißt du, Lanto war neulich auch schon so blöd zu mir ... aber so klein bin ich gar nicht mehr!" Nun wieder ein leichtes Grinsen auf den Lippen, setzte er sich zurück zu den anderen. "Ich kann schon richtig gut mit der Schleuder schießen!" erklärte er Marwin stolz.


19.01.2009 22:33:17   
Roaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 927
Mitglied seit: 08.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Roald nickte zur Entschuldigung von Swana. Er hatte ihr das eh nicht übel genommen. Es stimmte ja, dass er essen konnte ohne Ende und trotzdem nicht dick wurde. Nur im Winter legte Roald ein klein wenig zu, da es nicht so viel zu tun gab wie im Rest des Jahres.

Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaute Roald zu seinem Bruder. „Klar kann ich ihnen auch etwas beibringen. Niemand kann so gut die Felder bestellen wie ich.“ meinte Roald im Brustton der Überzeugung. „Wenn es sein muß, dann gibt es auch ein bisschen Unterricht mit dem Sax, und Marwin kann ja auch zu Achodis gehen um dieses Lesen und Schreiben zu lernen.“

Marwins Aussage überraschte Roald nicht sonderlich. Der Junge machte einen sehr in sich gekehrten Eindruck. Ob das auf Dauer gut gehen würde? Es blieb ihnen nichts anderes übrig als es abzuwarten. Lucan erklärte ganz stolz wie gut er schon mit der Schleuder umgehen konnte und das entlockte Roald ein breites Grinsen. Es war erstaunlich wie viel Spaß Lucan inzwischen hier hatte. Seine schlechten Zeiten waren endgültig vorbei und die von Marwin würden es hoffentlich auch bald sein. „Mach dir keine Sorgen Marwin, das wird schon alles mit der Zeit. Und es geht auch nicht immer so hektisch bei uns zu.“ Auch Marwin schenkte Roald ein schiefes Grinsen.



20.01.2009 13:26:12   
Grimoaldfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 1374
Mitglied seit: 12.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na, also. Man mußte nur mal durchgreifen und Ordnung in das Chaos bringen, schon ging es wieder. Merkwürdigerweise maulte niemand herum, sondern alle akzeptierten seine Worte. Das tat durchaus gut. Auch wenn es zusätzlich eine Bürde war, da sich alle darauf zu verlassen schienen, daß er nichts falsch machte.

In Ruhe aß er weiter, bevor er wieder das Wort ergriff und sich an Marwin wandte. "Ich fände es gut wenn Du lesen und schreiben lernen würdest. Aber das muß nicht gleich sein. Nicht zuviel auf einmal. Laß uns erstmal damit anfangen, daß wir morgen in den Wald gehen."

Er wuschelte Lucan nochmal durch die Haare. "Nein, so klein bist Du nicht mehr. Aber es kommt auch ein wenig auf die Perspektive an", lächelte er und zwinkerte Lucan zu, um ihm zu zeigen, daß es nur ein Scherz war. "Wie sicher triffst Du die kleinen Ziele denn inzwischen?" Immerhin hatte er dem Jungen ja was versprochen.


20.01.2009 21:11:06   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lächelnd sah sie, dass Roald ihre Entschuldigung annahm, den eigentlich stritt sie sich nicht gerne mit ihm, dafür hatte sie ihn dann doch zu gern.

"Ja, ich bin geschafft, Livia, aber nicht so sehr, dass ich dir nicht noch beim Aufräumen helfen könnte, du musst das nicht immer alles allein machen", lächelte sie Livia an, "du hattest die letzen Tage ohnehin mehr Arbeit, weil ich nicht da war."

Swana nickte eifrig, als Roald weitere Vorschläge machte, was Marwin noch alles lernen könnte, "Das finde ich eine sehr gute Idee, Roald." Sie lächelte ihrem Bruder zu und drückte aufmunternd seine Hand, "Du stellst dich beim Schreiben bestimmt nicht dumm an wie ich... und Roald hat recht, meistens ist es hier nicht so hektisch."


20.01.2009 21:54:08  
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bei der Frage, die Grimoald nun an ihn richtete, wurde Lucan ein wenig rot.
Verlegen grinsend, kratzte er sich am Kopf.
"Naja ... ich hab neulich Maíghreads Blumenvase getroffen ... eigentlich wollte ich dicht daneben schießen, und dann war es auf einmal ein Volltreffer! Aber sie hat nicht geschimpft", beruhigte er seinen Vater schnell. "War ja auch keine Absicht ... Und, ähm ..." unsicher beugte der Junge sich vor, da ihm eingefallen war, was er Grimoald längst hatte erzählen wollen.
"Ich muß dir nachher noch was sagen ...", meinte er etwas leiser. "Das paßt jetzt nicht so hierher."


20.01.2009 22:48:58   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Hecktisch schaute Marwin zwischen allen umher. Felder bestellen? Lernen? ...Lesen und schreiben?...Was denn noch alles?...Er wollte doch nur Bäume fällen und dabei seine Ruhe haben. Wenn er schon als fast erwachsen galt, wieso sollte er dann noch so vieles lernen? Erleichtert ruhten seine Augen schließlich auf Grim, als dieser den Wald erwähnte.

"Ja, morgen...in den Wald...wir beide. Hört sich gut an."

Ein unsicheres Lächeln dass rasch auch wieder verschwand, war ein Indiez für Marwins rasende Gedanken. Kurz bedachte er Lucan mit einem fragenden Seitenblick. Etwas sagen was hier nicht hinpasste? Sie diskutierten offen, alle zusammen seine eigene Zukunft...Seine Muskaln zuckten und die Hände wechselten zwischen geballten Fäusten und flacher Hand. Und überhaupt, wer war schon dieser Lanto? Marwin war die meiste Zeit seiner Kindheit für sich. Oder mit seinen Geschwistern. Den Vergleich mit jemand anderem, der offensichtlich nicht sehr nett war, und den er nicht einmal kannte, gefiehl ihm gar nicht. Doch mehr als ein abfälliger Blick wurde es nicht. Denn was hätte er schon sagen können? Und hätte er sich dann nicht sowieso entschuldigen müssen? Er wartete stumm noch, bis alle mit Essen fertig waren und es zum Aufräumen ging...er brauchte frische Luft...Holz...Gedanken ordnen.
Allerdings wollte er zunächst nur durch den Stallbereich nach hinten raus gehen, wo sicher etwas Holz lagerte. Vieleicht würde dies schon reichen, um die Einsamkeit zu genießen und sich zu beruhigen.


21.01.2009 16:28:00 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Na also ein Tag mehr würde mich dann auch nicht umbringen, Swana, aber es ist nett, dass du mir unbedingt noch helfen willst!", lächelte die junge Römerin.

Als Lucan von seinem Volltreffer in Maíghreads Blumenvase erzählte, zog Livia zwar kurz die Augenbrauen hoch, lächelte dann aber gleich wieder. So etwas passierte schließlich einmal.

Für einen Augenblick ruhte ihr Blick etwas besorgt auf Marwin. War er schon immer so gewesen? Wenn ja, was hatte sein Vater dann nur mit ihm gemacht? Livia nahm sich vor, beim Aufräumen mit Swana darüber zu reden. Diese musste ihren Bruder wohl kennen.



21.01.2009 16:53:20   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (5) 1 2 3 [4] 5 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Weiterer Familienzuwachs (Marwin)

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 731 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at