RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Baummama
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Baummama
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


~ Am Tag nach der Hochzeit von Livia und Grim

Eigentlich wollte Marwin schon auf der Hochzeit mit Livia reden, doch irgendwie hatte er es nicht geschafft...und es schien auch nie einen richtigen Moment dafür zu geben. Nun hatte er es endlich geschafft, sie mal ohne Grim zu erwischen. Marwin hatte angeboten im Kochbereich zu helfen. Inzwischen machte es ihm auch weniger aus, als noch zu anfang. Doch dann legte er alles hin und trat zu Livia.

"Ich...wie?...Livia? Kann ich was fragen?"

Ein wenig unsicher schaute er die Frau an. Doch trotz allem war sein Blick fest und ruhig. Nur seine Unterlippe zitterte ein wenig.


11.04.2009 22:37:02 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia, wie meistens im Kochbereich beschäftigt, war gerade dabei Fleisch kleinzuschneiden. Es war ihr angenehm aufgefallen, dass Marwin ihr helfen wollte. Allmählich schien sich der Junge zu berappeln. Seine etwas unsichere Frage überraschte sie, doch sie ließ es sich nicht anmerken und legte das Messer weg.

"Natürlich kannst du mich etwas fragen. Du brauchst dafür nicht um Erlaubnis zu bitten, schieß los!" Aufmunternd lächelte sie den Jungen an. Sie wusste, dass Marwin unheimlich schüchtern sein konnte. Sie hatte es bisher noch nicht fertiggebracht, Swana zu fragen, was Marwin in seiner verstorbenen Familie zugestoßen sein musste.



11.04.2009 23:55:05   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Ein wenig verlegen stand Marwin vor Livia. Er wusste was er sagen wollte, nur wie? Und würde sie ihn auslachen? Nein, sicher nicht. Der Junge fühlte sich recht wohl in ihrer Gesellschaft. Schließlich war sie nun Grims Frau....und damit... Seine schnellen Gedanken ließel die Augen unruhig werden.

"Livia? Ich wollte nur...jetzt wo du und Grim, also Paps...ich .... es fühlt sich komisch an dich Livia zu rufen..also wir sind doch eine Familie, oder?"

Voller Hoffnung und Vorfreude auf ihre bestimmt positive Antwort schmiegte ein offenes Lächeln in seine Lippen. Die Augen fixierten nun die Frau und ein Leuchten war kaum mehr zu verbergen.


12.04.2009 11:50:31 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auf Marwins Worte hin zeigte sich ein offenes Lächeln auf Livias GEsicht. Es freute sie sehr, dass der Junge von sich aus auf sie zukam. Sie wollte ihn ungern drängen, denn immerhin war er doch schon einiges älter als Lucan und konnte sich daher auch nicht so einfach an so etwas gewöhnen.

"Ja, wir sind eine Familie!", bestätigte sie. "Ich wollte darüber auch noch mit dir reden, dass es komisch sein muss, wenn du Grim Paps und mich Livia rufst. Wenn du möchtest, kannst du ebenso wie Lucan Mama zu mir sagen. Ich werde auch versuchen, eine Mutter für dich zu sein, wenn ich auch nicht gar so viel älter bin, als du!"

Ernst, aber freundlich sah sie den Jungen an. Ja, sie würde gerne versuchen, auch MArwin die Mutter zu sein, die er brauchte, auch wenn sie nur elf Jahre älter war, als er.



12.04.2009 14:39:42   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Marwin dachte einige Augenblicke darüber nach, bis er kurzentschlossen Livia umarmte. Rasch ließ er sie aber wieder los und kämpfte mit den Tränen, wieso verstand er auch nicht.

"Mama sagen nur Kinder...aber wenn ich Mamm sagen darf? Ich...Du bist jetzt schon mehr Familie als ...naja...Mamm, ja?"

Unsicher schaute er Livia, seine neue Mutter an. Es störte ihn nicht, das sie noch jung war, es war Marwin egal dass sie nicht seine richtige Mutter war. Sie waren nun alle zusammen eine richtige Familie. Wie sehr hatte er immer davon geträumt, darauf gehofft? Wie könnte er jetzt auch nur im Geringsten etwas dagegen haben? Sein Lächeln zeigte, wie ehlich seine Worte gewesen waren.


12.04.2009 15:17:49 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia erwiderte die Umarmung, ließ Marwin aber los, als sie merkte, dass er wieder Distanz brauchte. Als sie sah, dass er mit den Tränen kämpfte, legte sie ihm die Hand auf die Schulter, sagte aber nichts.

"Nenne mich, wie es dir am liebsten ist. Und Marwin, hör zu: In einer Familie ist niemand mehr irgend etwas, als ein anderer, es gibt verschiedene Positionen, aber jede hat Rechte und Pflichten und keine ist mehr wert, als die andere." Livia war es wichtig, dem Jungen zu zeigen, dass sie ihn ernst nahm, denn sie hatte gemerkt, dass er bisweilen glaubte, nicht viel wert zu sein.

Dass sie nun auch Tränen in den Augen hatte, konnte sie nicht verhindern. Sie hatte nun einen zweiten Sohn, sie hatte ihn nicht geboren, aber man musste ein Kind nicht geboren haben, um es zu lieben. DAs Schicksal hatte ihr eigentlich alles wieder zurückgegeben, was es ihr in Rom genommen hatte, sie hatte wieder einen Mann und zwei Kinder, dass es nun zwei Söhne waren, daran dachte sie nicht einmal. Doch ihr Lächeln verriet, dass auch sie das alles sehr glücklich machte.



12.04.2009 21:34:30   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Bei Livias Worten nickte Marwin mit einem freudigen Leuchten in den Augen. Zu sehen, das es wohl auch ihr gut tat, verstärkte nur sein eigenes Glück das er empfand. Sein Lächeln wurde immer breiter und wärmer.

"Ja, Mamm...das verstehe ich."

Sie waren gleich. Pflichten kannte er von seiner 'alten' Familie zu genüge. Doch Rechte? Das war seit Grim neu für ihn. Und nun sagte auch Livia soetwas...also musste es doch war sein. Sie waren gleich? Marwin wäre am liebsten um sie her gesprungen, so fröhlich und gelöst fühlte er sich.
Kein Schatten war mehr zu sehen. Für ihn sollte es nur noch diese eine Familie geben. Auch wenn die Vergangenheit ihn sicher ab und an einholen würde...er wollte sie vergessen.

"Danke, ...Mamm."

Mit Freudentränen drückte er sich nun an seine neue Mutter. Ja, so sollte es sein. Immer.


13.04.2009 10:41:01 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia lächelte und nickte, als Marwin bestätigte, dass er ihre Worte verstand. Ihr wurde warm ums Herz, als sie sah, dass sie den richtigen Ton getroffen hatte und der Junge sichtlich gelöst wurde.

"Wofür dankst du mir?", fragte sie lächelnd, als der Junge sie noch einmal drückte. Sie strich ihm kurz über den Kopf. Marwin brauchte Rückhalt, das merkte sie, aber gleichzeitig musste man vorsichtig sein, denn er war es einfach nicht gewohnt.



13.04.2009 12:49:45   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Nur kurz zuckte Marwin zusammen, als er eine Bewegung im Augenwinkel sah. Doch dann erkannte er, wie dumm es gewesen war. Livia würde ihn doch nicht schlagen. Marwin zuckte schließlich mit den Schultern.

"Es ist so...einfach weil du da bist, Mamm"

Rasch wand er sich ab und machte sich daran Livia zu helfen. Dabei sah er sie nun nicht mehr direkt an.


13.04.2009 18:52:10 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Marwins Zusammenzucken erschreckte Livia zutiefst. Wie oft musste der Junge geschlagen worden sein, wenn er selbst in solchen Situationen reagierte, wie ein handscheu gewordenes Pferd?
Doch sie ging nicht darauf ein, sie würde später einmal mit Grimoald sprechen, ob dieser GEnaueres wusste. Wenn nicht, würde sie sich an Swana wenden müssen. Nur, wenn sie wusste, was Marwin geschehen war, dann würde sie vermeiden können, dass es einmal ein Missverständnis gab. GEdankenverloren nahm sie ihre Arbeit wieder auf - und schnitt sich promt. Der leise Aufschrei war mehr Ärger, als sonst etwas, denn der Schnitt war weder besonders tief, noch blutete er besonders.



14.04.2009 20:51:01   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Im ersten Schrecken trat Marwin nahe an seine Mamm um ihr zu helfen und legte eine Hand an ihren Arm. Doch als er ihr Blut sah, wankte er leicht zurück und kämpfte mit sich selbst, seinem Magen und dem Schwindel.

"Ist...kann ich helfen?...o..oder geht es?"


16.04.2009 20:16:59 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia saugte die Wunde rasch aus, es hörte auch sehr rasch auf zu bluten. "Es ist alles in Ordnung, Marwin, der Schnitt ist harmlos!", meinte sie beruhigend zu Marwin, denn sie sah, dass er auf Blut wohl empfindlich reagierte. Nun, es gab Menschen, die das einfach nicht sehen konnten.



16.04.2009 21:46:34   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Erleichtert nickte Marwin seiner Mamm zu. Gut, denn er konnte es wirklich nicht so gut vertragen, das zu sehen...also versuchte er bewusst an der blutenden Stelle voerbeizuschauen. Unsicher wegen seiner eigenen Schwäche, die er gezeigt hatte, bis er sich kurz auf der Unterlippe herum.

"Gut...kann...kann ich irgendwie weiter helfen? ...ich...sonst würde ich mich um den Stall kümmern..."

Marwin wollte helfen, fühlte aber dennoch immer diese Unsicherheit...Angst etwas falsch zu machen. Seine Augen gingen umher, doch sagen konnte er es nicht...noch nicht.


20.04.2009 12:28:13 
Flavia Liviafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 1043
Mitglied seit: 10.12.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Livia legte ihr Messer wieder weg und wandte sich ganz Marwin zu: "Es wäre lieb, wenn du noch ein wenig Holz auf das Feuer legst, dann kannst du gerne in den Stall gehen. Aber noch eines, Marwin: Mach dich nicht verrückt, weil du dan Anblick von Blut schlecht verträgst, jeder Mensch hat seine Schwächen. Ich vertrage zum Beispiel das Rumpeln von Karren nicht. Da kann man machen was man will, auf so einem Ding habe ich meinen Magen nicht mehr im Griff."
Sie lächelte den Jungen aufmunternd an. Für Livia war es kein Problem, wenn ein Mensch Schwächen hatte. Jeder Mensch hatte sie und Livia huldigte nicht der sinnlosen Auffassung, dass ein Mann unfehlbar sein musste.



21.04.2009 17:38:22   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert


Unsicher lächelte Marwin Livia an...es wurde ein immer breiteres und freudigeres Lächeln... Dann drückte er sie Kurz und wand sich dann um, allerdings drehte er sich nach zwei Schritten ihr wieder zu.

"Ja, ja...das mache ich. ... und ... Danke...Mamm!"

Seine Träne hielt er nicht zurück, die ihm vor Freude aus dem linken Auge rann. Er trug sie mit Stolz und rannte los, um Holz nach zu legen und zu prüfen, ob denn genügend Holz noch da war. Wenn nicht würde er sicher noch einige Scheide schlagen müssen...und dass würde er nur zu gerne machen.


21.04.2009 17:45:07 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Off Topic » Die Hütte von Grimoald » Baummama

.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 502 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at