RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Gedanken
Seiten: (7) 1 2 3 4 5 6 [7] »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Grims Hütte - Gedanken
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ja, es ist schon so spät!", erwiderte Livia freundlich. "Auf die Wölfe könnte man gut komplett verzichten!"

Da war aber jemand arg in Gedanken gewesen. Doch Livia behielt das für sich und nickte Swana zu: "Dann solltest du wohl heute bald ins Bett gehen, nicht, dass du mir tatsächlich noch im Stehen einschläfst!"



01.03.2009 13:14:32   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Hm, ja da hast du vermutlich recht...", meinte Swana noch immer ein wenig abwesend. Ihr Verstand sagte ihr auch, dass dies die vernünftigste Entscheidung war, aber sie hatte Angst, das dieser schreckliche Alptraum zurückkam...
"Ich kann dir gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass Ala... dass alles gut gegangen ist", verbesserte sie sich schnell, "und niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist..."

"Kann ich dir sonst noch etwas helfen, Livia?" fragte Swana. Sie schaute noch einmal über den Tisch, ob sie auch nichts vergessen hatte.


02.03.2009 10:28:33  
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Mechthilta am 28.02.2009 17:30:27
Mechthilta gefiel Lucan`s Vorschlag und nickte ihm deswegen bejahend zu. „Aber zuerst musst du die Legionäre besiegen, die die römische Frau beschützen.“ Sie stellte sich die damals vorbeiziehenden Römer so gut es ging vor. Alle marschierten sie in Reih und Glied und ihr Gesichtsausdruck blieb die ganze Zeit neutral. Keiner von ihnen erlaubte sich einen Scherz um seine Kameraden zum Lachen zu bringen. Nein, alle guckten sie ernst und trugen dieses schwere und ungeheuer große Schilde. Ob der Rich hier im Dorf auch Schilde und Rüstungsteile von den Römern versteckt hatte? Zugern würde sie diese zum Spielen benutzen wollen. „Weißt du ob es hier Römersachen zum spielen gibt?“ Sie hoffte das Lucan vielleicht solches hier im Dorf bereits entdeckt hatte.



"Äh - nein?" Lucan guckte im ersten Moment ziemlch verwundert aus der Wäsche. Dann aber verzog sich sein Mund abermals zu einem Grinsen.
"Also jedenfalls nicht hier", er nickte zum Haus hinüber, beugte sich dann vor, so daß nur Mechthilta ihn noch hören konnte: "Aber die älteren Kinder haben mir mal erzählt, daß Pharamond römische Beutestücke mit nach Hause gebracht hat, nach der großen Schlacht!"



02.03.2009 18:53:04   
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ala? Welcher Mann hier im Dorf fing mit Ala an, der auf der Wolfsjagd gewesen war? Es war nicht Livias Art, nur mit halbem Ohr hinzuhören, es sei denn, es handelte sich um die Klatschbasen, die Livia meistens nach einiger Zeit freundlich, aber bestimmt abwürgte.

Eigentlich kam da nur Alarich in Frage, aber warum um alles in der Welt sorgte sich Swana so um den Rich? Schulterzuckend schüttelte sie die krummen GEdanken ab. Nun fing sie auch schon damit an, in alles etwas hineinzuinterpretieren!

"So du nicht gerade dafür sorgen kannst, dass das Fleisch schneller gar wird, gibt es momentan nichts zu tun, danke!"



03.03.2009 16:10:07   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Anscheinend hatte Livia nichts gemerkt oder sie liess sich nichts anmerken...
Eigentlich war Swana hundemüde und wenn sie sich jetzt einfach hier an den Tisch setzen würde und gar nichts tun würde, würde sie vermutlich fast sofort einschlafen.

"Nein, Livia", meinte Swana lachend, "das kann ich leider nicht und ich glaube wenn ich es könnte, würde ich vermutlich schneller im Moor landen, als uns lieb wäre. Brauchst du vielleicht noch ein paar Kräuter für das Fleisch?"

(ooc: ich glaube, ein weiterss Abendessen wollen wir hier nicht auspielen oder? dann sollten zumindst wir beide, also Livia und Swana, ihr Gespräch langsam beenden? die beiden Kiddies können ja noch ein bisschen Römer und Germane spielen Breites Grinsen )


03.03.2009 19:36:52  
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Könnte wahr sein! Nein, momentan brauch ich keine Kräuter, aber wenn du unbedingt noch etwas tun willst, dann könntest du noch Wasser holen, dann muss derjenige, der morgen als erstes wach ist, nicht zum Brunnen!", antwortete Livia auf Swanas Feststellung mit dem Garen des Fleisches

(Nö, also ein weiteres Abendessen brauchen wir nicht)



03.03.2009 19:50:46   
Swanafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3715
Mitglied seit: 24.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sofort griff Swana nach den Eimern und machte sich auf den Weg zum Brunnen.
Kurze Zeit später kam sie mit den vollen Eimern wieder und stellte sie wieder an ihren Platz. "So, dann könnte der Rest der Familie ja langsam mal kommen..."


~~ in der Nacht ~~

Nach dem Abendessen und dem Aufräumen war Swana schnell zu Bett gegangen, denn ihr waren beim Essen schon ein paar Mal die Augen zugefallen.
Irgendwann in der Nacht wurde die Imkerin wieder von demselben Alptraum heimgesucht, wie schon am Nachmittag.
Schweissgebadet und schwer atmend wachte sie auf und schreckte hoch. Als sie dann aber Mechhilta tief und fest schlafend an sie gekuschelt vorfand beruhigte sie sich schnell wieder. Liebevoll nahm sie die Kleine in den Arm und versuchte wieder einzuschlafen.


03.03.2009 22:08:31  
Mechthiltafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 48
Mitglied seit: 09.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Worauf warteten sie dann noch? Nichts wie los! Ging es in Mechthilta`s kleinen Köpfchen vor. Zwar wollte sie noch zu Livia laufen und sie fragen, ob sie ihr nicht eine Tunika für`s spielen leihen würde, aber für den Anfang müssten Pharamond`s geheime Schätze genügen. "Glaubst du Pharamond wird böse mit uns sein, wenn wir uns die Sachen kurz ausborgen?" Mit unschuldigen Blicken sah sie zu Lucan und marschierte im nächsten Augenblick auch schon mit entschlossenen Schritten auf Pharamond`s Hütte los, ohne auf eine Antwort Lucan`s zu warten.


04.03.2009 19:56:32  
Lucanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 588
Mitglied seit: 13.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


"Ähh ..." Etwas verdutzt sah er ihr hinterher.
"Warte!" Lucan beeilte sich, Mechthilta zu folgen. "Also ich glaub ausleihen ist in Ordnung ... aber ob er es uns erlaubt?"
Nachdenklich zwirbelte er eine Haarlocke um den Zeigefinger. Die Erwachsenen waren bei sowas immer ganz schön übervorsichtig. Aber schließlich wollten sie ja nur Römer und Germane spielen! Dazu kam noch, daß er es schon als kleines Kind geliebt hatte, sich Waffen genauer anzugucken. Nur einen Blick drauf werfen konnte ja wohl nicht schaden!
"Wir können ja selbst im Haus gucken", wisperte er Mechthilta zu. "Und dann bringen wir die Sachen wieder zurück, bevor er es merkt!"


(ooc: ich setz mal ein Tbc zu nem neuen Thread, ok? ^^)

(tbc: Amalias Hütte / Römer und Germane auf geheimer Mission)


bearbeitet von Lucan am 05.03.2009 17:58:07
04.03.2009 20:09:57   
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (7) 1 2 3 4 5 6 [7] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Grims Hütte - Gedanken

.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 185 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at